Der ideale Office-PC

Im 2,5"-Bereich baut Hitachi wirklich gute Platten, sie leiden leider nur durch den 3,5"-Bereich unter einem schlechten Ruf.

Mir ist noch nicht so ganz klar, ob bei der zuvor geposteten Wunschliste alles zusammenpasst (jetzt ist die Hitachi in der WL), denn es werden eine HDD und ein Slim DVD Laufwerk verbaut, das Intel Mainboard hat 2 Sata Anschlüsse und keinen Pata Anschluss.
Dem Gehäuse liegt ein Slim-SATA-Adapter bei, jedoch ist mir noch nicht ganz klar, über welchen Anschluss das Slim DVD Laufwerk seinen Strom bezieht.
Das im Gehäuse integrierte Netzteil hat folgende Anschlüsse:
Netzadapter mit 20/24-Pin, 1x SATA, 1x PATA, 1x 4-Pin 12V, Netzteil LC75ITX mit 75W max.

mfg dorndi

is doch drin, als erste der drei (jetzt 4) :>

Zuletzt bearbeitet:
200€ Mini-ITX-PC

Wunschliste: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-139626

CPU: Intel Atom D525 (am Motherboard verbaut)
RAM: Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB DDR3-1066 oder Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB DDR3-1333
Mainboard: Intel Innovation Series D525MW (weder USB 3.0 noch eSATA)
Grafikkarte: Onboard Intel GMA 3150
Gehäuse: LC-Power LC-1320mi
Netzteil: Extern 75W, ist beim Gehäuse dabei
Festplatte: Hitachi Travelstar 5K500.B 250GB
DVD Brenner: Sony Optiarc AD-7700S Slim
Stromverbrauch: unter 30W (Office Betrieb, geschätzt)

Kann jemand (Karatebock ;)) etwas genaueres zur Leistungsaufnahme dieses PC sagen?

mfg dorndi

da war ich zu ungeduldig.

Messwerte mit Heitronic KD 302:
Idle im Windows 19-20W.
Vollast 27-30W je nach Temperatur

Ja, die waren absolut im grünen Bereich bis ich die Lüftungslöcher zugeklebt habe, das Ding auf voll aufgedrehte Heizung stellte und 4 prime Worker startete. Da wars dann zu viel ;).

Aber sonst habe ich das System nie über 60° bekommen.

Ich verkaufe die Systeme fast täglich, daher wäre es schon jemand aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gemeint, weil ich das vermutet habe, mir aber die Regeln (zugegeben) nicht gelesen hab.
Vllt sollte ich das mal nachholen :)

PS: Wäre das nicht praktisch, wenn Du selber Die User-Beiträge editieren könntest?

Im Silent PC werden jetzt die gleichen Gehäuse wie bei den anderen PCs empfehlen, da das Sharkoon Rebel 9 inzwischen kein Schnäppchen mehr ist. (37€, das Asgard II hat meiner Meinung nach ein besseres P/L Verhältnis)

Edit:
25. Jänner 2011:
Im Silent PC hat das leisere Enermax ErPro80+ 350W das Seasonic S12II-330Bronze ersetzt.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das ist Schwachsinn. Frag mal direkt bei LC-Power nach (wie ich es gemacht habe). Das Ding hat alles, was es braucht (Konformitätserklärung). Und die Netzteile sind für den Preis mehr als i.O.
Ich habe mit diesen Gehäusen EMV-Tests für komplett-Systeme gefahren ohne Probleme.
Aber das Gerücht, dass das Ding kein CE-Zeichen hat gabs schon mal (schau mal bei Amazon vorbei).

Zurück
Oben