S
Swissjustme
Gast
nollox schrieb:Laut einer Meldung von Golem
Meiner Meinung nach eine üble Frechheit, da ich für meinen Teil fast nur Single Player Mods spiele, wenn mir kein Netz zur Verfügung steht.
Was bitte schön ist da ne Frechheit?
Ihr habt das Konzept wohl noch immer nicht verstanden. CnC4 ist kein Klassisches RTS. Es lehnt sich eher an das Konzept von einem MMO an. Ganz einfach; und deswegen ist eine Online-Anbindung wie bei jedem üblichen MMO unerlässlich. Der Einzige Unterschied zu vielen MMO's, es gibt keine Abo-Gebühren (falls doch --> Fehlgeschlagen^^)
Einfaches Beispiel:
Battleforge
Das Spiel ist sozusagen ein MMORTS. Es gibt den PVP und den PVE-Modus. (Hab ich das in diesem Thread nicht schonmal geschrieben?!)
Im PVP gibts normalen Custom und Ranked
Im PvE sind die Kampagnen-Missionen "versteckt". Und jetzt kommts!! Die Missionen benötigen immer eine gewisse Anzahl an Spielern. Man kann die MIssionen nicht alleine ausführen. Z.B. hat die die Mission "Blabla" 4 Slots, die Mission "Blup" 1 Slot, die Mission "Gigantoblup" sogar 12 Slots. Und das läuft in Battleforge ziemlich gut --> Kein Lag usw.
Ausserdem wird CnC4 wie in Battleforge RPG-Eigenschaften besitzen. Man steigt auf, man kann Einheiten upgraden usw. usw. Das sieht man auch daran, dass CnC4 viel mehr Einheiten haben wird als die Vorgänger.
Von daher, was genau ist hier eine Frechheit?!
Das Spiel ist für den Multiplayer-Modus konzipiert. Es gibt keinen Grund, dieses offline zu zocken. Und das wird sowieso nicht möglcih sein, selbst für keinen Raubkopierer (deshalb ist das ja gleichzeitig ein so guter Schutz und macht Kasse wie die WOW-Ableger usw. nur ohne Abo-Gebühren).
Wer normale Single-Player Games zocken möchte, für den ist CnC4 einfach nix. Da sagt man sich dann einfach, tja Pech gehabt, ist nix für mich, denn ich kämpfe lieber alleine.
Aber für jeden anderen, der Interesse an solchen KOOP-MIssionen hat, sowie das in Battleforge gehandhabt wird, hört sich das unglaublich spannend an. Wie nun das Gameplay aussieht, ist wieder eine andere Frage und wird wohl in den nächsten Wochen nach und nach aufgeklärt.
Zuletzt bearbeitet: