Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDigitalklausur: Bundesregierung will Funklöcher bis 2024 beseitigen
Von gestern bis heute hat sich die Bundesregierung in Meseberg zur Digitalklausur getroffen. Das Resultat: Die neue Mobilfunkstrategie wurde offiziell beschlossen, nun soll es vorangehen mit dem Ausbau von neuen Funkmasten sowie staatlichen Förderprogrammen.
Da bin ich ja mal gespannt ^^
Mit Sicherheit werden viele dieser Masten von "besorgten Bürgern" oder technisch hirntoten Strahlungsphobikern bekämpft...
2024 hat Afrika flächendeckendes 6G und alle Länder wie Rumänien auch im Letzten Schuppen 5g...
Rumänien hat jetzt schon ein Hammer Netz mit 3G und LTE sogar auf irgend welchen Hügeln im Nirgendwo. Ganz geschweige von den ganzen Hotspots die einfach frei zugänglich sind.
Mitten in der Stadt in Karlsruhe hat man mit Telekom und O2 Funklöcher unter freiem Himmel.
Für mich ist überhaupt der ganze Inetausbau ein Witz. Einer der überhaupt nicht lustig ist.
Es ist ja verständlich, wenn viele aufgrund von verfehlten Zielen nicht so recht an das ganze glauben... Aber von vornherein zu sagen, dass das eh nichts wird ist jetzt auch nicht gerade konstruktiv
Junge junge, die Nebelkerzen werde immer fetter, je näher die nächste Wahl rückt. Erst die Scheinrente für die Alten und jetzt versprechen sie sogar schon Dinge für potentielle Jungwähler. Wer aufgepasst hat, weiß, was daraus wird.
Immer diese Hypes um neues..mit hysterischem Aufschrei zum Ausbau....3 & 4g Flächendeckend wäre doch mal ein zu bewerkstelligender Anfang...?! Im Neuland kriegt man erst recht nichts mit noch neuerer Technik hin...ich Prognostiziere, dass das Ganze bis 2030 nicht mal was wird!! Wie seiner Zeit dieser UMTS Hype... Usw...
Der Witz ist dabei ja, dass wir mit unseren jetzigen Endgeräten keinen Mehrwert davon haben oder ist das nach unten kompatibel wie zB USB ^^?
Ich lache mich schlapp, das wird doch so erfolgreich umgesetzt wie die 50 Mbit bis 2020 oder BER. Wenn unsere Bundesregierung eines kann, ist es scheitern. Die haben also nur einen neuen Termin veröffentlicht an dem sie scheitern werden.
Jeder will schnelles Netz haben, aber wenn ein Mast in der Nähe gebaut werden soll wird sich beschwert. Dasselbe mit Windrädern. Alle wollen erneuerbare Energien, aber bloß nicht in der Nähe meines Hauses. Armes Deutschland, so bleiben wir in der Steinzeit. Zum Glück wohne ich in der Stadt und komme nie aufs Land, aber das muss echt grässlich dort sein ohne Mobilfunkabdeckung.
Vielleicht sollte der Statt an alle Dörfler die bedenken haben zich Meter Alufolie verteilen, damit sie sich ihre Wende damit zu hause Tapezieren können um vor der Strahlung geschützt zu sein und mit den Rest Alufolie können sie sich einwickeln, falls sie ihren Faradayscher Käfig mal verlassen sollten.
Dann würde es bestimmt wesentlich schneller gehen.
"Bundesregierung plant bis 2035 im Jahr 2010 angekommen zu sein", wäre da schon glaubwürdiger.
Mobilfunktechnisch scheinen wir seit 15 Jahren mit angezogener Handbremse rückwärts zu rollen und nur ab und zu, ausversehen, nach vorne.
2024 ? Erinert Mich das dank der Eudssr Ich bis dahin oder in diesem Jahr meinen B Klasse Führerschein auf eigene Rechnung umschreiben soll was Ich natürlich nicht tuhe da Ihn Mir Deutschland unbefristet ausgestellt hat.
Dagegen tut die Bundesregierung genau ganz viel 0 ebenso wie die verringerung der Tafelgeschäfte auf 2000 Euro oder 2017 die Abschaffung der Barüberweisung unter 1000 Euro.
Also werden Sie auch bis 2024 nix positives tun da Staat nicht = Zivilgeselschaft ist und daher das Gegenteil von Positiv