Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ideale Office-PC
- Ersteller Mordi
- Erstellt am
Petrocelli
Lt. Junior Grade
dorndi schrieb:Das ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev 3.0 wurde gegen das das besser ausgestatte und besser verfügbare sowie günstigere ASUS P8B75-M LX getauscht.
Hab ich's noch nicht gesehen? Ich meine den 275€ Stromspar-PC mit dem Intel-Prozi.
Das P8B75-Board habe ich vorgestern verbaut. Macht einen guten Eindruck, und den USB3.0-Pfostenstecker vom Cooltek-Gehäuse bekomme ich dort angesteckt.
Hab's übrigens nicht geschafft, auf dem P8B75-Board Vista x64 zu installieren (hatte noch eins übrig). Nach dem SP2 blieb nach dem Booten der Monitor schwarz, weil die Grafikkarte kein Signal mehr lieferte. Abgesicherter Modus geht. Dann Win7 drüber, und alles läuft.
dorndi
Fleet Admiral
Du konntest es noch nicht sehen, jetzt passt es.
MSI H67MA-E35 gegen MSI B75MA-P45 getauscht.
Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, k.A. woran das gelegen haben könnte.
Edit: Scythe Big Shuriken gegen den Scythe Big Shuriken 2 Rev. B getauscht.
mfg dorndi
MSI H67MA-E35 gegen MSI B75MA-P45 getauscht.
Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, k.A. woran das gelegen haben könnte.
Edit: Scythe Big Shuriken gegen den Scythe Big Shuriken 2 Rev. B getauscht.
mfg dorndi
Zuletzt bearbeitet:
Petrocelli
Lt. Junior Grade
Nochmal zum 275€ Stromspar-PC mit dem Intel-Prozi. Hab nun mal seinen Energieverbrauch gemessen. Hier läuft er jetzt mit dem (neuen) P8B75-Board und dem Pentium G620 sowie einer SSD und einer 3,5"-HD. Bei ruhendem Desktop braucht der Rechner nun 35 Watt. Gut geschätzt, Dorndi.
Bin auch mit dem Gehäuse Cooltek CT-K III Evo 3.0 sehr zufrieden: ausreichend Platz, ordentliche Verarbeitung, konsensfähiges Design und vier gut zugängliche USB-Ports oben, plus integrierte Lüftersteuerung für den integrierten LED-Frontlüfter (und hinten ist auch gleich ein Lüfter drin; sind glaub ich beides 12er-Lüfter). Preis ist top. Ich würde das Gehäuse eher als das Xigmatek empfehlen; das ist zwar auch nicht schlecht (hab's schon zweimal verbaut), aber das Cooltek bringt 2 USB-3.0-Anschlüsse mit.
Bin auch mit dem Gehäuse Cooltek CT-K III Evo 3.0 sehr zufrieden: ausreichend Platz, ordentliche Verarbeitung, konsensfähiges Design und vier gut zugängliche USB-Ports oben, plus integrierte Lüftersteuerung für den integrierten LED-Frontlüfter (und hinten ist auch gleich ein Lüfter drin; sind glaub ich beides 12er-Lüfter). Preis ist top. Ich würde das Gehäuse eher als das Xigmatek empfehlen; das ist zwar auch nicht schlecht (hab's schon zweimal verbaut), aber das Cooltek bringt 2 USB-3.0-Anschlüsse mit.
dorndi
Fleet Admiral
Danke für die Infos, ich denke der Idle-Verbrauch geht in Ordnung. Hast du dich für das Asus oder MSI entschieden? Vermutlich ist das MSI noch ein wenig sparsamer, aber deutlich unter 30W kommt man mit einem günstigen ATX-Netzteil kaum.
Das K3 Evo 3.0 habe ich auch schon getestet, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr stimmig. Neben dem Shinobi halte ich es für das empehlenswerteste Gehäuse im unteren Preissegment. Womöglich werde ich das K3 als Hauptempfehlung erwähnen und das Asgard II als Alternative.
mfg dorndi
Das K3 Evo 3.0 habe ich auch schon getestet, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr stimmig. Neben dem Shinobi halte ich es für das empehlenswerteste Gehäuse im unteren Preissegment. Womöglich werde ich das K3 als Hauptempfehlung erwähnen und das Asgard II als Alternative.
mfg dorndi
Zuletzt bearbeitet:
Petrocelli
Lt. Junior Grade
Hab das Asus-Board gekauft.dorndi schrieb:Hast du dich für das Asus oder MSI entschieden?
Würde ich tun! Schon wegen der USB3.0-Anschlüsse. Ein Gehäuse nur mit USB2.0 ist nicht mehr Stand der Technik.dorndi schrieb:Das K3 Evo 3.0 habe ich auch schon getestet, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr stimmig. Neben dem Shinobi halte ich es für das empehlenswerteste Gehäuse im unteren Preissegment. Womöglich werde ich das K3 als Hauptempfehlung erwähnen und das Asgard II als Alternative.
ich such mir gerad Einzelteile zusammen um dann einen Office-PC (günstig, leise, stromsparend) zusammenzubauen.
Dabei läuft es grob auf den Mini-ITX aus den FAQs hinaus (z.B. Lian Li PCQ07 bereits ersteigert).
Allerdings bin ich bei einer Sache unsicher: ich brauche WLAN - und frag mich jetzt was die bessere Lösung ist: Mainboard ohne + Stick oder Karte - oder ein Mainboard mit WLAN.
Der Teil fehlt mir in der Anleitung bzw. ich konnte in andren Threads nichts dazu finden: Gibt es irgendwo WLAN Empfehlungen??
Ich bin da leider nicht ganz auf der Höhe, was es so alles gibt.
Dabei läuft es grob auf den Mini-ITX aus den FAQs hinaus (z.B. Lian Li PCQ07 bereits ersteigert).
Allerdings bin ich bei einer Sache unsicher: ich brauche WLAN - und frag mich jetzt was die bessere Lösung ist: Mainboard ohne + Stick oder Karte - oder ein Mainboard mit WLAN.
Der Teil fehlt mir in der Anleitung bzw. ich konnte in andren Threads nichts dazu finden: Gibt es irgendwo WLAN Empfehlungen??
Ich bin da leider nicht ganz auf der Höhe, was es so alles gibt.
Peter_Shaw
Vice Admiral
Also in der FAQ wird ja das ASRock H67M-ITX empfohlen, das H67M-ITX HT verfügt dann auch über integriertes WLAN. Dieses Modul ist allerdings nicht allzu leistungsstark, sodass man bei zu schwachem Empfang entweder auf einen WLAN-Stick ausweichen oder aber das Modul durch ein besseres ersetzen muss.
bambule1986
Banned
Der Celeron G550 ist im Preis gesunken und ist vermutliches ein wenig Sinnvoller als der "alte" Celeron G540.
http://geizhals.at/de/786349
http://geizhals.at/de/786349
NeoKentai
Cadet 2nd Year
Ich habe mir diese Woche den 275€ Stromspar-PC bestellt, vielen Dank für die Zusammenstellung!
Eine kleine Anmerkung: Bei meinem MSI B75MA-P45 waren zwei SATA-Kabel dabei, demnach könntest du den Absatz über das fehlende SATA-Kabel eingentlich rausnehmen.
Eine kleine Anmerkung: Bei meinem MSI B75MA-P45 waren zwei SATA-Kabel dabei, demnach könntest du den Absatz über das fehlende SATA-Kabel eingentlich rausnehmen.
●SATA-Kabel:
Bei den hier aufgeführten MSI-Motherboards befindet sich nur 1 SATA-Kabel im Lieferumfang.
(...)
dorndi
Fleet Admiral
14. September 2012:
Der Intel Celeron Dual-Core G550 löst den G540 als Hauptempfehlung ab. Der Intel Celeron Dual-Core G540 wird die neue Alternative. Der Intel Pentium G620 fällt aufgrund des weniger attraktiven Preises aus der FAQ.
Der falsche Hinweis, dass sich nur ein SATA-Kabel im Lieferumfang der aufgeführten MSI-Boards befindet, wurde gelöscht.
Das ASUS F1A55-M wurde durch das aktuellere und besser verfügbare ASUS F1A75-M LE getauscht.
Bei den ATX-Gehäusen wurde die USB 3.0 Version seperat verlinkt. Das Cooktek K3 löst bei einigen Zusammenstellungen das Xigmatek Asgard als Hauptempfehlung ab. Das Asgard wird als Alternative weiterhin erwähnt. Das Bitfenix Shinobi wird bei den günstigen ATX-Systemen als zweite Alternative genannt.
Wer hat Vorschläge bezüglich WLAN-Empfehlungen (siehe #1123) für die FAQ?
mfg dorndi
Der Intel Celeron Dual-Core G550 löst den G540 als Hauptempfehlung ab. Der Intel Celeron Dual-Core G540 wird die neue Alternative. Der Intel Pentium G620 fällt aufgrund des weniger attraktiven Preises aus der FAQ.
Der falsche Hinweis, dass sich nur ein SATA-Kabel im Lieferumfang der aufgeführten MSI-Boards befindet, wurde gelöscht.
Das ASUS F1A55-M wurde durch das aktuellere und besser verfügbare ASUS F1A75-M LE getauscht.
Bei den ATX-Gehäusen wurde die USB 3.0 Version seperat verlinkt. Das Cooktek K3 löst bei einigen Zusammenstellungen das Xigmatek Asgard als Hauptempfehlung ab. Das Asgard wird als Alternative weiterhin erwähnt. Das Bitfenix Shinobi wird bei den günstigen ATX-Systemen als zweite Alternative genannt.
Wer hat Vorschläge bezüglich WLAN-Empfehlungen (siehe #1123) für die FAQ?
mfg dorndi
Zuletzt bearbeitet:
NeoKentai
Cadet 2nd Year
Ich habe mir von TP-Link die TL-WN851ND PCI Karte gekauft, bin zufrieden damit.
http://geizhals.at/763677
Ich hab mich allerdings auch nicht wirklich nach Alternativen umgeschaut
http://geizhals.at/763677
Ich hab mich allerdings auch nicht wirklich nach Alternativen umgeschaut
Mit Hilfe der Einkaufsliste habe ich mich auch endlich mal wieder getraut einen Komponenten-PC zusammenzuschrauben, da die alte Office Möhre von meinen Vater wirklich langsam schwach auf der Brust wurde. Die vorgeschlagenen Komponenten sind alle prima und was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht erscheint mir alles optimal recherchiert. Hut ab und danke dafür!
Beim zusammenschrauben hat mir nur das Xigmatek Asgard etwas Fummelarbeit manchmal beschert (wie ich sehe steht der aber auch gar nicht mehr an erster Stelle bei den Empfehlungen in Sachen Gehäuse inzwischen). Für das Geld kriegt man schon ein ordentliches Case und auch die Schnellinstallationsklemmen sind eine feine Idee, aber einfache Schrauben sitzen halt doch etwas fester. Gerade wenn man in den Laufwerkslots die eingeschobenen Komponenten nur einseitig fixiert mit einer der mitgelieferten Klemmen schwabbelt es doch arg hin und her.
Die Fixierung von PCI oder PCI-E Karten ist sogar noch schwieriger. Wenn die karten nicht millimetergenau aufsitzt (sprich das Mainboard tief genug sitzt z.b), rastete die Plastikschiene nie richtig ein. Auch sind einige Gewinde wirklich nicht gerade gut geschnitten an dem Teil. Etwas Friemelarbeit ist hier also notwendig, wenn man alles 100% ordentlich verbauen möchte. Klasse dennoch der Lieferumfang: Ersatzblenden, Schrauben, Clips zu Kabelführung/-bübndelung: alles da!
Auf jeden Fall nochmal besten Dank, an diejenigen, die die Vorschlagslisten immer so toll austüfteln!
Beim zusammenschrauben hat mir nur das Xigmatek Asgard etwas Fummelarbeit manchmal beschert (wie ich sehe steht der aber auch gar nicht mehr an erster Stelle bei den Empfehlungen in Sachen Gehäuse inzwischen). Für das Geld kriegt man schon ein ordentliches Case und auch die Schnellinstallationsklemmen sind eine feine Idee, aber einfache Schrauben sitzen halt doch etwas fester. Gerade wenn man in den Laufwerkslots die eingeschobenen Komponenten nur einseitig fixiert mit einer der mitgelieferten Klemmen schwabbelt es doch arg hin und her.
Die Fixierung von PCI oder PCI-E Karten ist sogar noch schwieriger. Wenn die karten nicht millimetergenau aufsitzt (sprich das Mainboard tief genug sitzt z.b), rastete die Plastikschiene nie richtig ein. Auch sind einige Gewinde wirklich nicht gerade gut geschnitten an dem Teil. Etwas Friemelarbeit ist hier also notwendig, wenn man alles 100% ordentlich verbauen möchte. Klasse dennoch der Lieferumfang: Ersatzblenden, Schrauben, Clips zu Kabelführung/-bübndelung: alles da!
Auf jeden Fall nochmal besten Dank, an diejenigen, die die Vorschlagslisten immer so toll austüfteln!
Zuletzt bearbeitet:
(Wer lesen kann ist im Vorteil. Steht alles im Thread ;))
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Wollte mal nachfragen wann die FAQ wieder aktuallisiert wird.
Es gibt etiliche User hier die Anfragen stellen, für die Quasi eine FM2 Plattform predestiniert ist. Doch sehe ich leider keine neinzigen verweis auf ein solches System. Wenn überhaupt dann wird auf die alten Bulldozer oder Llano verwiesen, welche ja nicht mehr up to date sind. Was ich persöhnlich sehr Schade finde.
Daher würde es mich sehr freuen wenn ihr mal den Thread etwas überarbeitet.
Oder sehe ich da etwas falsch, lass mich gerne von dem Gegenteil überzeugen.
Lg,
Es gibt etiliche User hier die Anfragen stellen, für die Quasi eine FM2 Plattform predestiniert ist. Doch sehe ich leider keine neinzigen verweis auf ein solches System. Wenn überhaupt dann wird auf die alten Bulldozer oder Llano verwiesen, welche ja nicht mehr up to date sind. Was ich persöhnlich sehr Schade finde.
Daher würde es mich sehr freuen wenn ihr mal den Thread etwas überarbeitet.
Oder sehe ich da etwas falsch, lass mich gerne von dem Gegenteil überzeugen.
Lg,
dorndi
Fleet Admiral
Sony Optiarc AD-7740H Slim durch Sony Optiarc AD-7760H Slim ersetzt.
Fractal Design Define R3 durch das Fractal Design Define R4 ersetzt.
Windows 7 Professional und Windows XP aus der FAQ entfernt.
Windows 8 64Bit und Windows 8 Pro 64Bit aufgenommen.
Fractal Design Define R3 durch das Fractal Design Define R4 ersetzt.
Windows 7 Professional und Windows XP aus der FAQ entfernt.
Windows 8 64Bit und Windows 8 Pro 64Bit aufgenommen.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Vorschlag für nen Office PC, auf AMD Basis (FM2) 530 Euro:
MSI FM2-A85XA-G65, A85X oder Gigabyte GA-F2A85X-UP4, A85X
AMD A8-5600K Black Edition, 4x 3.60GHz
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866)
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb
1500GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST1500DL003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, retail schwarz, SATA
Sharkoon Vaya Value Schwarz od. AeroCool VS-9 Advance (+6 €) od. AeroCool VS-9 Window Advance mit Sichtfenster (+9 €)
Scythe Katana 4
530 bei Hardwareversand.de
MSI FM2-A85XA-G65, A85X oder Gigabyte GA-F2A85X-UP4, A85X
AMD A8-5600K Black Edition, 4x 3.60GHz
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866)
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb
1500GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST1500DL003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, retail schwarz, SATA
Sharkoon Vaya Value Schwarz od. AeroCool VS-9 Advance (+6 €) od. AeroCool VS-9 Window Advance mit Sichtfenster (+9 €)
Scythe Katana 4
530 bei Hardwareversand.de
Zuletzt bearbeitet:
(Links und Preise ergänzt)