News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

@Erzherzog

Das bringt doch alles nichts. Einige wollen halt nur der Welt zeigen, dass sie ganz "harte Hunde" sind und den ganzen Fall bestreiken bis 2025.
Naja, mal sehen wie viele wirklich bis 25 durchhalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leranis, Iconoclast, CableGuy82 und 6 andere
Also wenn überhaupt dann will ich das als normales Update direkt aus dem laufenden Windows 10 heraus machen, bei dem dann auch (so Gott äh Microsoft will) alle Daten beibehalten werden. Bin mal gespannt wann das für die normalen User eines nicht Fertig PC bereitgestellt wird.
Aktuell sagt er mir, dass TPM 2.0 nicht erkannt wird, keine Ahnung warum, an sich ist es im Bios angeschaltet. Muss ich das in Windows auch noch irgendwo aktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Hm, leider ist genau jetzt das Thinkpad ohne Betriebssystem da…

Was ist wohl besser: Windows 10 + Upgrade (zu späterer Zeit) oder saubere Windows 11 Installation mit potentiellen Fehlern? 🤔 :/

Lg
 
OSx86 schrieb:
Das bringt doch alles nichts. Einige wollen halt nur der Welt zeigen, dass sie ganz "harte Hunde" sind und den ganzen Fall bestreiken bis 2025.
Naja, mal sehen wie viele wirklich bis 25 durchhalten :)

Na, ganz locker und ggf auch länger.

Sehe bisher keinen Mehrwert von Win 11 (außer Scheduler für bigLITTLE, wenn man ihn denn benötigt) und werde dafür kein wunderprächtig funktionierendes System plätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, MP X10L, Delirus und 3 andere
Bl4ckIce schrieb:
Ein weitere Grund bei Windows 10 zu bleiben, wofür sich die Mühe machen? Ein paar andere Icon farben?

Ausserdem bekommt man mit 11 wieder Zwangsupgrades;)
Mühe? Also neuerdings kann der PC das Upgrade von 10 zu 11 alleine und vollautomatisch installieren... du musst da nix selbst programieren oder scripte schreiben... :P
 
Blumentopf1989 schrieb:
Also wenn überhaupt dann will ich das als normales Update direkt aus dem laufenden Windows 10 heraus machen, bei dem dann auch (so Gott äh Microsoft will) alle Daten beibehalten werden. Bin mal gespannt wann das für die normalen User eines nicht Fertig PC bereitgestellt wird.
Aktuell sagt er mir, dass TPM 2.0 nicht erkannt wird, keine Ahnung warum, an sich ist es im Bios angeschaltet. Muss ich das in Windows auch noch irgendwo aktivieren?
Secure Boot und Windows im UEFI Modus installiert sind Vorraussetzungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
StardustOne schrieb:
2 x probiert das neue Windows 11 als Preview zu installieren und zweimal wurde zwar alles heruntergeladen und installiert, doch Windows 11 habe ich nicht bekommen, dafür diesen Error: 0xc1900101

Anhang anzeigen 1129790
Das sind Typische Windows 10 fehler von Updates... Bei Windows 11 noch nie gehabt.

Lad dir Windows 11 Sauber runter und mach nen frisches System also nicht von 10 auf 11 sondern 11 direkt sauber neu
 
Tontilon schrieb:
Gleiche Diskussion bei dem Umstieg auf WIN 10 usw. ...
Bei mir zumindest nicht... ich war bisher immer offen für jede neue Windows-Version und hab auch immer genug Vorteile für mich gefunden (ok, außer ME... aber da gabs ja alternativ auch schon 2000). Aber Windows 11 ist das erste das für mich einen gewaltigen Schritt zurück macht. Sowohl vom Design her (mir haben damals zu Web 2.0 Zeiten die Runden Ecken schon nicht zugesagt) und vor allem das verkrüppelte "Startmenü". Da war schon Windows 8 deutlich besser als das... das "Ding" stammt wohl von nem Designstudenten der irgendwo was von "Clean" aufgeschnappt hat und außer seinem Photoshop keine weitere Software benutzt. Anders kann man den Müll nicht erklären.

Ich bleib erst mal bei Windows 10 und werd mir parallel mal anschauen wie gut mit dem neuen Proton jetzt das Zocken unter Linux geht (KDE kann ja auf Wunsch auch Kacheln ;-) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, SockeTM, CableGuy82 und 3 andere
CrucialValue schrieb:
Erklaer das mal den Aluhuttraegern hier mal.

Menschen die nicht dem letzten Schrei hinterher rennen müssen, nur weil es eine neue UI gibt, zu Aluhutträgern degradieren, ist dagegen ein Zeichen des guten Tons bei dir?

CrucialValue schrieb:
Find solche Aussagen wie "Ich warte bis 2025 bis das letzte Security Update fuer Win10 da ist" ziemlich laecherlich gehalten alles, aber hey. oder "ich wechsel zu linux, ich wurde angelogen. Von wegen das letzte OS!!11!"

Was ist daran falsch? Warum kann man ein OS nicht bis zum Supportende benutzen?
Findest du auch Linux User lächerlich, wenn du einen Wechsel auf Linux lächerlich findest?

Wobei, eigentlich will ich es gar nicht wissen. Wer von Anfang an es als guten Ton empfindet, Menschen die Kritik am OS üben als Aluhutträger abzustempeln, hat wohl weder Verständnis für andere Meinungen noch Einwände gegen eine Firmenpolitik, man muss ja auch Microsoft bis ans letzte in allem was die tun verteidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rw21, z-R-o-, Scheinriese und 29 andere
CrucialValue schrieb:
Secure Boot und Windows im UEFI Modus installiert sind Vorraussetzungen.
Habe ich alles, das lustige ist, dass es in der Update Übersicht als nicht Win 11 fähig angezeigt wird, bei der "Prüfung durch den Integritätscheck" dann aber doch. Vielleicht rafft der nicht, dass ich mal von TPM Hardware auf TPM Software gewechselt bin, hatte das ne Zeit lang falsch eingestellt.
 
Bl4ckIce schrieb:
Danke für die Meldung, erstmal warten bis 2025 bis die Security updates für Windows 10 auslaufen.
Dann sollte ja auch kein Feature Update mehr kommen: CHECK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Wer sich die Frage stellt soll ich oder soll ich nicht dem kann ich nur sagen, habe es am 24.09.2021 mit frischer ISO Installiert und bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, FranzvonAssisi und Mafrinje
Ich machs grad drauf. Bin neugierig:freaky:.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Bert und MasterXTC
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
GREENBARN schrieb:
Oder holt man sich mit dem Programm selbst dann irgendwelchen Schmutz auf den PC?
 
Gerade mit Zen 1 als Upgrade mit USB Stick probiert. Er will Win11 nicht installieren. TPM im Bios ist aktiv und Secure Boot habe ich auch aktiviert. Alles eine komische Nummer.
Vielleicht geht das nur mit einer Neuinstallation?!
 
GREENBARN schrieb:
Wenn du es vorher nicht vermisst hast, dann nein, damit kannst du einige mehr oder weniger nervige Einstellungen zurücksetzen
Blumentopf1989 schrieb:
Oder holt man sich mit dem Programm selbst dann irgendwelchen Schmutz auf den PC?
Nein, holt man sich nicht, das Programm ist nur dafür da einige fragwürdige Voreinstellungen von Microsoft zu deaktivieren. So einiges was man auch manuell machen würde. Wer es bisher noch nicht vermisst hat in Win10 wirds in 11 auch nicht vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und CableGuy82
Zurück
Oben