• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA entwickelt „Command & Conquer 4“

fällt aus
ich finde seit Red Alert 2 hat die Serie an Spielspass verloren
ich werds nich kaufen, und ich glaube nach der Enttäuschung Red Alert 3 ..... da will ich nichma ne demo antesten....
imo hat EA die Serie verhunzt
 
TheGhost31.08 schrieb:
Gute Spiele hat noch nie die Grafik ausgemacht auch wenn FarCry und crysis sowas behaupten. Siehe Starcraft,Cs 1.6, WoW, Warcraft3: Immernoch DIE Top Games.

Du hast "Diablo 2" vergessen. ;) Das zockt selbst mein Dad noch bis zum Abwinken. :D
 
Was soll der Mist mit der super überalterten SAGE Engine!? Die Engine wurde für TW schon genug aufgebohrt!

Mitlerweile gibt es doch genug Alternativen um eine neue Engine nutzen zu können -.- C&C wäre viel besser wenn diese Engine nicht wäre...
 
Innovationen von EA? Man darf gespannt sein - die Vorgänger waren ja klasse. :daumen:
 
Fand die früheren Teile eigentlich allesamt spitze, aber Tiberium Wars war mir etwas suspekt - total unausgereift und mit wirklich wenigen Einheiten, wobei viele dann auf allen 3 Seiten vollkommen gleich waren eigentlich, bis auf Aussehen und Namen -.-

Da fand ich das uralte Tiberian Sun sogar noch besser, das hatte bestimmt in der Summe mehr spielerische Möglichkeiten... Kann es sein, dass seit Tiberium Wars die Westwood-Leute nicht mehr dabei sind? Vielleicht hat das und EAs Entwicklungspolitik zu dem Mist geführt.
 
Vielleicht adaptieren sie ja mal die nette Zoomfunktion aus SC, dann wärs sogar ne Überlegung wert sich das Game zu holen ;)

Ansonsten freu ich mich schon auf SC 2 :cool_alt:
 
schön freut mich, wenn wir glück haben kriegen wir sogar nen LANmodus...
 
Seit dem ich mir gestern WIC gekauft habe, sehe ich C&C in einem anderen Licht. EA macht doch m.E. zu viel blingbling. Ich werde mir daher überlegen, ob ich mir nochmal einen C&C Teil kaufen werde. Finde das nämlich so langsam etwas langweilig. Aber wie gesagt, mit jedem neuen Teil haben sie ja dieChance besser zu werden.
 
An Möglichkeiten werde es nicht mangeln - C&C 4 habe mehr Einheiten als jedes andere Spiel, das EA LA bis dato produziert hat. Es gebe also "genug Spielzeug" für alle Bedürfnisse.
1. Standard-Soldat
2. Standard-Soldat mit Messer
3. Standard-Soldat mit Pistole
4. Standard-Soldat mit Sandalen
usw.
Mehr kann ich mir von EA beim besten Willen nicht vorstellen, wäre zu schön, wenn es wieder an die alten Teile (Playstation1) rankommen würde, aber wurde halt immer schlechter und so stupide, dass Strategie völlig überflüssig ist :freak:


Fast in einem Nebensatz erwähnt Bass allerdings einen anderen Aspekt: Der Spieler werde die ganze Zeit online sein müssen. Das würde dem Cheatschutz dienen, auch werde das Spiel dafür ohne jeglichen anderen Kopierschutz ausgeliefert.
Super, am besten schickt man dann EA noch eine Liste aller gestarteten Dienste/Programme und natürlich das Passwort für den PC, damit sie diesen über remote formatieren können, falls man z.B. ein böses Brennprogramm oder sonstwas installiert hat.


Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein mal nach Jahren des Wartens ein vernünftiges RTS zu finden, Grafik sollte ansehnlich sein und Balancing gut und natürlich ein LAN-Modus, das wärs doch "schon" :)
 
Crossfire Sebi schrieb:
Ich hoffe auch, dass die wieder ein paar Einheiten aus Tiberun Sun wieder reinbringen.
In dem Screenshot ist denke ich ein Mammut MK2 und Titan zu sehen, beide aus Teil 2.
 
Ich werde es mir auf jeden Fall nicht kaufen, da ich weder die Teile 1-3 gekauft habe. Diese Serie ist nichts für mich und wird es auch nicht werden, da die Veränderungen im Teil 4 eh nur sehr gering sein werden.
Was auf der einen Seite der Vorteil einer Serie ist (Fanschar), erweist sich auf der anderen Seite eben auch als Nachteil (keine neue Zielgruppe).
 
sehr geringe änderungen?
die überarbeiten das gesamte spielerlebnis.
die spieler gewinnen xp, was neue features oder einheiten freischaltet und den multiplayermodus verbessert, da man gezielt nach spielern auf seinem level suchen kann. die kampagne wird im koop durchspielbar sein usw usf. (quelle: die umfrage von EA, die es versehentlich ins netz schaffte)
also das könnte wirklich was werden, wenn sie ihren fokus auf inhalt legen (und das nicht nur wie bei vielen ihrer anderen titeln auf hype und werbung durchdrücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, meine Erwartungen gehen gegen null. Ich konnte mit Tiberium Wars, geschweige denn dem neuesten Red Alert schon nichts mehr anfangen. Auch der nächste Teil wird nicht an die Westwood Klassiker heran kommen.
EA ist einfach daran gebunden Massenware zu produzieren. Generals war imho der beste C&C Titel von EA eben weil er nicht im RA oder Tiberium Universum spielt.
 
Ich hoffe schwer sie verbockens nicht wieder. Die haben m.E. einfach noch nicht ganz begriffen was C&C ausmacht... das hat man an Generals gesehen, dass kein schlechtes Spiel war, aber für mich als C&C Spieler der ersten Stunde, definitiv NICHTS mit C&C zu tun hatte oder an der völlig übertriebenen Comicgrafik von AR3 und des viel zu aufwändigen Handlings der einzelnen Einheiten. Klar gehört zu C&C auch ein bischen Humor, aber das war zuviel um das Spiel noch ernst zu nehmen (finde zumindest ich) Ambesten sollen sie sich etwas an TW3 orientieren, da waren sie definitiv am nächsten dran bei C&C
 
die red alert reihe war ja schon immer ein ableger, genauso wie generals, der nichts mit dem tiberium universum zu tun hatte, und somit auch nicht wirklich dazu gezählt werden kann (fans dieser ableger mögen mir für diese aussage verzeihen)
 
Hoffentlich wird das wieder normal per DVD erhaeltlich sein. Um den Mist, den es nur ueber Steam gab oder eine DVD-Schachtel mit einem Code fuer Steam habe ich einen Bogen gemacht, wie es mit diesem Addon fuer Red Alert 3 der Fall war.
 
Der beste Teil war sowieso immer noch RA2. Die Story war ganz einfach klasse (soll heißen zum todlachen komisch und nicht "hier habt ihr ein paar Titten ihr ekligen Nerds" wie im 3. Teil), es war das letzte CnC in der isometrischen Ansicht und das Gameplay war ganz einfach herrlich.

Ich bin sowieso für ein Revival der isometrischen Ansicht. RA2 sieht meiner Meinung nach immer noch besser aus als Tiberium Wars oder RA3. Die Einheiten in RA3 haben weniger Details als die in RA2 und sehen auch sonst einfach zum :kotz: aus.
Gebt mir wieder ein 2D CnC und erhöht ganz einfach die Auflösung auf heutiges Niveau. Das erspart euch eine aufwendige 3D Engine und nebenbei läuft das Game dann auch noch auf schwächeren PCs flüssig.

Oh ja und bitte holt euch endlich mal wieder Leute ins Haus die Ahnung davon haben, wie man ein ordentliches RTS zusammenschustert. Tiberium Wars war ja mal eine absolute Katastrophe. Das Balancing war zu Beginn schon der totale Horror und mit jedem Patch wurde es schlimmer. Jetzt ist das Game einfach nur noch ein langweiliger Tankrush bei dem derjenige gewinnt, der irgendwie mehr Ressourcen gesammelt hat. °gähn°
Ach ja und bringt gefälligst ein Game auf den Markt bei dem ich nicht erst auf den Patch 1.02 (der in der ersten Woche rauskam:rolleyes:) warten muss, damit ich es überhaupt starten kann ohne dass es sofort abstürzt.

Und noch ein kleiner Tipp. Unterstützt gefälligst endlich 64bit Betriebssysteme. Es kann doch nicht sein, dass ich mein Tiberium Wars heute nicht mehr spielen kann, nur weil ihr damals zu faul gewesen seit auch dafür Unterstützung zu bieten.

In kurz: Es ist eine Schande was EA aus der wohl bekanntesten RTS Serie gemacht hat. (noch ist Starcraft keine Serie :D )
 
Der beste Teil war sowieso immer noch RA2. Die Story war ganz einfach klasse (soll heißen zum todlachen komisch und nicht "hier habt ihr ein paar Titten ihr ekligen Nerds" wie im 3. Teil), es war das letzte CnC in der isometrischen Ansicht und das Gameplay war ganz einfach herrlich.
Öhm, RA3 hatte eine sehr lustige Story. David Hasselhof als Präsident usw :), der US Präsident als von Japan gesteuerter Roboter...
 
Zurück
Oben