@Acrylium
Nein, nein... das ist meine ganz ehrliche und persönliche Meinung, die niemand teilen muss. Und ich bin auch nicht von EA bezahlt worden.
Das wäre meinem Konto sicher nicht entgangen.
@Karol_
Siehst du, da haben wir das Problem. Wieso sollte man sich jedes Jahr den neuen "Fußball-Manager" kaufen? Nur weil EA jährlich eine neue Version herausbringt, musst du dich doch nicht zu einem Kauf veranlasst sehen. Oder zwingt dich Microsoft auch dazu, dir Ende Oktober Win 7 zuzulegen? Wohl kaum!
Aber... aber, aber, aber: Ich würde mit dir darin konform gehen, wenn du die Art und Weise EAs kritisierst, wie das Unternehmen mit uns Spielern umgeht und dass deren Philosophie zu sehr aufs Geldscheffeln ausgerichtet ist. Hier findest du meine Zustimmung. Bei Spielen wie den "Fußball-Manager" oder "FIFA" wäre mehr Kundenfreundlichkeit durchaus wünschenswert, indem man den Spielern ein kostenfreies Update der Datenbanken und ihnen die Möglichkeit anbieten würde, die aktuelle Version des betreffenden Spieles zu einem günstigeren Preis kaufen zu können. Zum Beispiel 9,95 € für einen Download. Das wäre von EA sogar echt clever, weil man dadurch begeisterte Spiele quasi langfristig "binden" würde.
Auch halte ich die Add-ons für "Die Sims" für absolut überteuert im Hinblick darauf, was an Inhalten geboten wird. In dieser Hinsicht bin ich ganz eurer Meinung und kann eure Kritik absolut nachvollziehen. Fassen wir es mal so zusammen: EA ist kein waschechter Teufel, aber auch kein reines Engelchen. Ihre Spiele sind nicht wirklich schlecht, wobei oft viel Potenzial verschenkt wird.