SCH
Cadet 3rd Year
Ich finde nicht, dass wir vom Thema abkommen. Man sollte immer über den eigenen Tellerrand hinaus schauen (können).burnout150 schrieb:Leute erst der etwas unnötig raue Ton und jetzt Off-Topic.
Bitte back to topic, weil ansonsten muss ich aussortieren anfangen.
Ergänzung ()
Ich würde es so sagen: Wenn Router und WiFi-Adapter im selben Zimmer stehen und Sichtverbindung zueinander haben, benötigt man als Antenne nicht viel (ein nasser Finger genügt fast gar). In allen anderen Fällen sind zwei oder mehr Antennen immer von Vorteil.Peter_Shaw schrieb:[…] ist das integrierte WLAN wirklich gut 20€ Aufpreis ggü. dem MSI B85I wert? WLAN kann man günstig per Stick nachrüsten, USB-Ports sind ja ausreichend vorhanden.
Das GA-H87N-WIFI hat noch BlueTooth 4.0 integriert, was für einen Office-PC durchaus sinnvoll ist.
BlueTooth könnte man aber ebenfalls günstig als USB-Dongle nachkaufen.
Dazu werden in Fachzeitschriften andere Kommentare abgegeben:Peter_Shaw schrieb:SSHD: Ich würde sagen […] die HDDs kurzerhand durch die SSHD ersetzen. Endgültig. Kein alternativer Vorschlag, keine Kompromisse.
Die SSHDs sind derzeit in nur sehr begrenzten Varianten erhältlich und die 8 GB SSD-Cache sind bereits ausgereizt, d.h. zu wenig, wenn ein zweites Betriebssystem genutzt wird.
Eine SSHD sei derzeit nur dort sinvoll, wo kein zweites Laufwerk eingebaut werden kann.
Ansonsten ist die Kombi -kleine SSD für das/die Betriebssystem/e und große HDD für die privaten Daten- flexibler und schneller.
Zuletzt bearbeitet: