News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

abzjji schrieb:
Gibts momentan noch Möglichkeiten diese ganzen Kompatibilitätsabfragen zu umgehen und Win11 in einer VM zum laufen zu bringen?
Dafür musst du dir eine gültige Lizenz für Windows 11 kaufen.

Bezüglich der Umgehung der Bedingungen sollte man sich folgenden Hinweis vergegenwärtigen, insbesondere den vorletzten Satz:

WARNUNG: Die Installation von Windows 11-Medien auf einem PC, der nicht die Mindestsystemanforderungen für Windows 11 erfüllt, kann zu Kompatibilitätsproblemen führen. Wenn Sie Windows 11 auf einem PC installieren, der nicht den Anforderungen entspricht, wird dieser PC nicht mehr unterstützt und erhält keine Updates mehr. Schäden am PC aufgrund mangelnder Kompatibilität sind nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt.
Quelle: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Ich hatte am letzten Wochenende die Gelegenheit, Windows 11 bei einem Kumpel in Aktion zu sehen.
Wir hatten zwar nicht alles durchexerziert, aber das, was ich gesehen habe, reicht mir.

Für mich gibt es aktuell keinen einzigen Grund, auf Windows 11 aufzusetzen. Nicht nur deshalb, weil ich mir komplett neue Hardware anschaffen müsste.

Für mich bietet Windows 11 gegenüber Windows 10 aktuell keinerlei Mehrwert. Ich empfinde das Handling in Windows 11 teilweise als Katastrophe. Selbstverständlich kann man sich an alles gewöhnen, aber das, was ich gesehen habe, kann ich nicht nachvollziehen. Und gemeint sind nicht nur optische Dinge, denn die sind reine Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
Ich sehe irgendwie nur Heulsusen, wie jedes Mal, wenn ein neues Windows rauskommt.
Da sag ich nur, lasst es :-)
Ich selbst war bis heute Win 7 Nutzer, obwohl ich auf der Arbeit mit Windows 10 zu tun habe, aber daheim Gewohnheitstier.
Nun geht der neue Rechner in Betrieb und da werde ich mir auch gleich das neue Windows antun. Das Pre-Release hatte ich mir schon angesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, darky und jray
Waldman schrieb:
Ich sehe irgendwie nur Heulsusen
Jetzt könnte ich heulen.:D

Es gibt genug Gründe, nicht auf Windows 11 aufzusetzen.

Zum Beispiel ein hervorragend funktionierendes Windows 10.
Oder diese bescheuerten Bedingungen, die als Folge dessen wieder mehr Elektroschrott verursachen werden.
Deshalb:
NotNerdNotDau schrieb:
Für mich bietet Windows 11 gegenüber Windows 10 aktuell keinerlei Mehrwert.

Aber okay, dann heule ich eben von jetzt an etwas leiser.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
Hätte gleich ein paar Fragen für unsere lieben Win 11 User (Da saubere neuinstall geplant ist)

  • Laufen die alten Soundblaster Treiber (Soundblaster Z)?
  • Kaspersky IS 2021 ohne Probleme?
  • Multiplayer Anti-Cheats (EAC, BattlEye, VAC, Punkbuster, Valorant etc..) Probleme?
  • Irgendwas das speziell bei PiHole erlaubt werden muss (z.B. Neue Update Server Domains)?

Danke schon mal falls dies einer testen könnte :)
 
Solange man die Taskbar nur ZENTRIERT oder LINKS machen kann, kommt das für unmöglich infrage.
Was soll dass denn bitte.

Sonst ist es ja einfach nur ein Windows10.2, wüsste nicht was daran 11 sein sollte.

Hoffentlich kommt bald das 10 21H2 ISO, damit ich wieder downgraden kann.
 
Mein PC erfüllt eh nicht die Mindestanforderungen (Intel Haswell CPU von 2013)...von dem her bleibts sowieso bei Windows 10.
 
Aufgrund meines I7-7700 sieht es in Windows-Updates so aus, als ich vorhin mal nach sah (habe keine Install versucht):

Win11.JPG

und wenn man die nette Info weg klickt, so:

Win11.2.JPG


So sieht also scheinbar die nächsten Jahre die Ansicht bei Windows 10 in Windows-Updates aus, wenn der eigene PC als nicht kompatible eingestuft ist.

Das wusste ich aber schon vorher.
 
SV3N schrieb:
Das könnte für dich interessant sein:
Gleichmal mit einem Lesezeichen gesehen für später wenn Windows spontan installiert werden sollte

Laut dem Link sollte alles auch händisch einstellbar sein in win11 selber also handelt es sich um keine Software / addon die dann immer im Hintergrund laufen muss um win10 Start zu bekommen
 
tom221 schrieb:
Update auf Win 11 lief ohne Probleme, das System läuft deutlich flüssiger (Spiele noch nicht getestet)
Kann genau das Gegenteil feststellen. Alles läuft deutlich langsamer ruckeliger, hab direkt nach 10 Minuten zich visuelle Bugs entdeckt... fühlt sich an wie ne beta oder alpha.

Habs auf meinem XPS 15 9570 grad von Win10 geupdated und es läuft deutlich langsamer. Hab paar Chrome mit Videos offen Firefox und paar Videos in VLC und alles lagt und ruckelt verglichen zu Windows 10.

Dieses runde Design der Fenster geht auch gar nich wie macht man das aus?
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Kann das bitte mal jemand testen:
https://stadt-bremerhaven.de/windows-11-klassisches-startmenue-aufrufen/

Wie sieht Windows 11 denn im Tablet Modus aus?
Gard getestet geht nicht. Will das alte Menu auch wieder haben das neue Startmenu geht mal gar nicht.
 
dernettehans schrieb:
Kann genau das Gegenteil feststellen. Alles läuft deutlich langsamer ruckeliger, hab direkt nach 10 Minuten zich visuelle Bugs entdeckt... fühlt sich an wie ne beta oder alpha.

Habs auf meinem XPS 15 9570 grad von Win10 geupdated und es läuft deutlich langsamer. Hab paar Chrome mit Videos offen Firefox und paar Videos in VLC und alles lagt und ruckelt verglichen zu Windows 10.
Tut mir leid, aber dann liegt es sicherlich nicht an Windows.

Die Probleme lassen sich meist der Hardware zuordnen.

ich selbst benutze Win11 seit der geleakten ISO vor einigen Monaten aber visuelle Probleme gab es bei mir noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Bl4ckIce schrieb:
Ein weitere Grund bei Windows 10 zu bleiben, wofür sich die Mühe machen? Ein paar andere Icon farben?

Ausserdem bekommt man mit 11 wieder Zwangsupgrades;)
Hast du dich überhaupt auch nur 1Sek mal mit Windows 11 beschäftigt ?

Dann wüsstest du auch das nicht nur die Icon Farbe geändert wurde ;)

pitu schrieb:
Für was braucht man Win11?
Da fällt mir spontan eine Sache ein, für die Bedienung deines Personal Computer :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man
Also mir gefällt das Design von Windows 11 gar nicht. Ich gebe zu, ich liebe das Windows 10 Startmenu, ich habe alles schön angeordnet, zugeteilt und das System läuft außer wenn kumulative updates einen Neustart benötigen 24/7h. Ich werde erst zum spätesten Zeitpunkt auf Windows 11 wechseln. Vielleicht sind bis dahin auch die Kindekrankheiten ausgebügelt.

Eigentlich bin ich jemand der es liebt neue Software zu testen, auszuprobieren, weil es mich unheimlich reizt neues zu Entdecken. Windows 11 löst diese Symptomatik leider in keiner Weise aus.
 
Waldman schrieb:
Ich sehe irgendwie nur Heulsusen, wie jedes Mal, wenn ein neues Windows rauskommt.
Da sag ich nur, lasst es :-)
Ich selbst war bis heute Win 7 Nutzer, obwohl ich auf der Arbeit mit Windows 10 zu tun habe, aber daheim Gewohnheitstier.
Nun geht der neue Rechner in Betrieb und da werde ich mir auch gleich das neue Windows antun. Das Pre-Release hatte ich mir schon angesehen.

Oh..auch noch ein Kumpel, der mit Win7 rumgurkt! :D:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldman
win 10 hatte ich direkt am ersten Tag installiert, aber bei win 11 pass ich erstmal, dafür wurde mir zu viel komfort genommen. Taskleiste, Startmenü und andere kleinigkeiten. 7/8 zu 10 hatte sinnvolle neuerungen, aber von 10 zu 11 sehe ich da als einfacher nutzer überhaupt keine, schon gar keine die ein "neues" windows rechtfertigen.
Alleine schon das man wenn man viele Programme nutzt/nutzen will man jetzt wieder ewig und 3 tage scrollen muss geht mir schon tierisch auf den keks. Bei 10 konnte man sich ALLES ins startmenü hauen und hatte gefühlt keine beschränkung...
Auch das man nicht mehr die taskleistensymbole breit machen kann und die sich bei voller leiste zusammenziehen, nervt mich extremst, wie kann man so vernünftig arbeiten ? ich zumindest nicht.
Vom schwachsinnigen kontextmenü mit "weitere optionen anzeigen" mal ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, mibbio, Janami25 und 3 andere
"Sein oder nicht sein" oder Zeitgemäß "Download-en oder nicht Download-en" Das erstemal in meinem Leben bin ich unsicher bzw. ratlos ob das tun soll.. Ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben