Taron
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.268
So ist es...playlord18 schrieb:Ich denke, was man als "Luxusgut" empfindet, hängt immer vom persönlichen Standpunkt und hauptsächlich den eigenen finanziellen Möglichkeiten ab.
Für einen Azubi (der ich noch bin) ist eine RTX 3090 ein extremes Luxusgut, weil preislich momentan schlicht nicht machbar. Für mich ist halt alles was fürs Überleben nicht gebraucht und finanziell außer Reichweite ist "Luxusgut".
Aber das ist schon okay so, weil ich einerseits weiß dass ich bald weniger Schwierigkeiten hätte mir so eine Karte in den PC zu bauen, aber auch solch Hardware schlicht nicht mehr brauche. Meine Red Devil Vega64 mit sehr gutem Chip geht dank OC z.T. auf 1080 Ti-Niveau hoch und das langt mir nach wie vor völlig, gerade weil ich quasi nur noch Indies spiele und sich meine Hobbies sowieso in andere Richtungen als Spiele verlagern.
Blöd wird es irgendwo wenn man sein Hobby (Gaming) nicht mehr ausüben kann weil die eigene Karte defekt ist und Mid- und High-End-Karten schlicht nicht finanzierbar sind... da kenne ich auch ein paar, die sich momentan mit irgendwelchen R9 290 oder GTX 770 begnügen, was aber je nach Monitor und Spiel definitiv keinen Spaß mehr macht...