• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA entwickelt „Command & Conquer 4“

EA und Abschluss...wieso musste ich da schmunzeln xD

Meinte man das nicht schon bei NfS, und tada, es werden 3 neue Spiele...

ich glaubs nicht, kein Generals 2. zum heulen echt.

Die Geschichte wird mit CnC4 beendet. D.h. aber nicht, dass es keine weiteren CnC-Teile folgen werden.

CnC4 wird ein Online-Spiel (d.h. man muss immer online sein) mit RPG-Elementen wie in Battleforge.

gutgut, solang es nicht so ein scheiss wird wie AL 3 :-(

Naja, dann hoffe ich mal, dass EA diese Cheater-KI mal beseitigt. Denn ein Nebel des Krieges gibts für die nicht. Und das die pro Sammlerladung die doppelte Menge an Geld bekamen... auch so nen Cheater KI Ding.

Das Sammler in die gegnerische Basis fahren war ja auch so was. Das schnelle Bauen der KI auch.
Dazu kam, dass die Neuerungen aus Tiberium Sun fehlten. Feuersturm, Disruptorpanzer, die Kodiak^^,....
Tarngeneratoren... Sensoren..., Kriegsschiffe... Alles im Allem war Tiberum War einfach nur auf profit programmiert, nicht auf die Fans. Dazu kommt auch der mangel an Neuerungen und Logik im Spiel.
Fehlende Basen im Orbit, Mond... GDI Geschichte fehlt. Mammut MK II... Den Wiederaufbau der Städte und das vernichten des Tiberiums, als Missionen wäre ne gute Idee (Nod und Scrin greifen GDi dann an um das zu verhindern... usw...) - also ein gutes Spiel sieht anderes aus.

Nun hoffe ich mal, dass der Abschluss nicht in einer Katastrophe endet. Bei EA kann man ja nicht viel erwarten.

Bei der kurzen Entwicklungszeit denke ich nicht, dass C&C 4 viel Neues (außer dem Kopierschutz) bringen wird.

Das Spiel hat soviel Potenzial. Aber da EA auf Gewinn aus ist und nicht darauf aus ist, denen Verbraucher auch ein sehr gut entwickeltes Spiel zu liefern... nehme ich mal an, dass es wieder so ein Schund wie Tiberium Wars wird. Ist eigentlich sehr schade.

Das Beste was EA machen könnte, wäre die Rechte an C&C an ein fähiges Studio zu verkaufen.
Ich bin eigentlich ein Fan der Serie, aber das was EA damit veranstaltet ist einfach nur eine Katastrophe.

EA hat es bis jetzt in KEINEM C&C-Spiel unter ihrer Regie zustande gebracht, eine vernünftige Einheitenbalance zu gestalten.
Und selbst nach mehreren Patches waren die Spiele meist kaum besser spielbar.

Das Gameplay selber ist imho immer mehr Richtung primitives Rushen gegangen, der strategische Anspruch war gleich Null.
Bei Generals und Zero Hour war dies imho noch kein Problem, da konnte man im MP auch mal schöne lange Schlachten ausfechten. Aber seit TW wurde da nur noch gerusht.

Daher habe ich keinerlei Hoffnung, dass die Stümper von EA mit C&C4 nochmal ein gutes Spiel rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Tiberium Teile waren/sind echt super. Ich finde es toll dass es bei diesen Titeln weiter geht. Leider vermisse ich überarbeitete Fassung der ersten Teile in aktueller Grafik DX9/10 ... das könnte man doch wirklich rausbringen! Ein Big Fan Paket "C&C Tiberium" (ohne Kopierschutz mit LAN Funktion der Gegenseite ANNO1604) reizt mich jetzt schon.

Gute Spiele hat noch nie die Grafik ausgemacht auch wenn FarCry und crysis sowas behaupten. Siehe Starcraft,Cs 1.6, WoW, Warcraft3: Immernoch DIE Top Games.

@Topic: Hätte mir nen Nachfolger für Generals gewünscht, da mich die Tiberium Reihe nicht ganz so anspricht. Trotzdem hoffe ich das beste für das Spiel und dsa sich die Entwickler Zeit lassen anstatt eine Alpha zum Verkauf anzubieten, wie z.b. ArmA2 oder Bf2 ...

omg!!!! dieses spiel ist gekauft!!

5vs5 mauahahahh

Kanes Wrath ist sowas von taktik pur wenn man schwere gegner hat und macht sehr viel spaß

Noch mehr Klick & Blöd RTS ohne S. Toll. Naja mit 12 fand ich Tiberian Sun auch cool :o

Mir wär auch ein Nachfolger von"Generals" lieber. Halbwegs reale Einheiten sind irgendwie spannender. Das letzte C&C fand ich nicht so geglückt. Alles quietschbunt und so schnell. Irgendwie oberflächlich.

Also ich fand C&C 3 (und auch Generals) waren die schlechtesten C&C Teile, 1+2 waren einfach viel besser!

ich vermute mal, dass EA relativ einfach ein generals rausbringen könnte, da die plattform und das ganz eprinzip ja genau identisch mit dem tiberium universum ist.
vll. lassen sie sich ja dazu hinreißen, dass sie ein zwei graifiker für nen halbes jahr generals texturen basteln lassen und dann noch ne einfach story ranknallen. ich wäre defintiv dafür, solangsam ist generals grafisch einfach zu schlicht ;)

Wer weiß ... jetzt wo Blizzard sich langsam in die Richtung der dunklen Seite bewegt, vielleicht kommt EA ja dann als Ausgleich in Richtung der hellen Seite entgegen. :D

Die müssten halt mal Leute engagieren, die auch tatsächlich Ahnung vom Mechanismus eines RTS haben (mich zum Beispiel ;) ), sonst wird das wieder son Game mit allen möglichen "tollen" Features aber leider völlig ohne Balance und völlig ohne Dynamik und mit einer KI aus dem letzten Jahrtausend (die Sammler in TW verhielten sich ja nu tatsächlich so wie die aus Dune 2 :freak: ).

Bei den letzten C&C-Teilen (AR3 und TW) haperte es weder an der Grafik, noch an der Story oder der Aufmachung (wobei ich den Comic-Stil von AR3 schrecklich hässlich und unpassend finde ... aber das mag Geschmackssache sein) ... sie scheiterten am Gameplay.
Fragt sich nur, ob das EA bewusst ist, oder ob sie in ihrer Arroganz genauso weiter machen wie gehabt.

Super!
Bin sehr gespannt wie es weiter geht zumal das Ende im dritten mehr als nur offen war. Was ich mir wünschen würde wären modulare Gebäude und Fahrzeuge / Einheiten aber das bleibt wohl nur ein Traum. Auch wäre es nett den Titel mit Content Updates ein wenig aufzufrischen ab und an da es ja wohl der letzte Teil der Serie sein wird.

Zurück
Oben