News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

Ich finde eine saubere Installation immer am besten. Hab ich unter Linux auch so.
 
Meine neue Hardware liegt hier jetzt schon ein paar Wochen rum. Trifft sich also ganz gut mit dem Win11 Release, gerade schon mal den USB Stick vorbereitet.
Wollen wir mal hoffen, dass die ganzen Win10 Treiber auch alle problemlos funktionieren.
 
Win11 ist doch eh nur Win10 + neue UI.

Bei Win10 gabs auch jährlich neue Builds mit neuen Funktionen.
Also mich interessiert die Zahl dahinter nicht.

Das Upgrade kommt wie gewohnt auf den PC.

Diese Zahl hätte Microsoft einfach weglassen müssen, dann gäbs nicht wieder 1000 Kommentare wie "ich upgrade erst wenn Windows XYZ out-of-support ist".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Über das Media Creation Tool werden mir nur ISO oder USB Stick angeboten.
Das soll so sein, oder ?
Sonst konnte man die halbjährlichen Updates auch direkt upgraden ?
 
@estros

Dann hat man aber keine Updates oder? Kann mich da dunkel an etwas erinnern. Na ja mich juckt es eh nicht, da ich auf Win 10 bleiben werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man und Animal Mother
@PES_God
Hmm, braucht vielleicht erst das kommende 21H2 Update für Win10 damit das direkt geht.
Das soll ja auch die Tage kommen iirc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Die letzte ISO müsste bei mir 8.1 gewesen sein, sonst immer das Upgrade gemacht.
Dann warte ich wohl noch ne Runde, ne Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden.

Das Windows 11 Media Creation Tool erstellt bootfähige USB-Sticks oder updatet Windows 10 auf 11.

Mhhhhh......
 
@PES_God
Wart vielleicht mal 1-2 Tage, obs nicht dann daher kommt wenn im Windowsupdate manuell die Updatesuche anstösst.
Ich müsste zuerst mal meine GPEdit Einstellungen wieder zurück setzten.... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
GPU treiber zuerst updaten und dann auf win11 upgraden?

oder das upgrade machen und dann erst nvidia win11 treiber?

im moment läuft mir win10! viel zu gut um es mir zu ruinieren
 
@GrovyGanxta
Win11 sollte nichtkompatible Win10 Treiber eigentlich eh selber entsorgen beim updaten.

Anschliessend siehst ja was Win11 drauf hat, und kannst Chipsatz, Graka, und eventuell Sound & Netzwerkchip immer noch manuell aktualisieren. So würd ichs halt machen.
 
Pipmatz schrieb:
Was sind eigentlich die Vorteile von Windows 11 Arm vs Windows 10 Arm?
für mich!! hat 11 nur vorteile, vor allem keine kacheln mehr, so dass man es normal bedienen kann.
wer mit 7 klar kam, der kommt auch sofort mit 11 klar, ohne das das grosse kachelraten.
das erste programm, dass ich auf einem 10rechner installiert habe, war openshell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Ich konnte es nicht erwarten, habe direkt gerade von 10 auf 11 geupdated.

Ich bin total begeistert wie fucking smooth das ging.

Gut, mein Win 10 Install war auch erst 14 Tage alt. Aber trotzdem. Einfach zwei Clicks gemacht. Dann hat es ca. 10 Minuten gedauert und schwupps sitze ich hier vor Win 11 Pro. Alles ist aktiviert, der Nvidia Treiber wurde direkt sauber mitgenommen, selbst alle Settings im Control Panel wurden übernommen. Chipsatz Treiber ist korrekt drauf, im Gerätemanager alles perfekt....

Smooth as fuck, impressive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, GREENBARN und MasterXTC
Bl4ckIce schrieb:
Danke für die Meldung, erstmal warten bis 2025 bis die Security updates für Windows 10 auslaufen.

Yep, ich warte vorsichtshalber auf Sinnlos 12. 😎
.... Runde Ecken machen noch kein neues Betriebssystem.
 
und das geht per update ?

möchte es per update... dieses tool macht es nur per usb oder iso.. das wollte ich nicht
 
Zurück
Oben