News Deutsche Telekom: 371.000 weitere Haushalte erhalten bis zu 250 Mbit/s

Jede Woche das gleich geheule hier mein Internet Anschluß ist zu langsam. Dann zieht dort hin wo es einen Internet Anschluß gibt. In Deutschland hat alleine die Telekom 60000km Glasfaser verlegt. Auch Vodafone und ein riesiges Netzt und biete auch Tarife mit 1GBit an.

Ich kann es nicht versehen das jedes Kuhdorf eine 1Gbit Leitung haben will. Das kosten gigatische Summen die Leitung dort ins Nirgendswo zu legen und dann nutzen das 3 Leute. Dafür muss ich dann das Subventionieren entweder mit meinem erhöhten Beitrag oder durch meine hohen Steuern.

Zieht einfach dort hin wo es Internet gibt und dann ist doch alles gut immer dieses geheule weil der Netflix Anschluß zu langsam ist. Dann sucht Euch am Abend vorher aus was ihr am nächsten Tag schauen wollt, startet den download und geht arbeiten. Am nächsten Tag kann man das dann in aller Ruhe schauen.
Ergänzung ()

Auch alle die meinen die Telekom ist teuer. Ich bin mit einem 100MBit Anschluß zur Telekom über Check24 gewechselt und habe für 2 Jahre einen Durchschnittspreis von unter 20€ gezahlt einfach mal die Augen aufmachen und den Finger aus dem Arsch ziehen.
Ergänzung ()

Momentan kosten 250MBit ca. 33 Euro pro Monat und das ganze dann 2 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und AMDFX
BlackhandTV schrieb:
Ich brauche aber „echtes“ Glasfaser und kein Klingeldrahtschund!

ich bin seit 1998, Tag und Nacht im Internet und warte seitdem auf Glasfaser, ich glaube es wird Zeit es selbst in die Hand zu nehmen, lieber am Essen sparen als am Internet, denn lange werde ich auch nicht mehr leben, ich will Glasfaser!

@BlackhandTV Okay nach diesen Zwei Aussagen muss ich einfach fragen: Warum brauchst du so unbedingt Glasfaser? Für welchen deiner Anwendungsfälle reicht denn dieser "Klingeldrahtschund" mit 250 MBit/s nicht aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, linuxxer, 0-8-15 User und eine weitere Person
@Sunblocker
Sunblocker schrieb:
@T1984 und ein rotes Auto ist automatisch ein Ferrari und bis 400 km/h schnell. Noch ein Telekom Troll. Komisch, dass laut der Tabelle ja alle so schnelles Internet haben. Dann brauchen wir ja kein Ausbau mehr, weil ja laut dieser Tabelle alle mindestens Gigabit haben müssten

Nein, das bedeutet diese Tabelle nicht. Ich hatte übrigens extra ein paar Zusatzinformationen dazu geschrieben, was in der Tabelle zu sehen ist.

Also nur um mal Preismäßig einen witzigen (weil eben nicht vergleichbaren) Punkt: Gigabit FIOS (1000 down UND up) kosten zusammen mit Telefonleitung und Kabel-TV $120 in meiner Ecke (PA, USA, recht weit außerhalb der Stadt.) Allerdings ist's auch nicht überall verfügbar.

Bei mir ist leider das schnellste 16000 down und 4000 Up von einem regionalen Anbieter und das für 50 euro im Monat bei der Telekom würde ich nur DSL 3000 bekommen und das bleibt wohl auch erst Mal so
Glasfaser soll kommen vom regionalen Anbieter dann aber für den gleichen Preis auch nur 16000 wer z.b. 100.000 haben will mit nur 4000 Upload der zählt dann 90 Euro im Monat echt krass teuer

eigentlich ist alles viel zu teuer. 90 mbit/s up & 90 mbit/s down sollten eur 9,90 monatlich kosten. aber das geht ja nicht, die kapazitäten sind knapp und die steuern viel zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
Hallo,
Ich habe vor kurzen mich auch durchgerungen den 250/40 Tarif der Telekom zu buchen. Wir sind soweit zufrieden. Vorher hatte ich 100/40 gebucht, aber nie 40 im Upload erreicht. Meist waren es knapp 32 Mbit.Daher ist die Angabe bei 100 einfach nur gelogen. Jetzt wo ich 250/40 habe, bekomme ich den angebotenen Upload. Wie ich lesen konnte, ist das wohl bei allen 100/40 Anschlüssen die nicht die Super Vectoring Karte verbaut haben. Erst bei Umstellubg auf SV wird der Vertrag im Upliad wirklich erfüllt.
Hätte unsere Stadtwerke nicht nur da verlegt wo Mehrfamilienhäuser oder Hochhäuser sind, hätte ich jetzt Glasfaser mit 100 Upload. Auf dem gegenüberliegenden Gehweg wurde von den Stadtwerke Bochum Glasfaser verlegt, aber auf der anderen Seite nicht, den da sind meist nur Einfamilienhäuser. So machen Stadtwerke Anbieter auch nur Rosinenpickerei. Auf Anfrage bekam ich eine Absage, da zuviele Rohre und Leitung unter der Fahrbahnen liegen und sie deshalb nicht rüber legen.
Werden erst mal mit dem Anschluss auskommen. Die Aussage, dass keiner schnelleres Internet möchte, ist oft nur eine Schutzbehauptung für Anbieter die zu Gewinn fixiert sind und den Markt nicht wirklich überblicken.
Gruß Udo

BlackhandTV schrieb:
Ich würde liebend gerne die 1000 Mbit/s von Vodafone nehmen aber ich hab den Kabelanschluß jetzt seit fast 9 Jahren und es gab IMMER Probleme, soviele das sogar letztes Jahr die Sonderkündigung durchging.

was bringen mir 1000 Mbit/s wenn ich damit nichtmal auf Twitch streamen kann? (die Techniker haben das untersucht und mir garantiert es liegt nicht am Haus, sondern an Koax allgemein, mehr ist da einfach nicht möglich, aufgrund von Auslastung & Rückwärtsstörern)
Hab den Chat jetzt nur überflogen, daher vlt überlesen: wie hoch war denn Dein Ping, dass es unbrauchbar wurde? Vlt bin ich zu lange aus solchen Diskussionen raus, aber ich ging immer davon aus, dass für so ziemlich alle Heimanwendungen ein Ping von <50 ok ist. Mein Vodafone-Kabelanschluss (1Gbit) hat aktuell 19...

JoeDoe2018 schrieb:
Jede Woche das gleich geheule hier mein Internet Anschluß ist zu langsam. Dann zieht dort hin wo es einen Internet Anschluß gibt [...] Ich kann es nicht versehen das jedes Kuhdorf eine 1Gbit Leitung haben will. Das kosten gigatische Summen die Leitung dort ins Nirgendswo zu legen und dann nutzen das 3 Leute. Dafür muss ich dann das Subventionieren entweder mit meinem erhöhten Beitrag oder durch meine hohen Steuern.
Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie unverschämt und schon bizarr falsch ich Deinen Beitrag finde.
-> Grundversorgung ist das Stichwort und die im Grundgesetz festgeschriebene Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse. Strom, Müllabfuhr und Telefon gibt es doch auch überall...
-> Eine gute Internetverbindung aufs Land könnte RL-Dienstleistungen ersetzen (zB HomeOffice) und würde dann sogar Geld sparen.
-> auf dem Land gibt es viele Steuern zahlende Betriebe, die endlich mal eine gute Anbindung brauchen
-> Arztpraxen, Schulen, Polizeistationen und Supermärkte, von denen es viele auf dem Land gibt, brauchen die auch dringend
-> und schlussendlich ist dieser Egoismus, den Du mit Deiner Aussage zum Ausdruck bringst, mMn DAS zentrale Problem in unserem Land (nach der allgemeinen Gier).

Und das sage ich als jemand, der
-> in einer gut versorgten Kreisstadt lebt
-> für 39,99€ seinen Gigabit-Anschluss genießt
-> und auch nicht wenig Steuern zahlt und dazu sehr kostenintensiv zukünftige Steuerzahler aufzieht

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Exit666, rysy und 2 andere
Am Dorf gibt es weiterhin noch kein 4G oder Glasfaser mit 100mbit, Glückwunsch Telekom, Gute Arbeit, nicht!

JoeDoe2018 schrieb:
Jede Woche das gleich geheule hier mein Internet Anschluß ist zu langsam. Dann zieht dort hin wo es einen Internet Anschluß gibt. In Deutschland hat alleine die Telekom 60000km Glasfaser verlegt. Auch Vodafone und ein riesiges Netzt und biete auch Tarife mit 1GBit an.

Ich kann es nicht versehen das jedes Kuhdorf eine 1Gbit Leitung haben will. Das kosten gigatische Summen die Leitung dort ins Nirgendswo zu legen und dann nutzen das 3 Leute. Dafür muss ich dann das Subventionieren entweder mit meinem erhöhten Beitrag oder durch meine hohen Steuern.

...

Das kann doch nicht die Lösung sein oder?

Wenn man kein Glasfaser verlegen möchte, dann sollte man wenigstens eine Alternative über Mobilfunk bereitstellen und den Mast ausbauen, so dass er zu Peakzeiten nicht die Leute ins Nirvana drosselt.
Und das bitte zu einem vernünftigen Preis ohne Datengrenze!

bei uns versucht grade "deutsche Glasfaser" künden zu gewinnen- 40% grenze. aber leider ist unser Dorf voll mit Rentnern die das gar nicht juckt und jungen Familien oder Firmen dadurch den Glasfaseranschluss wohl nicht kommen wird. sind grade bei 25%. - noch zwei Monate... ich hoffe so sehr . Unitymedia kannst am Wochenenden vergessen und Telekom verspricht 100 aber es kommen zum Teil nur 40-60 an, vom Upload ganz zu schweigen...

PrinceCharming schrieb:
......, aber ich ging immer davon aus, dass für so ziemlich alle Heimanwendungen ein Ping von <50 ok ist. Mein Vodafone-Kabelanschluss (1Gbit) hat aktuell 19...
Ein Ping unter 50 ist auch top, nur muss der auch stabil sein und ohne Paketverluste. Ausserdem sollte der nicht unbedingt in die Höhe schießen sobald irgendwas anderes nebenbei läuft.
Bei meinem regionalem Anbieter 50/10 Leitung - praktisch jeden Tag am Abend geht der Ping auf 1000+ und/oder es gibt 99+% Paketverlust und selbst wenn ich mal Glück haben sollte und es einen Abend vernünftig läuft, darf Niemand im Haus irgendwas hoch- oder runterladen, nicht mal mit stark begrenzer Geschwindigkeit (also 0,1mb o.Ä.), sonst geht der Ping auf 200+.

Tagsüber alles kein Problem, nie Pingausreißer oder Paketverluste, ich kann sogar nebenbei die Leitung voll mit Streaming (Twitch - also Upload) und Downloads auslasten und der Ping geht dann nur von 44 auf 50-60.

DSL sollte hier eigentlich nicht so anfällig wie Kabel sein, könnte mir vorstellen, dass er mit Kabel ein Teil der Probleme nicht nur Abends hat.

mich nervt bei SV eigtl. nur, dass selbst eine dumme LED Birne im Nachbarhaus den Vectoring Verbund so stören kann, dass es nur so CRC Fehler oder Resyncs regnet.

Ist halt toll in der Stadt, da wohnen alle eng auf einander.

Sowas nimmt die Telekom auch nicht ernst.

Ansonsten bezügl. Geschwindigkeit:
Beim Umzug hab ich bisher immer penibel auf das ausgebaute Internet geguckt. Bei mir Top 3 Prio.
Anders kann man sich nicht behelfen in Deutschland.
Es gibt tatsächlich Menschen, die gucken bei sowas überhaupt nicht nach. Danach ist das Geschrei groß.

Zuletzt bearbeitet:
In unserer "Stadt" knapp 4000 Einwohner hat die Telekom auch nur ausgebaut weil die Stadt 70K Zuschüsse gezahlt hat. 10Km im Umkreis ist bei uns nichts größeres. Jetzt habe ich 250/40, 6 Monate ohne irgendwelche Ausfälle oder Störungen. Wohne in einer Gegend mit 69 PLZ.
dsl.jpg

Unicorn schrieb:
[...] aber nie 40 im Upload erreicht. Meist waren es knapp 32 Mbit.Daher ist die Angabe bei 100 einfach nur gelogen [...] Erst bei Umstellung auf SV wird der Vertrag im Upload wirklich erfüllt.

Nimms mir nicht krumm, aber solltest du jemals vor einem Vertragsabschluss stehen, in dem es um ne größere Summe Geld geht, lass da jemanden drüberschauen, der dir das ganze ein wenig aufbereitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, ChrisHoep, DeusoftheWired und 3 andere
Ist ja super.. und wann werden endlich die Gebiete ausgebaut, wo es nur 3 Mbit oder noch weniger gibt?!
Zum Glück kam bei uns vor ca. 3 Jahren Unitymedia..

Heelix schrieb:
Eine detailliertere Planung wo man Eigenanteil hätte mit einbringen können etc. hätte 200€ vorkasse gekostet die mit dem Auftrag verrechnet worden wären.
Bei der Ausgangslage denke ich nicht das man sich bei einer brauchbaren Zahlen 2.000-3.000€ getroffen hätte und hab die 200€ mal nicht sinnlos verbrannt :D
Bei uns wären es 5 nebeneinander liegende EFH, bei denen die Straße komplett offen ist. Pro Grundstück 10k Anschlussgebühr. Bei dem von Dir genannten brauchbaren Preis von 2-3000€ häts jeder gemacht, der örtliche Gasanbieter konnte es doch auch und wurde genommen. Jeder "Bauträger" ergreift die Gelegenheit und erneuert seine Teile (Kanal, Straßenbeleuchtung, Gas, Gehsteig) "wenns schon mal offen ist und in den nächsten 5 Jahren garantiert nicht mehr aufgemacht wird".

Nur seitens von Telekom entstand der Eindruck des absoluten Desinteresses an FTTH-Ausbau, obwohl Glasfaser an der Hauptstraße schon liegt und "nur" eine Stichstrecke notwendig wäre. Aber "Jubelmeldungen" rausjagen! :mad:
Ergänzung ()

RNG_AGESA schrieb:
Gibt es denn Arbeit im Dorf?
Ernst gemeinte Frage
Aber sehr wohl! Bei uns (Kleinstadt in Bayern) sind die klein- und mittelständigen Firmen in die Dörfer ausgewichen, da dort noch Gewerbeflächen für Firmen mit Platzbedarf (z.B. Verpackungs-, Gerüst-, Metallbau-, Straßenbau-, Speditions- und Logistikunternehmen) vorhanden sind. In der Stadt existiert, wenn überhaupt, nur noch die Verwaltung. Gerade diese Firmen sind auf schnelle Leitungen angewiesen. Die meisten industriellen Arbeitsplätze sind bei uns in den Dörfern!

Zuletzt bearbeitet:
BlackhandTV schrieb:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Leitungslänge vom KABEL-KVz (wir wissen ja jetzt was gemeint ist), völlig egal ist bei Koax.

Wenn du es genau wissen willst, es nennt sich VrP beim Kabelnetz.

MfG

Zurück
Oben