Ranayna schrieb:
warum gibt es dann denn nicht immer noch einen Offlinemodus?
Siehe zweiten Absatz meines Posts.... D2 hat bei mir auch jeglichen Reiz verloren, da absurd lange zu grinden wenn man sich mit 100kb den best Char runterladen kann.
Gerade Builds auf YT anschauen bringt einem in dieses Loch rein... da packen die Leute dann immer ihre max Offline Chars aus der alle Items + LVL nur via Trainer hat um den Build zu zeigen.
Okay ich könnte jetzt 1000h grinden um das gesehene zu machen.... oder ich lade mir dieses 100kb Savegame aus der Videobeschreibung..... hmmmmm.
Zum anderen hast du dann immer das Problem das du die Playerbase teilst... du hast dann immer die Offline und Onlineplayer die du aber niemals (auch nicht unter Freunden) in eine Gruppe lassen darfst weil du sonst Cheating Haus und Hof öffnest.
Und du hast dann immer diese eine Person im Freundeskreis die warum auch immer (meist sogar unwissentlich) im Offlinemodus gestartet ist und damit niemals mit spielen können wird.
Man muss beim Gaming halt auch die Zeit mit betrachten und die Weiterentwicklung außerhalb der Branche, der ewige Vergleich mit damals hab ich noch eine CD gekauft und brauchte kein Internet bringt uns nicht weiter.
Mir geht Onlinezwang zwar auch auf den Keks bei einigen Games, bei anderen macht es aber teils wieder Sinn.
Jetzt aber Blizzard den Onlinezwang vorzuwerfen nur für den Shop halte ich für Käse.
Übrigens nicht zu vergessen das Blizzard den Offline Modus in D2R drin gelassen hat, also Blizzard trifft nicht immer nur "böse" Entscheidungen.