Durchwachsen!
Grundsätzlich ist es ja richtig nicht stehen zu bleiben und sich weiterzuentwickeln. Die Kopfleiste, die immer sichtbar bleibt, gefällt mir z.B. sehr gut. Auch die Entwicklung zur besseren Darstellung auf mobilen Geräten ist mehr als verständlich. Auf mobilen Geräte ist das neue Design auch ganz gut zu lesen. Das betrifft vor allem die Artikel. Die großen Bilder auf der Startseite nehmen aber (zu) viel Platz für Information weg und man muss erstmal scrollen. Die Werbung auf dem Telefon ist mir auch aufgefallen, mag ich nicht, da das alles Daten sind, die zusätzlich geladen werden müssen. Ich nutze am PC keinen Werbeblocker etc. für CB und verstehe die Notwendigkeit von Werbung. Auf dem Telefon würde ich sie jedoch lieber nicht sehen wollen, meinetwegen mit einer ähnlichen Regelung wie früher, dass zumindest einloggte Nutzer auf dem Mobilgerät keine Werbung bekommen.
Ansonsten zum Design... ich finde, dass durch den weißen Hintergrund und das weiße 'B' eine Großteil der Identität verloren geht. Das Logo sieht aus wie von c't, nur halt mit B. Die rot/orangen überschriften finde ich unangenehm zu lesen. Ich würde mir wünschen, dass News blaue Überschriften bekommen und Artikel gerne eine Überschrift in orange. Dann geht durch die individuellen Bilder vor den News viel Übersichtlichkeit verloren. Ich mochte es, dass vorher meist nur das Logo des betreffenden Herstellers oder ähnliches angezeigt wurde. So konnte ich auf den ersten Blick und ohne zu lesen schon abschätzen, zu welchem Thema die News gehört. Für Artikel finde ich ein Individuelles Bild gut!
Die einzelnen Textschnippsel, die am Rand erscheinen und eine "besonders wichtige" Stelle eines Abschnitts in der Nähe wiederholen stören mich auch total. Das ist irgendwie reißerisch und lässt das Gefühl von Sachlichkeit vermitteln. Dann doch lieber auf gute Überschriften für einzelne Absätze beschränken!
Und noch ganz wichtig, was definitiv fehlt: die 2-Klick-Lösung für die Teilen-Knöpfe der sozialen Netzwerke.