Nightfly09 schrieb:
allgemein: momentan denke ich darüber nach das Cooler Master Elite 344 aus der faq raus zu nehmen und durch das
Cooler Master N200 zu ersetzen, der scythe adapter für die festplatte könnte dann auch direkt aus der faq verschwinden.
Das Elite hab ich damals vorgeschlagen, weil es m.M.n. recht ansprechend aussieht. Das mit dem fehlenden 2,5"-Adapter ist aber natürlich ein echter Nachteil.
Das N200 finde ich einigermaßen hässlich, wobei sich die Frage stellt, ob das bei nem Office-Rechner so entscheidend ist. (Einige legen aber offenbar doch Wert auf Äußerlichkeiten? --> s.o.)
Sollte das Elite doch in der FAQ verbleiben, würde ich zukünftig auf
diese gh-Seite verlinken, sodass die Leute sehen, dass es mehrere Farbvarianten gibt. Hatte ich so auch schon mal vorgeschlagen.
außerdem überlege ich daran die beiden festplatten die im 275€ µatx system vorgeschlagen werden durch welche zu ersetzen die mehr speicherplatz haben,
Klingt vernünftig, da die Preisdifferenz tatsächlich recht gering ist.
Das Node ist recht groß und ist m.M.n. nur interessant, wenn man ne Mittelklasse- oder HighEnd-Graka verbauen möchte. Wenn man auf ein ODD verzichten kann, dann würde ich hier eher den
Cooltek Coolcube bevorzugen: Der ist nur halb so groß und kostet zudem weniger. Für einen reinen Office-Rechner fände ich auch den
Coolcube Mini sehr interessant: Nochmals ein Stück kleiner als der große Bruder, dafür wird auf einen Erweiterungsslot verzichtet und man muss ein SFX-NT verbauen.
Beim Q03 sehe ich nicht die Vorteile ggü. einem Q07. Gut, es ist um minimal kleiner (1L weniger Volumen), dafür aber teurer und es können nur Slim-Laufwerke verbaut werden.
Grüße
Peter_Shaw
@ grenn
Im L8 500W-Modell muss nicht unbedingt die gleiche Technik wie im 300W-Modell verbaut sein, außerdem würde ich mich eher auf einen professionellen Test verlassen.