Firefly2023
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2023
- Beiträge
- 6.028
Gut, dass ich die angesprochenen Apps nicht verwende. Das ist aber nicht vergleichbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Ironie ist, dass dieser Satz Apple-Kunden als hörige unreflektierte Menschen darstellt...ayngush schrieb:Niemand(tm) kauft sich Apple Gerätschaften und regt sich über die Preise auf.
Warum machen sie das so? Weil Apple das Tracking damals unterbunden hat. Glaubst du Apple wird nach den Erkenntnissen es jetzt dabei belassen? Die werden die Entwickler auffordern diese Unart bei den Push-Benachrichtigungen lauter Daten zu exfiltrieren zu unterlassen und / oder es halt zukünftig durch Updates technisch begrenzen.Piehnat schrieb:
Wieso endlich mit AdBlocker: Nutze doch einfach AdguardMeteora RR schrieb:MMn ein Schritt in die richtige Richtung. Meine größte Hoffnung ist Firefox mit Gecko und add-ons. Endlich mit adblocker auf iOS surfen![]()
Weil selbst Apple das so schreibt.kim88 schrieb:Das ist Quatsch und stimmt einfach nicht. Warum erzählt man sowas?
Es geht hier doch darum, dass man bei Apple bereit ist für das Mehr an Datenschutz auch mehr Geld zu bezahlen und man bereit ist die Freiheit aufzugeben. Zumindest lese ich das hier immer.ayngush schrieb:Gegenfrage: Was tut denn Google und die anderen Anbieter rund um Android um Tracking in Android zu unterbinden? Bei Android sind solche Ausspähaktionen ja schon keine Meldung mehr wert, das ist das Teil des Verkaufskonzepts und wird Achselzuckend in Kauf genommen.
Wenn Werbung unter der selben Domain liegt wie der Inhalt bringt Adguard nichts und wenn sich DNS über HTTPS durchsetzt sind DNS basierte Lösungen auch tot, letzteres vor allem auf Plattformen wo die DNS Einstellungen extrem zugenagelt sind.Taube Nuss schrieb:Wieso endlich mit AdBlocker: Nutze doch einfach Adguard
tomgit schrieb:Weil selbst Apple das so schreibt.
https://support.apple.com/de-de/102651
Bei Instagram und Threads, beides von Meta geht das nicht.. Da muss ich den absolut minderwertigen Instagram Browser nutzenCerealKiller schrieb:Bei der Android App von Facebook ist es so, das ich in den App Einstellungen auswählen kann ob ich den "eingebauten" Browser nutzen will oder den von mir ausgewählten Standard Browser.
just_fre@kin schrieb:Nein, der goldene Käfig ist gelebte Realität.
just_fre@kin schrieb:Ganz einfach: Lightning hat keine innenliegende Lasche, die sich verbiegen kann im „weiblichen“ Teil der Steckverbindung.
Und dann noch das Empfinden, dass das jetzt eine Gefahr für ihre Geräte wäre und es Dinge wie einen Super-Safe-Modus bräuchte (was wie gesagt bei Android einfach als Standardeinstellung bezeichnet wird).DeusoftheWired schrieb:Ich verstehe nicht, weshalb Nutzer die Entscheidungen eines Konzerns verteidigen können, die ihnen schadet. Ist das Stockholm-Syndrom?
Adguard Pro für iOS ist ein Safari Inhaltsblocker-Plugin und funktioniert ähnlich wie uBlock Origin auf dem PC auch mit und durch komplexe Filterregeln.tollertyp schrieb:Adguard und Pi-Hole sehe ich auch nur als den groben Vorfilter, aber nicht als einzige Instanz beim Thema Werbeblocken.
Lightning ist bekannt dafür das es Menschen schadet. Die meisten Apple Nutzer werden es nur noch nicht gemerkt haben...DeusoftheWired schrieb:Ich verstehe nicht, weshalb Nutzer die Entscheidungen eines Konzerns verteidigen können, die ihnen schadet.
Bist du ein Troll? Bitte sag mir, dass du ein Troll bist. Da steht doch explizit da, dass man von allen Geräten Zugriff drauf hat, sofern man mit dem iCloud-Konto verbunden ist. Also ich weiß nicht, was daran ein ganz tolles OWN3D sein soll, aber neben lesen solltest du auch mal verstehen üben.kim88 schrieb:Lesen ist nicht so deines oder? Hier steht doch es doch klar…
Das musste kommen, unter Windows gibt es unzählige Werbeblocker, den Nicht-iOS-Nutzer erkennt man daran, dass er Adguard nicht kennt.ayngush schrieb:Besitzt du überhaupt ein iOS-Gerät?
Wie ignorant muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass irgendein börsennotiertes Unternehmen nicht maximal zu seinem eigenen Profit handelt? Weder Apple noch Google oder Microsoft machen irgendetwas was ihren Nutzern zu Gute kommt. Das ist höchstens das Abfallprodukt.ayngush schrieb:Warum machen sie das so? Weil Apple das Tracking damals unterbunden hat. Glaubst du Apple wird nach den Erkenntnissen es jetzt dabei belassen? Die werden die Entwickler auffordern diese Unart bei den Push-Benachrichtigungen lauter Daten zu exfiltrieren zu unterlassen und / oder es halt zukünftig durch Updates technisch begrenzen.
Gegenfrage: Was tut denn Google und die anderen Anbieter rund um Android um Tracking in Android zu unterbinden? Bei Android sind solche Ausspähaktionen ja schon keine Meldung mehr wert, das ist das Teil des Verkaufskonzepts und wird Achselzuckend in Kauf genommen.