• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA entwickelt „Command & Conquer 4“

Auf Gamespot gibt es im Übrigen ein Entwickler-Interview mit Samuel Bass, das noch mehr Einzelheiten enthält:

Gamespot: C&C4 Q&A

Auch einen ersten Screenshot gibt es dort zu sehen:

961087_2009070809_790screen001.jpg


Die Kollegen von 4Players haben Teile des Interviews ins Deutsche übersetzt und zusammengefasst:

Jede Fraktion habe bzw. bestehe, von wenigen Standardeinheiten wie Ingenieure mal abgesehen, aus drei Klassen, die individuell aufrüstbar sind und eine bestimmte strategische bzw. taktische Ausrichtung haben. Die Offensiv-Klasse würde panzer-lastig ausfallen sei dafür gedacht, alles an die Frontlinie zu drücken. Die Defensive-Klasse beinhaltet mehr Infantrie-Einheiten und Strukturen wie Geschütztürme und Bunker. Die Support-Klasse - der Name deutet es an - dient dazu, andere Einheiten zu unterstützten, sie beispielsweise zu heilen oder fix irgendwohin zu transportieren. Jede Klasse werde für sich aber schlagkräftig genug sein, um ins Gefecht geführt zu werden, so Bass.

Die Erfahrungspunkte und der Aufrüststatus der eigenen Einheiten funktionieren modus-übergreifend. Einheiten und Upgrades wollen also erstmal verdient werden. Das erleichtere Anfängern den Einstieg, würden die doch anfangs einen sorgfältig ausgewählten Pool an Optionen zur Verfügung gestellt bekommen, anstatt gleich überfordert zu werden. Profis hingegen würden problemlos recht schnell aufsteigend und ihre Armeen ausbauen. An Möglichkeiten werde es nicht mangeln - C&C 4 habe mehr Einheiten als jedes andere Spiel, das EA LA bis dato produziert hat. Es gebe also "genug Spielzeug" für alle Bedürfnisse.

Fast in einem Nebensatz erwähnt Bass allerdings einen anderen Aspekt: Der Spieler werde die ganze Zeit online sein müssen. Das würde dem Cheatschutz dienen, auch werde das Spiel dafür ohne jeglichen anderen Kopierschutz ausgeliefert.

Der Crawler, die ebenfalls vielfach erwähnte mobile Basis, stelle eine Verschlankung des Basisbaus da, welche allerdings auch recht effektiv in den Schlachten mitmischen kann dank guter Austattung. Alles was man erschaffe - egal, ob Einheiten, andere Strukturen, Energie oder Upgrades -, es komme aus dem Crawler.

Das möge manchen Spieler vielleicht mutmaßen lassen, dass die Spieltiefe verringert wurde, merkt Bass an - das Gegenteil aber der Fall. In den bisherigen Tests würden die Spieler laufend neue Taktiken austüfteln, die den Crawler in irgendeiner Form einbinden.

Im Mehrspielermodus komme es mehr darauf an, bestimmte Ziele zu erreichen um zu gewinnen, statt einfach den Gegner zu überrennen - einen Mangel an Gefechten und zerstörtem Material werde es aber gewiss nicht geben.

Quelle: 4Players C&C4 News

Ich bin gespannt und skeptisch zugleich...
 
da hol ich mir lieber StarCraft 2 ... auch wenn ohne LAN-modus...
EA kann man nicht vertrauen, erst recht, wenn die jetzt schon mit innovationen rumwedeln...
fande C&C Tiberium Wars einfach nur schwach... die ersten paar von Westwood waren einfach die besten...

wenn das so wird wie Brotkruemel geschrieben hat, ist es keine innovation, sondern von WarCraft 3 abgekupfert...

am ende wirds so aussehen mit den zielen...gegner überrennen, damit man ziel leichter erreicht...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
My Fidelity schrieb:
Einen Nachfolger von Generals fände ich persönlich viel spannender. Mir gefällt das "realistische" Setting sehr viel besser als das Tiberium Wars-Universum.

Dass unterschreib ich genau so. Seit ich mir damals Tiberium Wars gekauft hab, hab ich das glaub nur 2-3 mal gezockt. find ich nicht so der hit, hätte das Geld besser anlegen sollen. Wenn ich C&C spiel dann immernoch Generals (hab sogar aus Österreich das original Generals und nicht das doofe "Generäle" :D
 
Die sollen mal Generals weiterentwickeln und sonst nichts, wie lange soll man denn noch darauf warten:mad:...
die anderen Teile finde ich zum Gähnen (die hab noch nie gespielt, einfach nur unrealistisch, deswegen. Punkt! )
 
An Möglichkeiten werde es nicht mangeln - C&C 4 habe mehr Einheiten als jedes andere Spiel, das EA LA bis dato produziert hat. Es gebe also "genug Spielzeug" für alle Bedürfnisse.

Fast in einem Nebensatz erwähnt Bass allerdings einen anderen Aspekt: Der Spieler werde die ganze Zeit online sein müssen. Das würde dem Cheatschutz dienen, auch werde das Spiel dafür ohne jeglichen anderen Kopierschutz ausgeliefert.
ROFL. Man Jungs, ihr schießt den Vogel echt ab. Ein echter EA eben. :lol:

Jaaaa, gebt uns Unmengen nutzloser Einheiten, von denen am Ende eh wieder nur 20% verwendet werden, und zwingt ehrlichen Kunden eine Online-Verbindung selbst beim Single-Player auf, wärend Crack-Nutzer ganz bequem offline zocken können. :p
EA, ich will ein Kind von euch! *prust*
 
Ich würde ein Remake von Tiberium Dawn bevorzugen, aber mit den Originalen Videoschnippseln! Oder ein "Add On" dazu...

Schade das EA bzw. Westwood nach CnC: TD und CnC: RA nicht mehr so gute games zustande gebrachte haben. Alles wurde zu trashig.

Seth schrieb:
Die Macht wandert schnell....
 
"Der Spieler werde die ganze Zeit online sein müssen. Das würde dem Cheatschutz dienen, auch werde das Spiel dafür ohne jeglichen anderen Kopierschutz ausgeliefert."


Mit anderen Worten: Der ehrliche Kunde ist wieder der Dumme und der böse Raubkopierer kann sein Spiel mit Crack überall und wann immer er will spielen.
:rolleyes:
 
Wie jetzt es bleiben nur 6 Jahre,bis die Welt unbewohnbar wird? Ich hab in den alten Teilen so viel Tiberium gesammelt,dass gar nichts mehr übrig geblieben sein kann :lol:

BTT:

Ist das nun wirklich der letzte Teil,der mit Tiberium zu tun hat oder wie darf man sich das vorstellen? Seit wann werden geldbringende Spieleserien einfach eingestampft?
 
AR 2 > all

:D

bestes Game aller Zeiten (nach Carmageddon)

:D
 
Naja, man muss auch warten, wie standhaft die bei dieser Meinung bleiben oder wie absolut diese Haltung gemeint ist: Id Softwares Todd Hollenshead (hoffentlich richtig geschieben) verkündete ja mal, dass nach Quake 4 keine weiteren Doom- oder Quake-Spiele mehr erscheinen würden, um wenige Wochen später diese Aussage um ein "Vorerst" zu ergänzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich versaut EA nicht schon wieder die Grafik\Engine.
Erinner mich noch an das letzte Desaster ..nen Mammutpanzer füllte bald den ganzen Bildschirm aus.
Wegzoomen ? Fehlanzeige ..
 
Hab früher auch mal Tiberium Wars gespielt. Das Gameplay ist eigentlich nich schlecht, doch es dürfte noch mehr Einheiten und Ressourcen haben, das würde es noch etwas komplexer machen. Und genau das erwarte ich von nem guten Strategiespiel :D bin halt nicht wirklich n'Fan von C&C, dennoch bin ich gespannt, was die 4. Reihe zu bieten hat :)
 
Cheatschutz? Das kann nicht deren ernst sein. Man sieht doch bei Egoshootern wieviel gecheatet wird, und das online. Allerdings ist es zu begrüßen, daß kein Kopierschutz installiert wird. Dafür wäre ich gerne online.
 
innovationen made by ea? bitte nicht :/

Ich freue mich zwar auf das game, aber ich fürchte das sie es wiedermal versauen, bei AR3 hats ja gut geklappt ;)
 
Ich werde schon wieder ein bisschen sentimental. C&C 2 war mein ersten PC-Spiel auf meinem ersten PC. OK, bin ein Spätstarter, aber es war schön. Sehr schön.
 
Z-FX schrieb:
Ich würde ein Remake von Tiberium Dawn bevorzugen, aber mit den Originalen Videoschnippseln! Oder ein "Add On" dazu...

Schade das EA bzw. Westwood nach CnC: TD und CnC: RA nicht mehr so gute games zustande gebrachte haben. Alles wurde zu trashig.

Schau mal hier.
 
Zurück
Oben