Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Mega, ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde die Regeln des Wettbewerbs unglücklich. Ich hatte ein paar Tage vor Ankündigung des neuen Themas drei Langzeitbelichtungen in Top-Bilder Thread eingestellt, und da ähnliche Bilder aus den Serien auch nicht gerne gesehen werden, habe ich schlicht kein Material mehr zum teilnehmen (und auch keine Zeit neues anzufertigen, da mein Sommerurlaub vorbei ist). Da ich noch nicht so lange hobbymäßig fotografiere, habe ich auch kein über Jahre gewachsenes Archiv, aus dem ich schöpfen könnte. So viel von mir dazu.
Also, zum Thema andere Bilder der gleichen Szene hatte ich ja bereits was geschrieben. Es sollte ja lediglich als neues Bild erkennbar sein, und nicht nur die Kamera um 1cm versetzt. Das bedeutet also nicht, dass das nicht gern gesehen wird. Nur die selben sollen nicht genommen werden.
Aber zum Thema keine Zeit, da dürfte es bei 19, respektive 20 Tagen nur selten vorkommen in diesem ausreichend großen Zeitfenster es nicht zu schaffen, einen zum Thema passenden Beitrag zu erstellen, wenn im Archiv nichts mehr liegt. Du weißt ja, eigentlich plädiere ich ja auch immer nachhaltig dafür, sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Aber zum Thema keine Zeit, da dürfte es bei 19, respektive 20 Tagen nur selten vorkommen in diesem ausreichend großes Zeitfenster es nicht zu schaffen, einen zum Thema passenden Beitrag zu erstellen
naja, soviel zeit sind 20 tage nicht, wenn man bedenkt, daß ja auch arbeit/studium/familie irgendwie zeit fressen. und wenn man dann pech mit dem wetter hat dann wirds zumindest beim aktuellen thema nicht mehr ganz so einfach, man will ja auch nicht unbedingt das gleiche abliefern wie die anderen
Naja, das ist wohl sehr relativ. Wenn ich mir anschaue wie in 20 Tagen mein Kontostand sinkt, ist es verdammt kurz.
Die 10 Tage bis es wieder gefüllt wird echt lang.
Naja, das ist wohl sehr relativ. Wenn ich mir anschaue wie in 20 Tagen mein Kontostand sinkt, ist es verdammt kurz.
Die 10 Tage bis es wieder gefüllt wird echt lang.
das kann ich zwar nachvollziehen, aber ich behaupte jetzt mal frech, daß geldausgeben weniger zeit benötigt als ne vernünftige langzeitbelichtung
und zum thema nochmal. ich hab selber zumindest zwei ideen, für die ich aber das we brauch, letztes ist im wahrsten sinne des wortes ins wasser gefallen, davor mußte die kamera erstmal wieder repariert werden, bleibt mir nur noch das kommende, ist also mit zeit gar nicht mal so einfach
Naja, ich habe an einem Abend das Bild geschossen, am übernächsten die Bildbearbeitung erledigt. Zeitaufwand glaube ich waren 4-5h. Es sind und bleiben 20 Tage, wie man die nutzt, logisch, das ist bei jedem anders.
omg HotPixel ist meine Kamara denfekt? Ja hab ich jetzt nur noch auf die schnelle rausgesucht und hatte keine Zeit da groß zu bearbeiten dafür ist es relativ out of camera ist doch auch mal schön so deutlich erkennbar find ich die jetzt auch nicht, aber irgendwie sind viele Bilder meines Hamburgtrips so HotPixellastig sonst hab ich das eigletlich nicht.