Brotkruemel
Lt. Junior Grade
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Auf Gamespot gibt es im Übrigen ein Entwickler-Interview mit Samuel Bass, das noch mehr Einzelheiten enthält:
Gamespot: C&C4 Q&A
Auch einen ersten Screenshot gibt es dort zu sehen:
Die Kollegen von 4Players haben Teile des Interviews ins Deutsche übersetzt und zusammengefasst:
Quelle: 4Players C&C4 News
Ich bin gespannt und skeptisch zugleich...
Gamespot: C&C4 Q&A
Auch einen ersten Screenshot gibt es dort zu sehen:
Die Kollegen von 4Players haben Teile des Interviews ins Deutsche übersetzt und zusammengefasst:
Jede Fraktion habe bzw. bestehe, von wenigen Standardeinheiten wie Ingenieure mal abgesehen, aus drei Klassen, die individuell aufrüstbar sind und eine bestimmte strategische bzw. taktische Ausrichtung haben. Die Offensiv-Klasse würde panzer-lastig ausfallen sei dafür gedacht, alles an die Frontlinie zu drücken. Die Defensive-Klasse beinhaltet mehr Infantrie-Einheiten und Strukturen wie Geschütztürme und Bunker. Die Support-Klasse - der Name deutet es an - dient dazu, andere Einheiten zu unterstützten, sie beispielsweise zu heilen oder fix irgendwohin zu transportieren. Jede Klasse werde für sich aber schlagkräftig genug sein, um ins Gefecht geführt zu werden, so Bass.
Die Erfahrungspunkte und der Aufrüststatus der eigenen Einheiten funktionieren modus-übergreifend. Einheiten und Upgrades wollen also erstmal verdient werden. Das erleichtere Anfängern den Einstieg, würden die doch anfangs einen sorgfältig ausgewählten Pool an Optionen zur Verfügung gestellt bekommen, anstatt gleich überfordert zu werden. Profis hingegen würden problemlos recht schnell aufsteigend und ihre Armeen ausbauen. An Möglichkeiten werde es nicht mangeln - C&C 4 habe mehr Einheiten als jedes andere Spiel, das EA LA bis dato produziert hat. Es gebe also "genug Spielzeug" für alle Bedürfnisse.
Fast in einem Nebensatz erwähnt Bass allerdings einen anderen Aspekt: Der Spieler werde die ganze Zeit online sein müssen. Das würde dem Cheatschutz dienen, auch werde das Spiel dafür ohne jeglichen anderen Kopierschutz ausgeliefert.
Der Crawler, die ebenfalls vielfach erwähnte mobile Basis, stelle eine Verschlankung des Basisbaus da, welche allerdings auch recht effektiv in den Schlachten mitmischen kann dank guter Austattung. Alles was man erschaffe - egal, ob Einheiten, andere Strukturen, Energie oder Upgrades -, es komme aus dem Crawler.
Das möge manchen Spieler vielleicht mutmaßen lassen, dass die Spieltiefe verringert wurde, merkt Bass an - das Gegenteil aber der Fall. In den bisherigen Tests würden die Spieler laufend neue Taktiken austüfteln, die den Crawler in irgendeiner Form einbinden.
Im Mehrspielermodus komme es mehr darauf an, bestimmte Ziele zu erreichen um zu gewinnen, statt einfach den Gegner zu überrennen - einen Mangel an Gefechten und zerstörtem Material werde es aber gewiss nicht geben.
Quelle: 4Players C&C4 News
Ich bin gespannt und skeptisch zugleich...