Turbostaat schrieb:
aber alle wissen schon das es scheiße wird
Naja in meinen Augen war alles nach Red Alert (1!) bestenfalls unterdurchschnittlich.
Die Story war nicht mehr so cool wie beim Tiberiumkonflikt, die Einheiten waren lange nicht so cool und charakterstark (Mantel des Schweigens, Fackel der Läuterung, Commandobot...).
NOD wurde völlig überzeichnet ins lächerliche.
Die Parteien spielten sich eigentlich stets gleich und das Gameplay war für multiplayer nie wirklich gut - obwohl Starcraft es schon vor 11 Jahren vorgemacht hat wie 3 grundverschiedene Rassen ein fast perfektes Gameplay ergeben können.
Man hatte den Eindruck dass es einfach nach dem Motto geht mit jedem Teil noch etwas mehr einheiten, mehr Superwaffen und wunderbar.
C&C 1 war damnals Richtungsweisend und in allen Belangen für die damalige Zeit überragend, Red Alert war eine solide "fortsetzung" danach ging es nur bergab.
C&C 1 war mein absolutes Lieblingsspiel und es ist einfach nur traurig was daraus wurde.
Ich will ein C&C mit der Stimmung und coolness des ersten Teils, mit weniger aber dafür einmaligen Units die cool sind und vor allem wichtig für das abwechslungsreiche Gameplay.
Ich will Parteien die sich in mehr unterscheiden als der Bewaffnung ihrer Panzer und der Animation ihrer Superwaffe.
Ich will einen anspruchsvollen Multiplayer bei dem es wichtig ist sofort druck zu machen, mapcontrol zu haben, eine gute unitcontrol zu zeigen, zu wissen was der gegner vor hat und zu versuchen ihm einen schritt voraus zu sein.