News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

@Makaay01
Klar ist nicht zwingend notwendig, bei 2 von 6 Systemen gab es bei mir Probleme, da hat die Installation abgebrochen. mehrmals probiert, erst eine komplette Neuinstallation hat das Problem beseitigt. Kann sein das irgendwelche vorinstallierten Hersteller Tools (Acer, ASUS) sich da quer gestellt haben. Und das Zeug ist ja bei vielen Notebooks, etc schon drauf
 
Macht CB jetzt im Win11 Chaos mit?:-) Das die eine Version eine zukünftige ist ist klar. Aber was hat es mit 22000.253 auf sich, die gestern im Artikel noch erwähnt wurde? Da könnte man noch aufklären:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man
machiavelli1986 schrieb:
Macht CB jetzt im Win11 Chaos mit?:-) Das die eine Version eine zukünftige ist ist klar. Aber was hat es mit 22000.253 auf sich, die gestern im Artikel noch erwähnt wurde? Da könnte man noch aufklären:-)
False flag und wurde korrigiert.

Kein Grund n Fass aufzumachen wie 30 Leute vor Dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und Onkel Föhn
Ich installiere schon auf mein Test-Notebook. Nach 2-3 Monate Test kann ich entscheiden ob ich auf mein Desktop installiere.
 
Die Kommentare sind ja mal wieder witzig.
"Das alte Startmenü war besser"
"Warum ist das zeug nicht mehr da wo es war"
"Warum geht dies und das nicht"

Das ist praktisch copy/paste der letzten 20 Jahre.
Bei jeder neuen Windows Version genau das gleiche.

Vor allem dass jetzt so viele das Windows 10 Startmenü behalten wollen, obwohl die Einführung der Kacheln damals genauso viel Gegenwind bekommen hat (aka "will das Win7 Startmenü111!!!") ist einfach nur zum kaputtlachen. (Bei Vista übrigens genau das gleiche. Extrem viel Kritik am Design, bei Windows 7 wars dann plötzlich wieder ok, obwohl sich da praktisch nix verändert hatte zu Vista)

Das beweist mal wieder, dass es kein wirkliches gut/schlecht gibt, geschweige denn wirkliche Präferenzen. Es sind einfach nur Gewohnheiten, die hier mal wieder aufgebrochen werden und nur deswegen gibt es die Kritik (zumindest was die Optik betrifft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, icetom, tuccler und 18 andere
Win11 wird von mir genauso links liegen gelassen wie zuvor ME, Vista und 8. Ich bleibe bei Win10 solang es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und rysy
Wie sich manche hier anstellen.
Bei Vista auf 7 damals gabs auch die ersten die meinten wofür das alles und das hat nicht lange gedauert bis es sich durchsetzte.
Oder das krasseste Beispiel mit 8 auf 8.1, was auf den ersten Blick ja auch nur UI Änderungen vornahm.
Jetzt wieder.
MS hätte die Bezeichnungen von 10 beibehalten und daraus wirklich 10.1 daraus machen sollen um early adapter zu ermutigen, dann hätte man viele der Diskussionen nicht.
 
Hab es die Tage ganz unkompliziert über Insiders bzw Windows Updates installiert (TPM2.0 musste ich noch aktivieren).
Ich muss sagen, gefällt mir! Hatte eigentlich immer eine Umstellungsphase mich dran gewöhnen zu müssen aber fühlt sich stabil, schnell und irgendwie intuitiv an und das beste die Suche im Startmenü ist richtig gut inzwischen.
 
Wenn ich das Creation Tool nutze und mich dann nach der Installation mit meinem Microsoft Account anmelde ist dann Windows 11 aktiviert (durch den 10 Key) oder muss man echt warten bis das Update innerhalb von 10 kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devilsown
Weiß nicht, ob man bei Windows 10 oder 11 von finalen Build sprechen kann. Eher ein release-build. Final wäre dann eher wenn es keine feature-updates mehr gibt. Denn fertig und final ist bei der jetzt öffentlich und offiziell erschienenen Version noch nicht alles. Spannend wie es weiter geht, mal schauen was die ersten großen Updates nicht so bringen. Ich denke vor dem Frühjahr werd ich das nirgends großflächig anfangen auszurollen. Zumal ich auch eh erst die Hardware tauschen muss. Definitiv keine Eile.
 
Tenferenzu schrieb:
Was ist denn die interne Versionsnummer? 6.4?
Könnten noch Überbleibsel des alten NT-Versionsschemas sein.

WinNT 4.0 = 4.0
Win2000 = 5.0
WinXP = 5.1
WinVista = 6.0
Win7 = 6.1
Win8 = 6.2
Win8.1 = 6.3
Win10 = 10 aka 6.4
 
Bl4ckIce schrieb:
erstmal warten bis 2025 bis die Security updates für Windows 10 auslaufen.
Und in zwei Jahren wechselt man trotzdem und bei Windows 12 (oder wie das nächste Windows auch heißen mag) kommen wieder die gleichen Sprüche, dass man auf keinen Fall wechseln wird bzw. geht das Spielchen von vorne los.

Täglich grüßt das Murmeltier bzw. immer das gleiche (Kinder)Theater vor und bei einem neuem Windows.

Wenn Windows 11 ich sag mal auf dem gleichen Niveau startet wie das aktuellste Windows 10 und sich auch ähnlich weiterentwickeln wird sehe ich keine Gründe wieso man sich dagegen entscheiden soll bzw. begrüße den Fortschritt der mit Windows 11 kommen wird.

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass das Windows stabil läuft (hatte seit Vista keinen Bluescreen mehr) und alle meine Programme und Games laufen.

Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Wochen wechseln, wenn zumindest die ersten Patches draußen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man
OdinHades schrieb:
Jo, Windows ME war auch kein komplett neues System, nur quasi ein Upgrade von 98 SE.

Muss ich noch mehr sagen? =D
Das war such gut und stabil wie 98 nur eben mit unnützen Sachen. 11 nicht.
 
Makaay01 schrieb:
M.E. nicht zwingend notwendig. Habe geupdatet und das einzige was ich merke ist, dass Win11 sich schneller anfühlt.
Bei mir genau anders rum. Deutlich langsamer. Besonders auf dem Laptop und wenn man einige Videos laufen lässt, Browser usw. Seitenaufbau und scrollen auch gefühl langsamer.
 
B3nutzer schrieb:
Die Kommentare sind ja mal wieder witzig.
"Das alte Startmenü war besser"
"Warum ist das zeug nicht mehr da wo es war"
"Warum geht dies und das nicht"

Das ist praktisch copy/paste der letzten 20 Jahre.
Bei jeder neuen Windows Version genau das gleiche.

Vor allem dass jetzt so viele das Windows 10 Startmenü behalten wollen, obwohl die Einführung der Kacheln damals genauso viel Gegenwind bekommen hat (aka "will das Win7 Startmenü111!!!") ist einfach nur zum kaputtlachen. (Bei Vista übrigens genau das gleiche. Extrem viel Kritik am Design, bei Windows 7 wars dann plötzlich wieder ok, obwohl sich da praktisch nix verändert hatte zu Vista)

Das beweist mal wieder, dass es kein wirkliches gut/schlecht gibt, geschweige denn wirkliche Präferenzen. Es sind einfach nur Gewohnheiten, die hier mal wieder aufgebrochen werden und nur deswegen gibt es die Kritik (zumindest was die Optik betrifft).
Amen. Und ich verstehe bis heute nicht, warum man seit Windows 7 überhaupt noch das Startmenü benutzt. Ich benutze nur noch: Windows Taste + lostippen was man will -> Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeepBlue550, Gurkenwasser, machiavelli1986 und eine weitere Person
Ich bin schon seit 2 Monaten auf Win 11 unterwegs und es gefällt mir gut, sowohl optisch als auch von der Performance.

Das neue(!) Feature mit der automatischen Fensteranordnung finde ich auch klasse, das alleine ist mMn. schon ein Grund zum Updaten.
 
Ich mach's wie ein Ackergaul auf einem Parcour: ich starte gemütlich mit Verspätung und gucke wieviel Rennpferde schon da rumliegen. Dann kurve ich gemächlich drumrum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, McFritte, floTTes und eine weitere Person
Da hatten sie die Chance mit Windows 10 einen Übergang zu "Windows as a Service" zu machen und nun springen sie doch zu 11 :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Zurück
Oben