Der ideale Office-PC

Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Gehäuse wären natürlich fein, jedoch geht es vielleicht günstiger.

Die Bewertungen sind nicht schlecht:
http://geizhals.at/deutschland/a435257.html
Die FAQ ist vorallem an Leute gerichtet, die nur selten am PC basteln, sodass man meiner Meinung nach eine unterdurchschnittliche Verarbeitung im Innenraum verschmerzen kann.

mfg dorndi

Ja, das ist mir entgangen. Das ist wirklich nice zu dem Preis. Jedenfalls wenn das Netzteil halbwegs zu irgendwas taugt.

Axo, ich dachte es ginge auch um FUSION.

Ich hab zum Glück doch noch eins gefunden :evillol:

G700793.JPG

15 Euro - mit Netzteil! :king:
Verwendung jedoch auf eigene Gefahr.

Wenn der Preis von leisen aktiven bzw. passiven Fusion Boards niedrig ist, kommt auch ein Fusion System in die FAQ.
Der Hauptvorteil von Fusion vs. Atom mit Intel GPU ist natürlich die deutlich höhere GPU Performance, jedoch bringt das in einem Office PC nicht viel.
Ich möchte wissen wie sich ein 1,6Ghz Dualcore Zacate gegen den 1,8Ghz Dualcore Atom mit SMT in der Praxis schlägt

mfg dorndi

Ich habe gerade 20 dieser Gehäuse hinter mir stehen ;)

Da passt ein D525MW perfekt rein. Extra Belüftung ist nicht notwendig.

Und ich habe letztens nen Vergleich zwischen 7200er und 5400er mit Atom System gehabt. Der unterschied ist für Office nicht wirklich spürbar. Dafür sind die 5400er Platten deutlich leiser. Als 250GB ist Hitachi mit Abstand am besten (leise, schnell und kühl).

Preislich gesehen kommt man da unter 180€.

Wer keine Lust zu schrauben hat kann 220 inkl. Versand und Rechnung hinlegen :)
Ein Zacate-System kostet etwa 20€ mehr.

PS: Das AsRock E350M1 kann man eigentlich als passiv betrachten. den 40mm Lüfter brauchts bei Normalbelastung gar nicht. Zur sicherheit montiere ich aber im LCPower 1320mi einen 80mm auf 500U/min. Unhörbar und kühl.

Diese Hitachi:
http://geizhals.at/deutschland/a327528.html

Dieses Gehäuse:
http://geizhals.at/deutschland/a435257.html

Ich habe auch schon CB angeboten beide Syteme zur Verfügung zu stellen für nen Test. Aber sie sind ebenso unter Wasser momentan.

Und mir würde man bei einem ausführlichen Test wohl vorwerfen, dass ich nicht objektiv bin. Daher meine Hemmschwelle da nen Tag zu investieren, solange ich genug anderes zu tun habe.

in der ct 07 werden zacate-Boards getestet. In der ct 08 gibts nen kleinen Test von unserem Zacate-System.

Zuletzt bearbeitet:
in der 7 bzw. 8? Ich hab gerade mal die 5 vor mir liegen. Warum dauert das denn solange? in der 4 gabs doch meines Erachtens schon einen Kurztest zu nem Zacate-Board oder irre ich mich?

Ähm sry. In der 6 werden Boards getestet. In der 7 das System mit 250GB 2,5", 4GB und DVD-RW

Momentan sind gar keine Boards mit Zacate erhältlich, Deswegen dauert das wohl länger ;)

Naja, ct' und Konsorten sollten aber trotzdem schon mit Samples versorgt sein. Sieht man ja bei Chip Online etc..

Sie schreiben selbst, dass sie das MSI E350IA-E45 kurz vor Redaktionsschluss der 4ten Ausgabe bekommen haben. Zwei Wochen haben da wohl nicht gereicht um es anständig zu testen (und in der 5 zu veröffentlichen). So richtig begeistert waren sie aber nicht, wobei ich es ein wenig verwunderlich finde, dass es als Manko angesehen wird, dass es keine 3D-Blu-rays abspielen kann.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Samples von Zacate haben wir auch, um mal den Bogen zu Karatebocks Angebot zu spannen, weshalb wir die Offerte von ihm erst einmal abgelehnt hatte. Problem ist aber teilweise, die sind so Beta und Buggy, wir sind nur am Telefonieren und Schreiben mit den Hrstellern, bekommen Austauschmodelle, usw. Mit Beta kommen wir ja klar, das haben wir immer in unserem Job, aber es gibt halt auch viele andere Dinge, die mal gar nicht passen. Mich wundert es deshalb nicht, dass noch nicht so viel davon im Handel ist.

Aber jetzt wirklich zurück zum Thema ;)

Einwand!

1) der Slim-SATA-Adapter liegt dem Gehäuse bei
2) mmN besser 250GB dafür wirklich fast unhörbar (Hitachi)

MfG aus Stuttgart

PS: eigentlich müsste die Liste doch 200€ Office heißen ;)

Ohne Adapter muss der PC jetzt 200€ PC heißen, denn mit dem Adapter würde man auf 175€ kommen und ich runde immer auf den übernächsten 25€ Schritt auf, um sicher zu gehen, dass man mit dem genannten Preis auskommt, denn es kommen nicht die Versandkosten und Preisunterschiede zwischen den Händlern hinzu.

Was für ein Adapter liegt dem Gehäuse bei? Slim Sata auf normales Sata?

Hast du auch schon andere 2,5" HDDs getestet?

mfg dorndi

Ich habe schon alle probiert :)

Im Segment bis 500GB habe ich Hitachi, Samsung, WD uns Seagate sowohl 5400er als auch 7200er getestet.
Hitachi ist eindeutig die leiseste.

Der Leistungsunterschied zwischen allen Platten ist übrigens nicht spürbar. Natürlich startet Windows und Programme mit einer 7200er etwas schneller. Aber auch bei 5400er hat man zu keiner Zeit den Eindruck, dass man da ewig auf die Platte warten muss.

PS: Für wirklich reinen Office PC kann man SSD als Alternative erwähnen. Dann hat man zwar weniger Platz, aber >30GB reichen für die meisten Anwender locker aus. Dann sind die Systeme noch mal leiser und sparsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben