News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

Auf wie vielen PCs das wohl nicht läuft? Und wer hat das Geld sich einen neuen zu kaufen? Ich warte auf eine Änderung der Systemanforderungen oder Windows 12.
 
In ein paar Monaten fragt niemand mehr danach, wofür man WIN 11 braucht. Gleiche Diskussion bei dem Umstieg auf WIN 10 usw. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89, burglar225, Delirus und 28 andere
Gestern neues BIOS geflasht, sobald das Update kommt wird’s geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karo4ever, Bert, imation7 und eine weitere Person
Bananenkrebs schrieb:
Da wäre ich wirklich vorsichtig mit dem schnellen Download. Ich glaube hier auch nur zwei Wochen zu warten reduziert die Chance auf kritische Fehler drastisch.
Dazu ist bei mir die Neugier viel zu groß! Wenn es Probleme gibt, dann wird halt wieder was anderes installiert. Das ist für mich der Spaß daran, sonst wäre ich nicht in diesem Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, der_infant, OliMz1990 und 14 andere
Danke für die Meldung.

Habe schon einige Geräte vorbereitet und kann also schon mit Experimenten beginnen statt zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und MujamiVice
cvzone schrieb:
Bist du jetzt wirklich noch im Insider Preview oder hast einfach die Build 22000.194 installiert? In beiden Fällen wird man wohl einfach auf ein Update über Windows Update warten müssen oder ein Inplace Update mit der ISO machen können.
eben kam Insider Preview 2 2471.1000. Mit der ISO von CB will die Installation den Rechner platt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Danke für die Meldung. Habe ich meinem Bruder mitgeteilt. Der wollte, dass ich ihm Morgen Bescheid gebe, sobald es draußen ist.
 
Das ist erstmal was für neugierige... Also vm an und los
 
Jan schrieb:
Und warum achtest du seinen Wunsch dann nicht? :D
Weil er da nicht wusste, dass es heute schon raus kommen konnte. Es hieß ja auch immer "Dienstag den 05. Oktober 2021". Ich hätte natürlich auch einfach eine Textnachricht vorbereiten können und um Punkt 0:00 Uhr losschicken können. :p
 
quoc68 schrieb:
Wie geht man am geschicktesten vom Insider Program auf die normale Version?
Du kannst im Insider Bereich in Windows 11 auf "Keine weiteren Updates" oder so aktivieren, dann beendest du den Insider und kommst sofort in die Offizielle Version, welche mit der Beta identisch ist. Nur ist es kein Insider mehr, sondern das offizielle Windows 11.

ganz ohne Neuninstallation oder sonstiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, VanBommel0617 und quoc68
naja das mit dem riskant gilt zwar immer, allerdings habe ich schon seit Tagen die finale Version drauf und keine Probleme, war auch schon lange im Beta Ring in Erprobung. Das war zuletzt nur noch ein kleines Update. Würde es bei der bereits im Umlauf befindlichen Final Probleme geben wären diese bereits bekannt. Für Leute ohne Hintergrundwissen stellt sich das so dar als wäre die Version erst jetzt im Umlauf und würde quasi dann im Einsatz getestet - dabei ist die Version eben schon länger am Start und es sagt mMn nach viel wenn diese Version auch als "final" raus gegeben wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pregathor
CrucialValue schrieb:
ganz ohne Neuninstallation oder sonstiges.
Was allerdings nur geht, wenn man nicht inzwischen in einer neueren Version als 22000.194 ist (z.B. im Dev Channel, keine Ahnung was aktuell im Beta Channel aktuell ist). Wenn das Windows zu neu ist, ist ein Downgrade ohne Neuinstallation nicht mehr möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Build String der ISO:
10.0.22000.194.co_release_svc_prod1.210911-1543 warum 22000.253?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3nutzer, DELIUS und xNico33985x
Erzherzog schrieb:
naja das mit dem riskant gilt zwar immer, allerdings habe ich schon seit Tagen die finale Version drauf und keine Probleme, war auch schon lange im Beta Ring in Erprobung. Das war zuletzt nur noch ein kleines Update. Würde es bei der bereits im Umlauf befindlichen Final Probleme geben wären diese bereits bekannt. Für Leute ohne Hintergrundwissen stellt sich das so dar als wäre die Version erst jetzt im Umlauf und würde quasi dann im Einsatz getestet - dabei ist die Version eben schon länger am Start und es sagt mMn nach viel wenn diese Version auch als "final" raus gegeben wird...
Erklaer das mal den Aluhuttraegern hier mal.

Find solche Aussagen wie "Ich warte bis 2025 bis das letzte Security Update fuer Win10 da ist"

oder "ich wechsel zu linux, ich wurde angelogen. Von wegen das letzte OS!!11!"

ziemlich laecherlich gehalten alles, aber hey.

Das sind meistens die, deren Rechner/Laptop keine Unterstuetzung bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, NMA, CableGuy82 und 8 andere
O&O war auch schon fleissig und hat heute die neue Version rausgehauen.... :daumen:
https://www.oo-software.com/de/shutup10

shutup.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, masked__rider, NMA und 3 andere
Zurück
Oben