was soll ich sagen. eigentlich kann ich es auch sein lassen, denn einerseits stehe ich mit meiner meinung alleine da, zum anderen gab es anno 2012? so viele leute die die umstellung schrecklich fanden und was hat man gemacht? das forum breiter. den rest mussten wir hinnehmen (ich möchte an dieser stelle nicht sagen, dass man die kritik nicht ernst genommen hat, aber man hat sich dagegen entschieden).
ersteindruck: blau. dieses blau. blau war mal ne schöne farbe und dann kam win8. und was macht die ganze welt? sie kopieren es. und jetzt auch noch meine lieblingsseite. alles ist blau, das markante orange, wegrationalisiert (war ja nur ein erkennungszeichen). alles ist flach, nichts hat kontur, alles eckig und ... hatte ich es schon erwähnt .... blau-weiß. so ein design konnte man von 20 jahren schon mit frames basteln, und genau so sieht es aus. aus IT-sicht ist das steinzeit.
ich hab mich umgesehen, gehofft was positives zu finden. die schriftart, ist die nur bei mir so langgezogen? soll das zum besseren lesen beitragen (TUT ES NICHT). das einzigste was ich an dem alten design verbesserungswürdig fand, war die schriftgröße und die seitenbreite. wenn ich viel hintergrund sehen wollte (und hatte einen modernen monitor), war computerbase genau richtig. ich dachte das würde man mal angehen. schriftgröße die man bei 4k lesen kann und einen angemessenen seitenrand (nicht 40% auf jeder seite). und blocksatz, ich liebe es beim lesen. bücher machen es schon immer so, es gibt DIN vorschriften dass man blocksatz zu verwenden hat in briefen, was macht das internet? vllt mal rübergucken? ach ne, wir sind lieber blau.
hatte ich noch was vergessen? ach ja, bin da mal aus versehen auf einer seite geladet. administrator.de. hauptseite gesehen und ... sieht aus wie mein keller (nur ist der nicht so blau). jede menge da, aber was finden ist unmöglich. vor ca. 30min hatte ich das gefühl, ich hätte mich wieder auf diese seite verlaufen, war aber computerbase.
ich weiß, ich kann nichts ändern. friss oder stirb. ist eure seite, ist euer gutes recht. nur weil ich das design zum kotzen finde, kenne ich computerbase lange genug um zu wissen, dahinter steckt ein schwan. die frage ist, wie lange werde ich mich daran noch erinnern, denn das auge ist mit.
ich hab keine ahnung von webseiten, und das neue design wird kommen. ich biete demjenigen 100 euro, der es mir ermöglicht das alte design ab april weiter zu nutzen.