Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim 450€ office-PC steht ja, dass 3 Bildschirme angeschlossen werden können.
Bis zu welcher Auflösung kann man die betreiben? Also wäre zb auch 3*4k mit 60Hz für office Anwendungen drin?
Mit einem Tag Verspätung habe ich nun den 220€ PC durch einen Intel basierten ersetzt.
Hier ein Link zur Wunschliste: https://geizhals.de/?cat=WL-1762097
@SV3N
Die FAQ für Office PCs wurde über die letzten 1,5 Monate erneuert. Dieser Umbau ist nun auf einem Stand, dass ich ihn vorerst als soweit abgeschlossen betrachte. Besonders danken möchte ich an dieser Stelle nochmals den Usern @DDD@KarlsruheArgus und @M4ttX , aber natürlich auch all den anderen die sich hier eingebracht haben.
3100 ist eine gute CPU, aber nicht für einen Office PC hier. Da brauchst du dann noch extra eine kleine dGPU und da bist du mindestens 30€ los für eine GT 710.
Bei der 320€ DeskMini Aufstellung von AMD ist in der Übersicht nur ein 8GB Riegel verlinkt. In der Wunschliste ist das richtige 16GB Kit hinterlegt.
Sollte man aber nicht eigentlich eher einen RAM wählen der in der Support Liste vom DeskMini hinterlegt ist? Oder ist das egal?
LG
Danke erstmal das du mich auf den Fehler aufmerksam machst, wird umgehend korrigiert.
Grundsätzlich ist es mit diesen RAM Kompabilitätsliste so, dass ASRock einfach nicht jeden RAM aufm Markt testen kann. In der Realitiät unterstützt ein Mainboard aber de facto quasi jeden Riegel der von den Spezifikationen her kompatibel ist. Daher würde ich sagen: "Das ist egal".
Habe das Gehäuse selbst bereits seit so 2-3 Tagen aufm Schirm dass es langsam verfügbar ist. Ich werde da jetzt erstmal die nächsten 1-2 Wochen beobachten dass es auch bei mehr Händlern verfügbar ist (und im Idealfall die Preise sinken) und dann evaluiere ich mögliche Konfigurationen.
für einen Freund habe ich das 450Euro Power System zusammengebaut. Außer den Festplatten welche ich einfach vom alten System übernahm und auf seinen Wunsch kein Windows 10 neu aufsetzte, sprich das alte Windows System mit dem alten Treiber des alten Systems einfach in das neue eingebaut. Läuft auch alles. Nur ein Problem besteht der Rechner ist viel zu laut und das obwohl wir extra noch den leißen CPU Kühler kauften. Gehe ich richtig mit der Annahme das ich die Mainboard Treiber installieren sollte und sich die Küher dann von selber Regulieren oder muss ich da mit SpeedFan ran, den im Geräte Manager wurde alles erkannt und deshalb habe ich keine Treiber installiert. Also woran sollte es liegen das der PC wirklich extrem laut ist und die Kühler auf voller Power laufen.
@-moritz-
Ich weiß jetzt nicht, ob Du die AMD- oder Intel-Variante gewählt hast. Unabhängig vom Mainboard-Hersteller, lassen sich immer Lüfterkurven im BIOS einstellen. Dabei legst Du fest, wie schnell die Lüfter bei einer bestimmten Temperatur laufen sollen. Bei CPU-Temperaturen bis 60 Grad reicht, bei mir beispielsweise, eine Lüfterdrehzahl von 30%. Das lässt das lästige Rauschen verschwinden.
Klicke Dich einfach mal durch das BIOS und probiere verschiedene Geschwindigkeiten aus.
alles klar danke! Ist die AMD Version. Aber generell kann man die Festplatte eines Intel Systems mit Windows ohne Probleme in ein neues AMD System verbauen da kommt es nicht zu Konflikten im Sinne der Treiber.
@DDD
Die Deskmini X300 habe ich bereits vor 1-2 Wochen hier aufgenommen. Bei den H470 wird es sich nach meiner Einschätzung noch bis ins neue Jahr ziehen - derzeit sind die nirgends zu haben.
Insgesamt sind die Deskminisysteme grad imho in einer recht misslichen Lage. Die X300 Systeme kannst du komplett vergessen, weil Ryzen mit GPU quasi gar nicht zu haben ist und wenn doch dann i.A. nur bei einzelnen Händlern. Und die H470 sind nicht zu haben, weswegen ich da noch auf die alte und dafür recht teure 1151v2 Plattform setzen darf.
Vielleicht klicke ich dieser Tage mal ein Intel 1200 mITX-System zusammen, um dem bis auf weiteres Einhalt zu gebieten. Ausreichendes Board mit WLAN gibts für ca. 80€ und ein passendes Gehäuse gibts für z.B. 40€. Und ein SFX-Netzteil kommt auch noch dazu.
Nachteil und Vorteil des ganzen wäre, dass das ganze doch wieder etwas größer werden würde.
es erfreut mich, dass diese FAQ über all die Jahre aktuell gehalten und weiter verbessert wurde.
Nach einigen Jahren Abstinenz von Computerhardwarethemen war diese FAQ für mich kürzlich wieder die übersichtlichste Anlaufstelle - saubere Arbeit!