[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb Juli 2014

Dürfen Bilder aus vorherigen Themen noch mal teilnehmen?

• Ja, so oft man will.

Stimmen: 7 21,2%
  • Ja, aber nur ein weiteres mal - nicht öfter.

Stimmen: 1 3,0%
  • Nein, man sollte etwas anderes auswählen.

Stimmen: 25 75,8%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Sieht toll aus - beim nächsten Gewitter bin ich draußen ;)

Hoffe ich komm heut noch dazu ein wettbewerbsrelevantes Foto zu knipsen - hab nichts passendes auf der Platte..

@tiefblau:

Wow, was für ein Foto, klasse Idee, super Aufbau und perfekt umgesetzt, wird schwer zu toppen sein :cool_alt:

Einzig links hätte ich den Pfeiler noch etwas beschnitten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pittiplatsch, wow, das ist ein tolles Foto. Bisher mein Favorit!

Danke.

Ich hoffe diesmal ist es auch noch einen Tag später zu sehen und verschwindet nicht wieder. :D

Wiedermal ein schönes Thema, da bin ich gerne dabei! :)

Schönes Bild, charmin.

Und schön dass auch ein weiterer Neuzugang durch Metzger 2000 dabei ist.

Danke euch beiden. :)

@BlackVally: Guter Tipp. Das ist Reine auf den Lofoten, also Nord-Norwegen.

Seid ihr alle noch in der kreativen Schaffungsphase versackt? :D
Bisher ja recht übersichtlich - ich hoffe, da kommt noch was!

Hey Mega, ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde die Regeln des Wettbewerbs unglücklich. Ich hatte ein paar Tage vor Ankündigung des neuen Themas drei Langzeitbelichtungen in Top-Bilder Thread eingestellt, und da ähnliche Bilder aus den Serien auch nicht gerne gesehen werden, habe ich schlicht kein Material mehr zum teilnehmen (und auch keine Zeit neues anzufertigen, da mein Sommerurlaub vorbei ist). Da ich noch nicht so lange hobbymäßig fotografiere, habe ich auch kein über Jahre gewachsenes Archiv, aus dem ich schöpfen könnte. So viel von mir dazu.

Also, zum Thema andere Bilder der gleichen Szene hatte ich ja bereits was geschrieben. Es sollte ja lediglich als neues Bild erkennbar sein, und nicht nur die Kamera um 1cm versetzt. Das bedeutet also nicht, dass das nicht gern gesehen wird. Nur die selben sollen nicht genommen werden.

Aber zum Thema keine Zeit, da dürfte es bei 19, respektive 20 Tagen nur selten vorkommen in diesem ausreichend großen Zeitfenster es nicht zu schaffen, einen zum Thema passenden Beitrag zu erstellen, wenn im Archiv nichts mehr liegt. Du weißt ja, eigentlich plädiere ich ja auch immer nachhaltig dafür, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Megamind schrieb:
Aber zum Thema keine Zeit, da dürfte es bei 19, respektive 20 Tagen nur selten vorkommen in diesem ausreichend großes Zeitfenster es nicht zu schaffen, einen zum Thema passenden Beitrag zu erstellen:)

naja, soviel zeit sind 20 tage nicht, wenn man bedenkt, daß ja auch arbeit/studium/familie irgendwie zeit fressen. und wenn man dann pech mit dem wetter hat dann wirds zumindest beim aktuellen thema nicht mehr ganz so einfach, man will ja auch nicht unbedingt das gleiche abliefern wie die anderen ;)

Naja, das ist wohl sehr relativ. Wenn ich mir anschaue wie in 20 Tagen mein Kontostand sinkt, ist es verdammt kurz.
Die 10 Tage bis es wieder gefüllt wird echt lang. :D

Megamind schrieb:
Naja, das ist wohl sehr relativ. Wenn ich mir anschaue wie in 20 Tagen mein Kontostand sinkt, ist es verdammt kurz.
Die 10 Tage bis es wieder gefüllt wird echt lang. :D

das kann ich zwar nachvollziehen, aber ich behaupte jetzt mal frech, daß geldausgeben weniger zeit benötigt als ne vernünftige langzeitbelichtung :evillol:

und zum thema nochmal. ich hab selber zumindest zwei ideen, für die ich aber das we brauch, letztes ist im wahrsten sinne des wortes ins wasser gefallen, davor mußte die kamera erstmal wieder repariert werden, bleibt mir nur noch das kommende, ist also mit zeit gar nicht mal so einfach ;)

Naja, ich habe an einem Abend das Bild geschossen, am übernächsten die Bildbearbeitung erledigt. Zeitaufwand glaube ich waren 4-5h. Es sind und bleiben 20 Tage, wie man die nutzt, logisch, das ist bei jedem anders.

Ich warte immer noch auf einen klaren Dämmerungshimmel um paar Sterne im
Hintergrund von meinem
Motiv zu Kriegen.

Leider net so leicht in letzter Zeit hier. Habe viel
Hoffnung auf diesem Wochenende hier, scheint so als ob der Himmel klar wird :-)

Equilibriums Beitrag hat was von "Lichtgeschwindigkeit". Auch ein Favorit.
Ergänzung ()

@seelenpfluecker, das ist ein sehr stimmungsvolles Foto. Gefällt mir gut.
Ergänzung ()

Okay, die letzten Minuten...
Ich bin diesen Monat sehr sehr gespannt wer das Rennen macht.
Ergänzung ()

@SSD Turbo, da sind ein paar deutlich erkennbare Hot Pixel drin. ;)

omg HotPixel ist meine Kamara denfekt? :D Ja hab ich jetzt nur noch auf die schnelle rausgesucht und hatte keine Zeit da groß zu bearbeiten dafür ist es relativ out of camera ist doch auch mal schön ;) so deutlich erkennbar find ich die jetzt auch nicht, aber irgendwie sind viele Bilder meines Hamburgtrips so HotPixellastig sonst hab ich das eigletlich nicht.

Zurück
Oben