News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

Tornhoof schrieb:
Wenn du es vorher nicht vermisst hast, dann nein, damit kannst du einige mehr oder weniger nervige

Nein, holt man sich nicht, das Programm ist nur dafür da einige fragwürdige Voreinstellungen von Microsoft zu deaktivieren. So einiges was man auch manuell machen würde. Wer es bisher noch nicht vermisst hat in Win10 wirds in 11 auch nicht vermissen.
Da ich Jahre lang mit Linux unterwegs war und da so etwas nicht brauchte daher die Frage :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Da meine Intel i3-6100 CPU eh nicht Win 11 kompatibel ist, und mein Mainboard den neuen
Intel Chipsatz der 8.Generation und höher nicht unterstützt, und ich somit auch ein neues
Mainboard benötige, und ich bis zum erscheinen von DDR5 warten möchte, warte ich solange
bis Windows 11 reifer geworden bin, ich bin mit Windows 10 sehr gut bedient, noch läuft alles.

In vier Jahren, bis zum Supportende von Windows 10, kann noch allerhand passieren, vielleicht
gibt es bis dahin schon DDR6.

Ausserdem bin ich mehr mit openSUSE Tumbleweed KDE unterwegs als mit Windows 10, in dem
Sinne ist mir Windows 11 momentan piepegal.
 
Gibts momentan noch Möglichkeiten diese ganzen Kompatibilitätsabfragen zu umgehen und Win11 in einer VM zum laufen zu bringen?
 
GREENBARN schrieb:
Da ich Jahre lang mit Linux unterwegs war und da so etwas nicht brauchte daher die Frage :)
Jo dann schaus dir mal an, die "grünen" Einstellungen sind so ausgelegt, dass sie keine tieferen Funktionalitäten von Windows deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und GREENBARN
Also auf meinem Elitebook mit i7-7500U ist die Implaceinstallation via ZeroLimits-Variante von Dekmodder.de nun problemlos binnen nicht ganz 30 Minuten durchgelaufen und Win11 Pro -ohne Treiberdefizit im Gerätemanager- reibungslos installiert, sowie aktiviert worden.

Bitmuster-Image (neu).jpg


Updaten funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und GREENBARN
Mir eilt es gar nicht. Wenn ich in 1-2 Jahren für den 3600 einen 5900X aufs B550 stecke und die 3.0 SSD gegen eine größere 4.0 tausche dann werd ichs mir da clean installieren.
Bis dahin darf Win11 etwas reifen und schau mir in Ruhe an welche Gängeleien noch daherkommen.
Meine 10er-Installation ist kein Jahr alt, läuft tiptop und Direct Storage kann meine GPU ohnehin nicht.
Aber allen Experimentierfreudigen viel Spaß mit Win11. :)
 
Tornhoof schrieb:
Jo dann schaus dir mal an, die "grünen" Einstellungen sind so ausgelegt, dass sie keine tieferen Funktionalitäten von Windows deaktivieren.
kann ich da was verstellen mit oder geht dann irgendetwas nicht mehr richtig ?
 
GREENBARN schrieb:
Das muss, wie viele Sachen, jeder für sich entscheiden. ;)
Es ist jedenfalls weniger Aufwand als manuell mit Powershell, RegEdit, GPEdit und Systemeinstellungen rumfuhrwerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GREENBARN
Tornhoof schrieb:
jo kannst du, das ist der ganze Sinn der Applikation :p
aber win 11 läuft dann trotzdem noch normal oder? lol sorry für die blöde Frage.
 
Installiert und läuft 1A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, MasterXTC, Steuerlexi und 4 andere
GREENBARN schrieb:
aber win 11 läuft dann trotzdem noch normal oder?
Wenn du auf die jeweiligen Punkte klickst bekommst du auch eine gute Erklärung was die jeweilige Einstellung bewirkt. Zudem gibts unter "Aktionen" verschiedene Profile. Grün ist dann das sicherste, das am System am wenigsten verändert. Du kannst halt u.a. viele dieser Telemetrie und Datensammeldienste von Microsoft damit deaktivieren. Du holst dir damit auch keine Malware,das könnte sich eine Softwarefirma wie O&O garnicht leisten. Zudem gibts das Tool ja schon seit Win10/2015.
Sozusagen der Nachfolger des früher bekannten XP-Antispy .
Ein Systemwiederherstellungspunkt setzen ist aber in jedem Fall empfehlenswert.
Meine Hardcore Einstellungen (bis auf Mehrfachzwischenablage, Windowsupdates, und Netzwerkindikator NCIS alles aus) ist sicher nicht für jeden zu empfehlen.... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und GREENBARN
Ich habe es mir schlimmer vorgestellt, das wichtigste läuft erst mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GREENBARN
gustlegga schrieb:
Wenn du auf die jeweiligen Punkte klickst bekommst du auch eine gute Erklärung was die jeweilige Einstellung bewirkt. Zudem gibts unter "Aktionen" verschiedene Profile. Grün ist dann das sicherste, das am System am wenigsten verändert. Du kannst halt viele dieser Telemetrie und Datensammeldienste vonMicrosoft damit deaktivieren.
Ein Systemwiederherstellungspunkt setzen ist aber in jedem Fall empfehlenswert.
Meine Hardcore Einstellungen (bis auf Mehrfachzwischenablage, Windowsupdates, und Netzwerkindikator NCIS alles aus) ist sicher nicht für jeden zu empfehlen.... :daumen:
Danke für deine Antwort. Ich werde es mir mal die Tage anschauen!
 
Blumentopf1989 schrieb:
Also wenn überhaupt dann will ich das als normales Update direkt aus dem laufenden Windows 10 heraus machen, bei dem dann auch (so Gott äh Microsoft will) alle Daten beibehalten werden. Bin mal gespannt wann das für die normalen User eines nicht Fertig PC bereitgestellt wird.
Aktuell sagt er mir, dass TPM 2.0 nicht erkannt wird, keine Ahnung warum, an sich ist es im Bios angeschaltet. Muss ich das in Windows auch noch irgendwo aktivieren?

Das ist doch jetzt nichts wirklich Neues. 22000.194 gibt es seit über einer Woche schon im Release und Beta Channel. In beiden kannst du einfach Updaten, dann verlässt du den Channel und bist quasi in der Final. Sofern dir das normale Windows Update dir Windows 11 noch nicht anbietet.

Ansonsten eben vom ISO oder mit dem Windows 11 Installation Assistant.

Ich vermute wir werden in kürze (innerhalb von 24h) eh noch ein Update sehen.
 
GREENBARN schrieb:
Danke für deine Antwort. Ich werde es mir mal die Tage anschauen!
Alles gut. :)
Schau dir an wie du damit zurecht kommst, es gibt auch noch andere die im Endeffekt das selbe machen.
zB .DoNotSpy10, Win10Privacy usw.
Da muss man halt schauen in wieweit die schon Win11 kompatibel sind.
Schau auch mal auf Youtube, gibts auch Tutorials für die Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GREENBARN
Zurück
Oben