• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Duke Nukem Forever] Sammelthread

@Guenni: wieso kindergarten ?? es ist eine diskussion in einem sammelthread. es gehört hier rein. alles was nur annähernd mit dem spiel zutun hat gehört hier rein und die spielzeit sowie die unterschiedlichen spielstile gehören folglich definitiv hier rein :) einzig so posts wie deiner (auf den ich jetzt antworte) und meiner (meine antwort lol) gehören nicht hier rein :P
 
Wenn ich hier manche Kommentare über Ladezeiten und schlechte Grafik lese, dann frage ich mich ensthaft:
Was zum Teufel haben die Entwickler in den gefühlten 400 Jahren eigentlich getrieben?

Jedenfalls kann keiner meckern, dass bei diesem HES die Ansprüche für die Hardware zu hoch sind, siehe Crysis. :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Die haben 14 Jahre lang nach neuen Gags gesucht, es aber dann verworfen und an den Duke Humor angepasst.
Gott sei dank haben uns bis dahin auch alle Grafikkartenhersteller eingeredet, dass wir neue Grafikkarten brauchen.

Ich habs hier aufm Notebook mit 1366x900 spielen können und einer Onboard ATI3200 bei allen Details auf niedrig. Aber ich denke mal dass die Onboard Grafik auf dem PC mit der ATI42xx doch besser sein wird, ab und an hakts doch ein wenig.
 
wie ladezeit ..... das müssen leute mit nem totalen schrott rechner sein ... ;D ich hab sogut wie gar keine ladezeit und was die grafik angeht die ist für den duke vollkommen ausreichend das einzige was mich nerft warum kann der duke nur noch 2 waffen gleichzeitig tragen HALLO das ist der duke
 
Stimmt, eigentlich sollte der Duke schon ein FAL 7,62 in seinem umgebauten Penis integriert haben.
 
mit nur 2 waffen das erzeugt teilweise eine munitionsknappheit die nicht sein muss ... falsche waffen bei den fliegenden gehirnen ist schon doof , eine konnt ich garnicht brauchen (raketenwerfer da die immer abgelenkt werden) die andere hatte von vorne rein schon kaum muni ... naja gabs halt den gewehrkolben auf die zwölf ;D
 
Ich bin -um die Trophy zu bekommen für die ich dauerhaft die goldene Pistole tragen musste- das ganze Spiel über sogar nur mit effektiv einer "Wahlwaffe" unterwegs gewesen und es hat wunderbar geklappt - kann also so schlimm nicht sein.
 
scryed schrieb:
wie ladezeit ..... das müssen leute mit nem totalen schrott rechner sein ... ;D ich hab sogut wie gar keine ladezeit und was die grafik angeht die ist für den duke vollkommen ausreichend das einzige was mich nerft warum kann der duke nur noch 2 waffen gleichzeitig tragen HALLO das ist der duke

ich habe duke nukem für die xbox und nicht für den pc, also wirds kaum am pc liegen. zudem würdest du beim virtuellen schwanz äähh... pc vergleich den kürzeren ziehen, also spars dir. ;)
 
Man merkt, dass der Duke wenigstens die Leute indirekt aufwiegeln kann.
 
Also ich bin Duke-Neueinsteiger und ich finde das Spiel eigentlich gut. Als ich so manchen post gelesen habe, hab ich gedacht "Mein Gott, was hast du dir da fürn scheiß gekauft". Aber ich finde das wird dem Spiel nicht gerecht.
Klar die Grafik ist nicht die Neuste, viel Bewegungs- und Erkundungsfreiheiten hat in dem Spiel nicht (Schlauchlevel), aber darüber kann ich hinwegsehen. Was meiner Meinung nach auch nicht sein muss sind diese "Geschützlevel", aber das findet sich ja auch in anderen guten Spielen, wie CoD oder RE 5.
Ansonsten find ich das Spiel gelungen. Ich denke trotz der Schlauchlevel ist das Spiel extrem facettenreich, so schießt man mal einfach nur Gegner übern Haufen, mal kommen dann wieder Fahrlevel, mal beschäftigt man sich mit Air-Hockey oder Billiard, dann streift man einfach ein Level lang in nem Stripschuppen umher, etc. Auch die Stimmung in dem Spiel find ich recht abwechslungsreich. Die meiste Zeit ist man eigentlich am Lachen, aber im Hive schlägt die Stimmung irgendwie um, alles wird ernster, beispielsweise als die Zwillinge zerplatzen. Dann wirds mal richtig hektisch, wenn das Wasser einem nachjagdt. Auch das Leveldesign ist recht unterschiedlich, einmal befindet man sich in der Wüste, dann im Hive, auf nem Hochhaus,... Nicht zu vergessen ist auch die Fülle an Minispielen, mit denen sich manche bestimmt ewig beschäftigen können. Mein Ding ist es zwar nicht, aber wems gefällt. Ich hab es trotzdem genossen mal zwischendurch ne Runde Air-Hockey zu spielen oder auf Aliens draufzuhämmern. Aber das wichtigste Argument für DNF ist einfach der Duke selbst. Der Humor ist einfach klasse, man bedenke die HALO- oder DonkeyKong-Anspielungen bei denen ich richtig lachen musste oder den Rat den er dem kleinen Jungen ganz am Anfang gibt.
Fazit lautet: Humorvoll, politisch inkorrekt, abwechslungsreich und voller derber Sprüche, was will man mehr?

Mich wundert immer noch warum das Spiel nicht geschnitten wurde. Immerhin wird direkt vor dem Spieler ein Mensch von ner Granate in Stücke gerissen und liegt dann in Einzelteilen da.

Edit: Ich beziehe mich auf den SP, vom MP halte ich bis jetzt noch nichts. Ich finde das Spiel eignet sich schlecht dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nichts mit schwanzvergleich zu schaffen selber schuld wenn es auf konsole spielst ;D duke ist halt ein uhr pc spiel auch wenn es jetzt nur ne port ist .... duke halt ;D der weiß wo er zuhause ist
 
Habt ihr auch diese nervenden Ruckler/Hänger im Spiel? :rolleyes:

Frames habe ich genug (50-70), aber ab und zu bleibt das Bild für ne knappe Sekunde stehen - selbst beim Billard-Spiel! :freak:
Ergänzung ()

Komischerweise (bzw. glücklicherweise) sind die Ruckler nach nem Neustart nicht mehr aufgetreten :lol:

Ich muss schon sagen, zuerst war ich dem Spiel gegenüber ja skeptisch. Aber jetzt nach ner knappen Stunde Spielzeit macht mir das Game von Minute zu Minute immer mehr Spaß :evillol: :)

Die Grafik ist zwar nicht mehr up2date, aber hey: es ist der Duke - da guckt man über so was schon mal gerne hinweg :D

An die Skeptiker und euch: spielt das Spiel zumindest mal ne knappe Stunde, es ist wirklich richtig gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Hardwar ruckelt das Spiel auch manchmal! Hab zwar alles auf Ultra, aber Kantenglättung AUS! Beim ersten Boss habe ich grade mal 40 FPS! Wie kann das sein, oder ist mein PC doch zu schwach für das Spiel? Manchmal lädt es auch kurz nach!
Ist das bei euch auch so?

MfG
 
Habe es jetzt durch und mein Fazit: Trotz technischer Mängel sehr unterhaltsam.

Die Technik ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, aber meiner Meinung nach ist es dadurch kein schlechteres Spiel. Wenn es nämlich danach gehen würde, wären alle Spiele von vor 10 Jahren miserabel. Manche Levels wirken allerdings unfertig, am meisten hatte ich dieses Gefühl an den Stellen vor der Abrissbirne. Diese Stellen waren für mich eigentlich die einizgen technischen Kritikpunkte. Es fehlten irgendwie Details. Andere Abschnitte waren dagegen voll davon (und davon könnten sich einige Spiele ein paar Scheiben abschneiden). Auch wenn die Levels sehr linear waren, so gab es doch oft etwas zu entdecken.

Die Levels waren insgesamt sehr abwechslungsreich, ein dicker Pluspunkt. Interessant fande ich auch, dass man im Spiel eine Parallele gezogen hat zum Hype vom Duke. Es schimmerte oft ein Hauch Selbstironie durch, was ich klasse fand. Der Humor war sehr passend, zudem gab es viele Anspielungen oder Seitenhiebe auf andere Spiele und Filme (Kreisel aus Inception :D).

Bei den grafischen Verhältnissen hätte man zwar kürzere Ladezeiten erwarten können, aber als störend empfand ich sie nicht. Da gab es schon deutliche schlimmeres.

Alles in allem kann DNF zwar technisch nicht mit modernen Shootern mithalten, dafür hat es mir bei Weitem mehr Spaß gemacht als die ganzen 0815 Shooter, die man sonst so vorfindet heutzutage. Ob es was für Leute ist, die DN3D nicht miterlebt haben, weiss ich nicht. Es würden viele Anspielungen verlorengehen. Für Kenner meiner Meinung nach ein Pflichtkauf, wenn man bei der Grafik ein Auge zudrücken kann. Kein Meisterwerk, aber auch nicht schlecht.

Kann mich im Prinzip diesem Review anschließen (bis auf die deutsche Stimme vom Duke. Ich meine... wtf?):
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/1506/72159/0/Duke_Nukem_Forever.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@TD_23:

Deaktivieren der "Post Special Effects" soll wohl perfomancetechnisch ne Menge bringen.
Aber es ist ja schon traurig dass man bei so ner Grafik auch noch zusätzlich "runterdrehen" muss damit man in spielbare Frames-Regionen kommt... :rolleyes:

Ich habe alles auf Ultra, bzw. aktiviert (außer AA). Läuft eigentlich ganz ok (nachdem die Ruckler zum Glück verschwunden sind... wie auch immer :D).
 
OK, das teste ich gleich mal!
 
Zurück
Oben