ComputerJunge
Captain
Sehr schöne Zusammenfassung der funktionalen Regression. Ich denke allerdings, das wird noch - es dauert halt.Hatsune_Miku schrieb:Taskleiste, Startmenü und andere kleinigkeiten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schöne Zusammenfassung der funktionalen Regression. Ich denke allerdings, das wird noch - es dauert halt.Hatsune_Miku schrieb:Taskleiste, Startmenü und andere kleinigkeiten
Schließe mich mal der Frage an, kann ich Stand heute mit meinem Windows 10 Pro OEM Key Windows 11 clean installieren und aktivieren?TøxicGhøst schrieb:Wenn ich das Creation Tool nutze und mich dann nach der Installation mit meinem Microsoft Account anmelde ist dann Windows 11 aktiviert (durch den 10 Key) oder muss man echt warten bis das Update innerhalb von 10 kommt?
Dass das evtl. verschiedene Leute sind kommt die wohl gar nicht in den Sinn? Ich fand die Kacheln schon immer sehr praktisch und hab auch gleich auf Windows 8 gewechselt. 11 hab ich auch schon ausprobiert und als untauglich abgestempelt...B3nutzer schrieb:Vor allem dass jetzt so viele das Windows 10 Startmenü behalten wollen, obwohl die Einführung der Kacheln damals genauso viel Gegenwind bekommen hat (aka "will das Win7 Startmenü111!!!") ist einfach nur zum kaputtlachen.
Na ja, NICHTS ist eben beständiger als die Änderung ...ExigeS2 schrieb:Da hatten sie die Chance mit Windows 10 einen Übergang zu "Windows as a Service" zu machen und nun springen sie doch zu 11 :/
Windows 11 ist "Windows as a Service". https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/update/waas-overviewExigeS2 schrieb:Da hatten sie die Chance mit Windows 10 einen Übergang zu "Windows as a Service" zu machen und nun springen sie doch zu 11 :/
Natürlich nicht. Aber auf die funktionale Rückkehr zum "Programm Manager" von Windows 3.x darf hingewiesen werden. Mich stört das im Alltag nicht (da <WIN> + Lostippen).Mr_Overflow schrieb:Also bei einigen kann man echt den Eindruck gewinnen, sie sitzen nur vor dem PC, um 24/7 das Startmenü zu begutachten. 🤪
Ja, das geht. Bei mir war das sogar inklusive Mainboardwechsel kein größeres Problem.devilsown schrieb:Schließe mich mal der Frage an, kann ich Stand heute mit meinem Windows 10 Pro OEM Key Windows 11 clean installieren und aktivieren?
IT-Verantwortlicher klingt nach Unternehmensumfeld. In dem Fall gehört der IT-Verantwortliche eher verhauen, wenn die Leute einfach nach Lust und Laune große Funktionsupdates in Windows installieren können.schlagschnurr schrieb:...jeder der selbstständig Windows 11 installiert ist dem IT-Verantwortlichen (moi) einen Kuchen & eine 20iger Kiste Bier schuldig. Ganz einfach.
Jesterfox schrieb:Dass das evtl. verschiedene Leute sind kommt die wohl gar nicht in den Sinn? Ich fand die Kacheln schon immer sehr praktisch und hab auch gleich auf Windows 8 gewechselt. 11 hab ich auch schon ausprobiert und als untauglich abgestempelt...
Ich schau das Startmenü zwar nicht ständig an, aber es ist das zentrale Element des Betriebssystems für mich, da das OS nur das Mittel zum Zweck ist um meine Programme auszuführen.
Und ich hab aktuell über 40 Kacheln angepinnten, in 6 Gruppen. Zeig mir mal wie ich das in Windows 11 genauso übersichtlich und schnell per Maus zugreifbar hinbekomme...
Jesterfox schrieb:Dass das evtl. verschiedene Leute sind kommt die wohl gar nicht in den Sinn?
Die spiele (Steam Ordner) auf eine andere SSD/HDD (sofern vorhanden). Und nach dem Win11 Clean install wieder drauf. Spart man sich viel Zeit und Bandbreite.goldeye schrieb:Das einzig ärgerliche bei "Clean Install" ist die Steam Bibliothek.