Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bezüglich der notwendigen Siegel etc. mache ich mir auch eher weniger Sorgen, dann schon eher wegen der generellen Qualität von LC Power Netzteilen.
Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Ding besser ist als das durchschnittliche LC Power ATX Netzteil.
Sry, aber das ist Schwachsinn. Frag mal direkt bei LC-Power nach (wie ich es gemacht habe). Das Ding hat alles, was es braucht (Konformitätserklärung). Und die Netzteile sind für den Preis mehr als i.O.
Ich habe mit diesen Gehäusen EMV-Tests für komplett-Systeme gefahren ohne Probleme.
Aber das Gerücht, dass das Ding kein CE-Zeichen hat gabs schon mal (schau mal bei Amazon vorbei).
Entschuldige mal. Das Siegel ist ja wohl eindeutig KEIN CE-Siegel. Dass du das NT verteidigst, ist nicht verwunderlich hat ja auch einen finanziellen Hintergrund, wenn du verstehst was ich meine. Dein "Schwachsinn" kannst du also steckenlassen.
Das CE-Siegel ist eindeutig, man kann da nichts falsch machen. "China Export" ist offensichichtlich der Versuch auf den Zug geprüfter und daher auch Sicherheitsstands erfüllender Produkte aufzuspringen.
Es ist auch schön, wenn du für "dich" einen Test durchgeführt hast und ich denke das NT kann durchaus "i.O." sein da es aber hier um System geht die uneingeschränkt funktionieren sollen, ist e ja wohl angebracht auf diesen Umstand hinzuweisen.
Ein Fauxpas auf Seiten LC-Power schließe ich daher aus, "CE" ist nicht gleich "CE".
Du kannst ja gerne ein Foto vom NT machen und uns(mich) vom Gegenteil überzeugen.
Und bei LC Power nachfragen, das ist wohl ein Witz. Das wäre genauso als würde ich Gaddafi fragen ob es in seinem Land gerade einen Aufstand geben würde und er antwortet, nein dass sind nur Kinder die Alkohol trinken und Drogen nehmen, keine Sorge.
Genau dafür gibt es ja die Prüfzeichen, man kann sich im Zweifelsfall nicht auf den Hersteller verlassen, er will dir die Produkte ja verkaufen.
als erstes sry für die etwas schroffe Formulierung. Das Gehäuse verteidige ich nicht, weil ich die Systeme haufenweise verkauf, sondern weil ich davon überzeugt bin (und wenn ich von etwas nciht überzeugt bin verkaufe ich es nciht ).
Bisher habe ich nur ein kaputtes Netzteil gehabt und da war im internen Teil ein Kondensator hinüber.
Wie gesagt es gibt dafür eine Konformitätserklärung und damit ist die Sache eigentlich erledigt. Es gibt ganz andere Produkte die alle möglichen Siegel tragen und trotzdem für das Hinterteil sind. Zum beispiel trägt das Linkworld-Gehäuse, das ich neulich getestet habe ein ordentliches CE-Zeichen. Das Ding würde ich aber auf keinen Fall verkaufen! (Der ausführliche Test kommt noch).
Und noch mal: LC-Power als Dekstop-Netzteil würde ich auch nie verbauen. Aber diese kleinen Dinger sind absolut i.O.
Sry noch mal für den schroffen Ton. Das war heute morgen zu früh und vor dem ersten Kaffee
MfG aus Stuttgart
PS: Zum nachfragen gibt es da einen Unterschied. Wenn ein Hersteller keine Konformitätserklärung hat darf er hier nichts verkaufen Und er haftet dann auch für alle Schäden. Gaddafi wird sich ehr mit seinen Millionen am Ende verkriechen.
Ergänzung ()
Man sollte im Strom-Spar-PC die Caviar Black 2,5" gegen die Hitachi Travelstar Z7K320 tauschen.
Sie ist deutlich leiser, und hat im IO-Mix mehr als 70% (obwohl die WD mit 2 Platter-Version angetreten ist) mehr Performance (siehe ct 6/2011 Festplatten-Karussel)
Ich bin noch am überlegen, was ich wegen dem NT ohne CE mache, aber solange ich nicht von Problemen mit dem NT lese, würde ich es gerne in der FAQ behalten.
Also, wie gesagt, ich wollte hier keine Panikmache betreiben, nur darauf hinweisen, dass es laut einiger Berichte keine offizielle CE-Kennzeichnung besitzt( bzw. ja auch auf der offizielle Seite gezeigt http://www.lc-power.de/index.php?id=172, eine Verwechslung mit dem echten CE-Zeichen wird hier auf jeden Fall in Kauf genommen). Das ist bei einigen Gerätschaften nicht sooo schlimm, bei einem Netzteil kann es aber ungeahnte und darüber hinaus katastrophale Folgen haben.
Nein, eigentlich nicht.
Der Preis der AAKX ist attraktiv, jedoch müssen soviel ich weiß bei XP einige Einstellungen bei HDDs mit Advanced Format geändert werden, damit die HDD performant läuft.
Oder bin ich da falsch informiert?
Nein, eigentlich nicht.
Der Preis der AAKX ist attraktiv, jedoch müssen soviel ich weiß bei XP einige Einstellungen bei HDDs mit Advanced Format geändert werden, damit die HDD performant läuft.
Oder bin ich da falsch informiert?
Ich schau heute Abend nach der Messe genau das Zeichen auf dem Netzteil an. Letztendlich kann ich aber noch mal sagen,d ass ich sowohl mit der Effizienz als auch mit der Verarbeitung vollkommen zufrieden bin. Und da auf meinen Systemen mein CE-zeichen kann der Kunde sich sicher sein
Und mit dem Vorliegen der Konformitätserklärung sind auch gesetzliche Vorgaben erfüllt bis auf vllt das falsche Zeichen
Eine Überlegung wäre noch das Antec ISK-300-65 wert. Da kann man allerdings nur 2,5" Festplatten (ohne Bohrmaschine verbauen).
Jetzt sehe ich die WL, jedoch ist das Zacate System beim momentanen Preis für einen Office PC nicht besonders interessant, für die Multimedia FAQ ist Zacate hingegen sehr interessant.
Wie laut ist denn der Lüfter des MSI Boards und der Lüfter des im Compucase Gehäuse integrierten Netzteiles?
Ist in deinem Compucase Gehäuse ein `80+ oder ein 80+ Bronze Netzteil verbaut?
Zum Netzteil:
Es sind aktuell 2x Versionen dieses Gehäuses im Umlauf. Die Versionen erkennt man am Zusatz:
7K09B-FB30U
7K09B-FE30U
Die Zusätze beziehen sich auf das Netzteil. "FB30U" steht für das Netzteil "HEC 300FB-2RK". Dieses Netzteil ist noch sehr neu (Sept. 2010) und hat eine höhere Effizienz als das alte mit dem Zusatz "FE30U" = "HEC 300FE-2RB". Angeblich sind beide 80Plus-Bronze zertifiert, aber nach eigenen Recherchen ist nur das FB30U / 300FB-2RK 80Plus-Bronze zertifiert und das ältere FE30U / 300FE-2RB" nur 80-Plus (ohne Bronze)
Also achtet unbedingt darauf die neue Version "7K09B-FB30U" zu kaufen, denn vom Preis her sind beide gleich und werden auch zusammen gelistet hier bei Geizhals.