News Widersprüche in der Bundesregierung: Kein Kurswechsel bei der Vorrats­datenspeicherung

@Duran
Ich gehe nicht davon aus, dass durch die AFD ein Fortschritt in irgendeiner Art möglich sein wird.

Die AFD ist schließlich offen Verfassungsfeindlich und ist in keinster weise Wirtschaftfreundlich.
(Ein EU Austritt z.B. wäre insbesondere für die deutsche Wirtschaft sehr schlecht).
Von den rassistischen und teilweise faschistischen Strömungen in der Partei kann auch nichts gutes ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, Incanus, DKK007 und 3 andere
Von den populistischen Strömen in der CDU will ich aber auch nichts wissen.
Jeden über einen Kamm scheren = einfach falsch. Unintelligent.

Und ich habe sehr gut in den Zeiten der EWR gelebt, kann also nicht sagen das es heute besser ist. Meine Meinung wirst du nicht ändern (können).
1700 DM bei 320,- Miete das sprach Bände. ;)
Wer Jung ist, kennt das gar nicht mehr. Ein Einkaufskorb war auch mit unter 100,- DM (50€) voll zu bekommen.
Wie sagt man so schön: Das Leben prägt einen - wäre es anders gelaufen gäbe es heute auch andere Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Duran schrieb:
Von den populistischen Strömen in der CDU will ich aber auch nichts wissen.
Da stimme ich dir zu.

Duran schrieb:
Jeden über einen Kamm scheren = einfach falsch. Unintelligent.
Mache ich nicht, deshalb habe ich von "Strömungen" gesprochen
aber alle anderen in der Partei stören sich scheinbar nicht an den Faschisten in der Partei
und das finde ich auch nicht gut.

Duran schrieb:
Und ich habe sehr gut in den Zeiten der EWR gelebt, kann also nicht sagen das es heute besser ist. Meine Meinung wirst du nicht ändern (können).
Das versuche ich auch nicht, ich wollte dir nur meine Meinung dazu sagen und warum ich es anders sehe.
Ob du deshalb deine Meinung änderst oder nicht ist deine Sache.

Der Meinungsaustausch soll nur dienen verschiedene Ansichten ins Thema einzubringen, keiner muss da folgen.
Als Technologischer Mensch der Fortschritt eher gut findet muss man sagen ist die Vorgehensweise der letzten 15 Jahre hat große Spuren hinterlassen.
Wir haben Digitalisierung verpennt, wir können immer noch nicht alles online erledigen und nicht für jeden sind die Bedingungen besser geworden. Pauschalisierungen in Schlagzeilen sind auch einer der Gründe warum es keinen Spaß mehr macht.
In erster Linie sind es diese Nachrichten die wir lesen. Manchmal ist weniger sogar mehr. Es lohnt hin und wieder mal eine Auszeit zu nehmen speziell vor wichtigen "Terminen".

Duran schrieb:
Wir haben Digitalisierung verpennt, wir können immer noch nicht alles online erledigen und nicht für jeden sind die Bedingungen besser.
Jup da hast du recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Duran schrieb:
@Hovac
Meiner Meinung nach übersiehst du da was.
Sie dient dem deutschen Volke und ist dem Amtseid nach dazu verpflichtet auch so zu handeln.
...
Deinen Optimismus will man haben, mal als Beispiele:

Der ÖR ist verpflichtet alle Meinungen objektiv darzustellen, macht er aber nicht.
Der Bundespräsident hat neutral zu sein, ist er aber nicht.

Das dann nur als kompetenzlos darzustellen finde ich reichlich verkürzt.
Es ist in meinen Beispielen wie bei Frau Faeser absichtliches, planvolles Handeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und Froki
@Hovac
Ich nenne das nicht Optimismus sondern 'Normalität. Die ist in den letzten Jahren abhanden gekommen.

Du findest es verkürzt dargestellt das die Frau mehrere Dinge hätte tun können es aber nicht getan hat? Es wurde Ihr sogar geraten von anderen Diskutanten zu handeln.
Wer absichtlich weg schaut ist für das Amt ungeeignet und damit inkompetent.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, dieses Wort wirst du niemals los. Wenn der Chef deiner Firma auf Probleme von 5 Mitarbeitern hingewiesen wird und diese nicht behebt ist er das Problem.

Wer absichtlich und fahrlässig handelt müsste nach deutschem Recht ja noch härter bestraft werden, gelle.
Planvoll kann man auch nicht sagen weil Aktionismus nicht gegen Tatwaffen hilft...
Gerade hast du wohl wunderbar beschrieben was geändert werden muss. Wegschauen hilft nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So viele hier, die sich mit Politik auskennen! Warum seid ihr noch hier kandidiert, gründet eine Partei und macht es besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
@Zanza
Ahnung lasse ich uns nicht absprechen, seit 1997 mindestens jeden Tag Themen aufgegriffen und behandelt.

Warum machen wir nicht selber, fragst du? Weil wir dafür mehr Lügen müssen um überhaupt ins Amt zu kommen und der zweite große Punkt nicht jeder ist gerne unter viele Menschen. Frag mal einen mit Soziophobie ob er Bock hat ne Rede zu halten. 😄 Wenn es nicht mit den eigenen Werten vereinbar ist, lässt man es.
Dir ist offenbar auch nicht entgangen das es (mehrere) Gründungen gab also das was du beschreibst gibt es und da setzen wir auch neue Kreuze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
Duran schrieb:
Warum machen wir nicht selber, fragst du? Weil wir dafür mehr Lügen müssen um überhaupt ins Amt zu kommen und der zweite große Punkt nicht jeder ist gerne unter viele Menschen.
Dich zwingt auch keiner, dass du lügst, sei einfach offen und ehrlich. Hier im Forum seit doch alle so Beigeistern dabei, wenn es um Politik geht, aber, sobald man aus der Komfortzone rausmuss, will plötzlich keiner nur ausreden.

Und wenn das nicht mit den eigenen Werten vereinbar ist?
Willst du einer Gemeinschaft angehören die nicht deine Werte vertritt? Das heisst du müsstest dich verstellen für Erfolg da sonst andere bevorzugt werden.
Dir sollte auch nicht entgangen sein das man auch viele Unterschriften sammeln muss und das jetzt auch wegen der knappen Zeit selbst für größere Verbünde ein Problem ist.
"nur ausreden" lass ich nicht gelten, wir können das System ändern das jeder teilnehmen kann.

Im übrigen halte ich den Beruf für nicht ertragreich wenn ich sehe was der ein oder andere Videocreator bewirken kann der sich nicht an Floskeln halten muss... und damit ist die Story zu ende.
Sucht euch etwas das für mehr wie 20-40 Jahre Bestand hat!

Hier mag ich gerne den Sportbereich einbringen: Du musst kein Frontmann gewesen sein um ein Coach werden zu können, da zählen andere Qualitäten.

Zuletzt bearbeitet:
@Duran
Wenn jemand A machen möchte und macht obwohl B für 99% der Bevölkerung besser wäre, dann kann man nicht von Inkompetenz sprechen.

Man kann auch niemanden Versager nennen, wenn er es gar nicht versucht hat.

Doch kann man, denn es nicht versuchen ist das Eingeständniss von Blindheit im Job.
Das ist deine Meinung.
Wenn Ursachen bekannt sind und sogar angesprochen dann liegt alles auf dem Tisch was wichtig wäre für eine Entscheidung.

In einem Aktienkonzern wärst du direkt entlassen wenn >45 % der Aktionäre dir das Vertrauen entziehen.
Falls dir das nicht klar sein sollte, ich hab in meinem Leben schon mehr wie einen Blindflieger getroffen, die erkennst du aus großer Distanz wenn du über längere Zeit hinschaust. ;)
Das ein Mathelehrer rechnen kann weil er die Qualifikation dafür erworben hat, das fehlt ja teils auch in diesem Bereich. Rechtfertigt auch keine Ausreden, es gibt Millionen teure Juristen-Berater.

Zuletzt bearbeitet:
Duran schrieb:
Ich habe mehr Angst vor den Etablierten als vor Veränderung.

Bloß hat die Fortschrittskoalition nun auch nur einen Teil der Projekte umsetzen können, die im Koalitionsvertrag mal geplant waren.

Reform des StGB, Familienrechtsreform inkl. Kindergrundsicherung, Ergänzung Art. 3 Abs. 3 GG, Entkriminalisierung des Schwangerschaftsabbruches in den ersten Wochen, fiel leider alles hinten runter, weil Lindner nicht von seinem Egotrip kam.

Duran schrieb:
1700 DM bei 320,- Miete das sprach Bände. ;)

Netto oder Brutto?
Warm oder Kalt? (Lage und Größe wäre auch noch zu berücksichtigen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Rockstar85
@DKK007
ging auf das Konto ein und es war die vollständige Miete mit Nebenkosten.
Durch Erbe habe ich noch alte Unterlagen.
Lage war ruhig, nah am Waldgebiet, Spaziergängerfreundlich und direkt angebunden.

Jetzt zahle ich mehr wie das 2,5fache und habe weniger Leistung. ;)
Ich frag mich auch warum so du konkret fragst, die Sozialbeiträge waren auch niedriger (sind ebenfalls gestiegen).

UrlaubMitStalin schrieb:
Sehr schön zu lesen. Ich war kurzzeitig von den Grünen enttäuscht und hab dem Robert meine Fassungslosigkeit geschrieben.

Scheinbar ein Alleingang der SPD.
Leider wurde die Manipulation des Twitter Account von Elmo nachweisbar gespeichert. Das wäre ja viel komplizierter Mal echte Polizeiarbeit zu machen, daher die Forderung der EU gesetzwidrigen VdS. Aber vllt muss man nur feste dran glauben, dann werden auch Ex-Muslime und Israel Fans zu Islamisten.

2024 und 2025 ist alles möglich, wir müssen nur feste dran glauben

/S

SSD960 schrieb:
Wird wieder nicht funktionieren. Das Gesetz kann die Ampel gar nicht mehr auf den Weg bringen. Und wenn wird es wieder einkassiert.
Die VdS ist ein Evergreen der Union... Und wahnsinnig ist, zu glauben, dass die Union es nicht wieder versuchen wird.

Die Ampel ist als solches gegen die VdS und nur für SPD macht Wahlkampf. Die VdS hat bis zur Anschaffung keine Straftat behindert. In den USA, die eine Art VdS haben, auch nicht. Wie gut Polizeiarbeit geht, zeigen die Niederlande und Belgien. Da hätten aber unsere Rechtsextremisten keinen guten Tag.

Ich sag es gerne noch Mal: je schlechter es Deutschland geht, desto besser der AFD. Klar, dass man weiterhin mit der Ausgrenzung und Dämonisierung von Menschen, eine Radikalisierung befeuert.
Fachleute sagen seit Jahren, wie Radikalisierung funktioniert, alles nichts neues.
Schieben wir Twitter, tiktok endlich einen Riegel vor, den mit Social Media stieg halt auch die Radikalisierung.
Danach können wir dann gerne eine VdS 2.0 testen ;)

Ich finde spannend, auch Anhand solcher Threads, wie politisch ungebildet manche Leute sind. Wir erleben derzeit den Schachtelreim auf die Radikalisierung in den USA. Vllt sollten wir endlich lernen, dass es bessere Lösungen gibt.

@Duran:

Nö sind sie nicht. Gestiegen ist hingegen Rente und Pflege. Seit 1980 sind wir sehr konstant im den Sozialausgaben. Aber immer weniger wohlhabende haben am der Gesellschaft eben noch eine teilhabe. 380mrd weniger Steuern ist ne Ansage und wenn du schwer reich bist, schenkt man dir halt auch Mal die Steuern, du zahlst mit 26% eh zu viel.

Nun werden wir aber OT

Zuletzt bearbeitet:
DKK007 schrieb:
Bloß hat die Fortschrittskoalition nun auch nur einen Teil der Projekte umsetzen können, die im Koalitionsvertrag mal geplant waren. ...
Die Realität der letzten dreieinhalb Jahre "Fortschrittskoalition" ist brutal zerstörend, in welcher Scheinwelt muss man leben um so etwas zu schreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht und Kettensäge CH
Zurück
Oben