Der ideale Office-PC

Pelzameise hat recht, XP würde ich nur verwenden, wenn man kein Win 7 hat.
Die 32bit Version geht sparsamer mit dem Ram um, die 64bit Version wäre von Vorteil wenn du vor hast, in nächster Zeit auf 4GB Ram aufzurüsten.

Ein kurzes Feedback zum System wäre gut, um die FAQ verbessern zu können.
Infos zum Stromverbrauch wären auch gut.

Welche Drucker und Scanner sind derzeit empfehlenswert?

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs Dir schonmal gesagt - geb dazu nur allgemein Verhaltensrichtlinien und Verweise auf die Foren

@janch2: Windows7, 64 bit.

@pizza4ever wolltest du nicht alles überarbeiten? irgendwie ist seit 1,5 monaten nichts passiert oder? ich könnte eigentlich meinen post vom 19.06. wiederholen...

erst einmal danke für denn Tip, ich wollte jetzt Win 7 (Windows 7 Professional (x86) - DVD (German), die 64 Bit Version hab ich schon verwendet) installieren, aber das System stürzt immer bei "Windows darein werden expandiert" ab. Kann mir da jemansd nen Tip geben, wie gesagt es ist die 275€ Zusammenstellung

edit ich habe bereits die daten nochmal runter geladen und nochmal (langsam 4* ) gebrannt, hatte aber keinen Erfolg, selber fehler

edit wollte jetzt Winxp installieren und da stürzt er beim Formatieren ab....

Zuletzt bearbeitet:
kann alles sein:

falsch runtergeladen --> nochmal runterladen
ram --> mal testweise austauschen, memtest
mainboard --> defekt
bios --> neuestes bios drinnen

Diesen Vorschlag werde ich umsetzen.

Da mir jemand via PN mitgeteilt hat, dass der AMD PC 51W im Idle braucht, werde ich meine Aussage in der FAQ bezüglich des IDLE Verbrauchs korrigieren.

Dieses kleine µATX Gehäuse ist kaum verfügbar, deshalb suche ich nach Alternativen für unter 100€.
Hat jemand Vorschläge?

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze Lian Li 351 wurde aus der FAQ entfernt, das silberne ist noch etwas besser verfügbar.
Das Lian Li 352 finde ich überteuert, das SG01 finde ich hässlicher als das wunderbare SG02.

Liege ich richtig in der Annahme, dass alle hier aufgeführten PCs ausreichend schnell sind um 1080p Videos auf YouTube zu beschleunigen?

mfg dornid

Liege ich richtig in der Annahme, dass alle hier aufgeführten PCs ausreichend schnell sind um 1080p Videos auf YouTube zu beschleunigen?

Sollte gehen, da es alles DualCore CPUs mit ausreichend Takt sind.
Die Grafikeinheiten sollten es auch schaffen, so sie das unterstützen.

EDIT:

auch die X4500, die wohl schwächste grafiklösung bei den PCs, wenn ich da nicht eine weitere übersehen habe, soll Hardwarebeschleunigung für MPEG-2 haben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_GMA#GMA_X4500 --> weiter unten in der folgenden Tabelle

Intel scheint da der selben, wenn auch recht umständlich formulierten Ansicht zu sein.

The Intel® G41 Express Chipset, with the Intel® Graphics Media Accelerator X4500 (Intel® GMA X4500), includes built-in support for smooth high-definition video playback without the need for add-in video cards or decoders. Intel® GMA X4500 comes with Intel® Clear Video Technology, a combination of video processing hardware and software technologies designed to enhance the visual experience.

http://www.intel.com/Products/Desktop/Chipsets/G41/G41-overview.htm

Die integrierten CPU-Lösungen supporten allesamt die Videobeschleunigung. Quelle: Wiki-Tabelle von oben

Zuletzt bearbeitet:
Die Wikipediatablle sagt ganz klar, dass nur GMA X4500HD die volle Videobeschleunigung unterstützt.

GMA X4500 im G41 kann dies nur Teilweise, womit die größte Last hier auf CPU kommt.

AMD-Chipsätze und Intels Core i-Prozessoren bieten volle Videobeschleunigung, das steht aber auch alles in der Multimedia-FAQ unter "Full HD (1080p)"

Notiz am Rande:
Die 1080P Youtube-Videos spiele ich eh nie ab, weil mir dafür schlicht die Internet-Bandbreite fehlt und das wird bei vielen anderen auch der Fall sein...

Zuletzt bearbeitet:
auch die X4500, die wohl schwächste grafiklösung bei den PCs, wenn ich da nicht eine weitere übersehen habe, soll Hardwarebeschleunigung für MPEG-2 haben.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das 275€ System gekauft. Meines Erachtens nach passt irgendetwas nicht in der Konfiguration, mein Verdacht liegt auf dem MB.

Habe nur Probleme mit dem PC. Zur Geschichte:

Teile wurden geliefert, soweit alles ok. Alles zusammengebaut.... Lüfter laufen..... kein Bild.... immernoch kein Bild.... und es kommt auch kein Bild mehr....

--> MB zurückgeschickt.

ca. 1 Woche später traf das neue Mainboard ein.... zusammengebaut ... eingeschaltet... Bild! .... CPU (E3300 Standart 12,5 *200 = 2500 MHZ) während des Bootens als 8,5*200=1700 MHZ angezeigt.... Win7 installiert ... mit Prime95 getestet ... Takt bleibt bei 1700 MHZ ... Temps bei 36 °C.... ok im Bios manuell den Multi auf 12,5 gestellt.... läuft aber leider nur die erste Stunde Prime95.... danach Rundungsfehler.... Bios reset... wieder auf 1700 MHZ... gleiches Problem...

Dazu kommen ständige Abstürze... Ram ist unschuldig... 3 Stunden mit memtest+ getestet...

Temps sind zu jedem Zeitpunkt ok gewesen (CPU Temp nie über 40 °C unter Last, MB nie über 34°C) ...gut belüftetes Gehäuse... CPU wird auch von der ersten Rev. an unterstützt, daher kein Bios Update notwendig

Werde wahrscheinlich wieder das Mainboard einschicken müssen....

Deshalb rate ich ausdrücklich vom Kauf dieses Mainboards ab

Sollte noch jemand eine Idee haben woran es liegen könnte bitte melden... verzweifle langsam....

MfG Tim

Eine Meinung =!= Repräsentativ.

Aktuelle Bios Version drauf? Auch wenn es kein "must have" ist so wäre es trotzdem interessant

3 Stunden reichen soweit ich weiß auch nicht immer.. man sollte es irgendwie man ne nacht durchlafuen lassen

Ich werde das MB einschicken, da mir sonst nachher vorgeworfen wird, dass ich das Bios falsch aufgespielt hätte, o.ä. und deshalb die CPU nicht korrekt erkannt wird.

Doch, denn nach mehreren Durchläufen von Memtest sollte man schon davon ausgehen können (zudem hochwertiger A-Data Ram). Außerdem hat das ja nichts mit der fehlerhaften Erkennung der CPU zu tun?

MfG

Mal den Gigabyte Support angerufen? Ich habe Dir nur geschreibe, wsa mir aufgefallen ist...Klär halt mit dem Händler vorher, dass Du ein Bios Update machst weil du es sonst nicht nutzen kannst. Außerdem sagt das Gewährleistungsrecht, dass der Händler Dir im ersten haben JAhr Nachweisen muss, dass der Fehler NICHT zu Beginn vorhanden war (sozusagen durhc dsa Bios Update hervorgerufen wurde), was er nicht können wird.

Zurück
Oben