News Deutsche Telekom: 371.000 weitere Haushalte erhalten bis zu 250 Mbit/s

OMG, was mache hier rum heulen, weil sie "nur" 50 oder 100 MBits haben.
Ich quäle mich mit ADSL2+ Super Lite rum. das heist max 10 MBits.
Und diesen Anschluss habe ich schon seit 2004, mit den Jahren ist der Anschluss immer langsamer geworden.
Wann mal ein Ausbau kommt ist ........................................... UNBEKANNT !!!!
Mobilfunk ist nicht besser 3G+ mit max 6 MBit/s ( O2 ) und Telekom und Vodafone 2G oder schlechter.
Willkommen im 21. Jahrhundert !

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, brainDotExe, konkretor und eine weitere Person
@PenisSaurusRex
PenisSaurusRex schrieb:
Unser Ort gilt nach Vectoring-Teilausbau (nur einige Straßen) als voll erschlossen! Folge: Der Förderverein "Breitband-Altmark" kann jetzt mangels Förderrichtlinien keine Glasfaseranschlüsse mehr verlegen und viele Haushalte befinden sich im Jahr 2020 mit max. 16 Mbit/s, inkl. Gewerbegebiet, immer noch in der Internet-Steinzeit.

Die Förderkriterien gelten adressgenau. D.h. Adressen die keine 30 Mbit/s im Download erreichen sind förderfähig. Auch wenn irgendwo anders im gleichen Ort mehr als 30 Mbit/s verfügbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Hayda Ministral
@Hayda Ministral
Das ist richtig ich will es mir nicht leisten, weil die Preise hald einfach Wucher sind.
Das Problem ist, man ist ja gezwungen die Telekom zu nehmen, da bei mir nur die Telefonleitung liegt und die gehört der Telekom.
Buchst du bei einem anderen Anbieter, müssen die eben Leitungsmiete an die Telekom zahlen und klar die geben das direkt den Kunden weiter.
Und eine Kabel Alternative gibt es hier leider nicht.

Mich kotzt eben die Monopol Stellung an, und das Sie machen können was Sie wollen.
Die könnten Locker die Preise um 10€ Senken für alle Tarife
Ergänzung ()

@Meteora RR

Für die 100Mbit Leitung zahlst du bei uns genau 45€ und keinen Pfennig weniger.
Siehe Homepage.
Und nein es gibt keine Alternativ Anbieter da hier nur die eine Leitung liegt und die gehört der Telekom.
Buchst du andere Anbieter schlagen die dir die Leitungsmiete von der Telekom drauf.
Und ja Kabel liegt hier eben auch keins ;)

Also die 16 mbits hier sind immernoch bombe :daumen:
Frage mich echt wann die hier mal anfangen...

@Pisaro

für die 250k wird bei Telekom auch 55€ bzw grad im Angebot für 50€ abgerufen.
Bei uns ist es auch so es liegt nur die Leitung von der Telekom und nix anderes.
Internet über Kabel gibt es hier auch nicht.
Buchst du über einen anderen Anbieter , zahlen die Leitungsmiete an die Telekom die Sie dir natürlich wieder drauf Schlagen.
Ich find den Preis für 50Mbit was ich akutell habe für 40€ schon zuviel. 100 kostet dann 45€ und dann eben höher.
Bei Glasfaser wenn verfügbar bist du dann schon 60-70€+

ich finde ja am wichtigsten ist schnelles internet auf den dörfern, dort wo es kaum shops und ärzte gibt.
doch genau umgekehrt läuft der ausbau. irgendwas läuft immer schief.

Gordon-1979 schrieb:
OMG, was mache hier rum heulen, weil sie "nur" 50 oder 100 MBits haben.
Ich quäle mich mit ADSL2+ Super Lite rum. das heist max 10 MBits.
Wenn ich wenigstens das hätte würde ich schon jubeln .
Derzeit kommt von der Telekom trotz Magenta Tarif max 50 Kbits , ja Kilo Bite nicht Megabite !
Und für 35 € im Monat kann ich von Vodafon ,
( mit dem Gigacube ) ,
ganze 50 Megabit Datenvolumen schnelles Internet kaufen .
Da habe ich wenn der Satelit gerade mal richtig steht maximal 1 MBits ........ !!
Der Ausbau einer 30 Mbits leitung ist für 2023 in Planung !
In der gesamte Gemeinde liegt selbst wo schon ausgebaut ist ,
das Glasfaserkabel zwar unter der Straße ,
Aber in die Häuser sind nach wie vor nur Kupferkabel verlegt !
Das ist Deutschland .
Es wird nur da gebaut wo Gewinn rausschaut .
Und wer selber graben will macht sich auch noch strafbar.........
gruß tomtom

@DeusoftheWired
Ganz einfach.... bei 250MBit gibts immernoch nur 40 up.
Bei GBit hat man mind. 100MBit up, vielleicht mehr.
Damit kann man schon deutlich mehr machen, etwa Netzlaufwerke, private Cloud, etc...

@Heelix
Heelix schrieb:
Meine Anfrage bei der telekom ergab 18.900€ Eigenanteil für Glasfaser ins Haus, 0,0000000001 Sekunde drüber nachgedacht und dankend abgelehnt.

Momentan verfügbar sind in der Straße hier 250mbit ...
Dann waren meine 10.000€ ein echtes "Schnäppchen". Vermutlich deswegen, weil die großen Tiefbau-Arbeiten fehlten, wurde es "günstiger".

Genauso wie Du entschieden: "Danke, aber danke nein" (die höfliche Form von: "Ihr habt wohl den A..... offen!).

@cueagle

Die Telekompreise und Tarife sind mehr als human, du willst nicht, dass deine Gemeinde irgendnen Drecksladen mit dem Ausbau beauftragt.

6mbit - 35€
50mbit - 50€
Diesmal mit ner wirklichen Monopolstellung, weil die Stadtwerke ihre Leitungen exklusiv nur an diesen Anbieter vermieten. Gibt auch keine Angebote, Kombipakete, Extrafeatures, Cashback oder Sonstiges, was es bei der Telekom und ihren Mietern gibt und während der Telekomsupport schlecht ist, ist er hier gar nicht vorhanden.
Wenn wir Glück haben gibt es in nem Jahrzehnt mal 200Mbit für 70/m - ach ja Upload ist 10Mbit, egal ob man nun die 50er oder 200er Leitung hat (im Nachbardorf gibt es 200, nur dort gibt es auch 250/40 von der Telekom für viel weniger Geld) - denn privat braucht man ja nie im Leben mehr Upload, mehr Upload gibts nur in den individuell verhandelten Businesstarifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Diesmal war ich auch dabei und mein Anschluss wurde am Montag auf 250 MBit umgestellt. Es kommt auch die volle Leistung an. Wunderbar. Damit sollte ich auch erst Mal eine Weile hinkommen, wobei ich seit gut 10 Jahren 50MBit hatte und das war schon mehr als viele meiner Bekannten bekommen können.

Ich drücke allen mit langsamen Internet die Daumen, dass der Ausbau voran geht.

cueagle schrieb:
Das Problem ist, man ist ja gezwungen die Telekom zu nehmen, da bei mir nur die Telefonleitung liegt und die gehört der Telekom.

Die Telekom ist als einziger Anbieter bedingungslos dazu verpflichtet ihre TAL anderen Anbieter zur Nutzung zu vermieten.

Buchst du bei einem anderen Anbieter, müssen die eben Leitungsmiete an die Telekom zahlen und klar die geben das direkt den Kunden weiter.
Und eine Kabel Alternative gibt es hier leider nicht.

Also besteht Dein Schmerz in Wirklichkeit darin dass andere Anbieter wie Vodafone in den letzten 20 Jahren unauffällig einen Schritt zur Seite getreten sind wenn es hieß "Freiwillige vor zum Ausbau auf eigene Kosten"? Habe ich das so richtig verstanden?

Mich kotzt eben die Monopol Stellung an, und das Sie machen können was Sie wollen.

Telekom ist als einzige Telko eben nicht in der Lage "zu machen was sie wollen". Telekom unterliegt der Regulierung, alle anderen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, brainDotExe und T1984
rysy schrieb:
@Heelix

Dann waren meine 10.000€ ein echtes "Schnäppchen". Vermutlich deswegen, weil die großen Tiefbau-Arbeiten fehlten, wurde es "günstiger"

Eine detailliertere Planung wo man Eigenanteil hätte mit einbringen können etc. hätte 200€ vorkasse gekostet die mit dem Auftrag verrechnet worden wären.
Bei der Ausgangslage denke ich nicht das man sich bei einer brauchbaren Zahlen 2.000-3.000€ getroffen hätte und hab die 200€ mal nicht sinnlos verbrannt :D

@tomtom 333 absolut deine Meinung.
Es kann nicht sein, das in Städten 1 GBit/s sind und der Rest muss zusehen.
Und dann hört man von der ..... Regierung, Digitalisierung Strategie oder Paket, alles Bullshitt .
Genau wie ich habe nur FHD-TV , denn was nutzt mir mehr, ich kann es nicht empfangen, also brauche ich es nicht!

Hier gab es auch 1 Jahr und 4 Monate Verzögerung.

Ich habe hier SVDSL wovon knapp über 200 Mbit ankommen. Soweit okay.

Leider gibt es seit ein paar Monaten hier einen Störer, der in die Leitung strahlt, und somit den Router auf VDSL 50 Niveau zwingt.

Die Telekom ist dran an dem Problem, aber es ist nervig ohne Ende, und bislang noch keine endgültige Lösung.

Da wünscht man sich Glasfaser schnellstens herbei!

Mfg Piet

Ich frage mich immer was die Leute mit Glasfaser alle wollen. Ich arbeite jetzt inzwischen 3 Minate zu Hause und kache täglich MEeetings mit 9 Leute über Microsoft Teams. Und alles läuft super. Am Montag kommt die 250MBit Leitung und 40Mbit Upload. Das ist mehr als ausreichend. Dadurch wir das zuocken auch nich schneller.

Zensur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben99
Zurück
Oben