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News EA entwickelt „Command & Conquer 4“

nollox schrieb:
Laut einer Meldung von Golem

Meiner Meinung nach eine üble Frechheit, da ich für meinen Teil fast nur Single Player Mods spiele, wenn mir kein Netz zur Verfügung steht.

Was bitte schön ist da ne Frechheit?

Ihr habt das Konzept wohl noch immer nicht verstanden. CnC4 ist kein Klassisches RTS. Es lehnt sich eher an das Konzept von einem MMO an. Ganz einfach; und deswegen ist eine Online-Anbindung wie bei jedem üblichen MMO unerlässlich. Der Einzige Unterschied zu vielen MMO's, es gibt keine Abo-Gebühren (falls doch --> Fehlgeschlagen^^)

Einfaches Beispiel:

Battleforge

Das Spiel ist sozusagen ein MMORTS. Es gibt den PVP und den PVE-Modus. (Hab ich das in diesem Thread nicht schonmal geschrieben?!)
Im PVP gibts normalen Custom und Ranked
Im PvE sind die Kampagnen-Missionen "versteckt". Und jetzt kommts!! Die Missionen benötigen immer eine gewisse Anzahl an Spielern. Man kann die MIssionen nicht alleine ausführen. Z.B. hat die die Mission "Blabla" 4 Slots, die Mission "Blup" 1 Slot, die Mission "Gigantoblup" sogar 12 Slots. Und das läuft in Battleforge ziemlich gut --> Kein Lag usw.

Ausserdem wird CnC4 wie in Battleforge RPG-Eigenschaften besitzen. Man steigt auf, man kann Einheiten upgraden usw. usw. Das sieht man auch daran, dass CnC4 viel mehr Einheiten haben wird als die Vorgänger.




Von daher, was genau ist hier eine Frechheit?!
Das Spiel ist für den Multiplayer-Modus konzipiert. Es gibt keinen Grund, dieses offline zu zocken. Und das wird sowieso nicht möglcih sein, selbst für keinen Raubkopierer (deshalb ist das ja gleichzeitig ein so guter Schutz und macht Kasse wie die WOW-Ableger usw. nur ohne Abo-Gebühren).


Wer normale Single-Player Games zocken möchte, für den ist CnC4 einfach nix. Da sagt man sich dann einfach, tja Pech gehabt, ist nix für mich, denn ich kämpfe lieber alleine.
Aber für jeden anderen, der Interesse an solchen KOOP-MIssionen hat, sowie das in Battleforge gehandhabt wird, hört sich das unglaublich spannend an. Wie nun das Gameplay aussieht, ist wieder eine andere Frage und wird wohl in den nächsten Wochen nach und nach aufgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swissjustme schrieb:
Wer normale Single-Player Games zocken möchte, für den ist CnC4 einfach nix. Da sagt man sich dann einfach, tja Pech gehabt, ist nix für mich, denn ich kämpfe lieber alleine.

Richtig, und genau dieses "Pech gehabt" ist die Frechheit an der ganzen Sache ;)

Es gibt immer noch genug Leute, die keinen schnellen Internetanschluss haben.
Wir wohnen in einem Dorf mit immerhin 3000 Einwohnern - und ich kann WoW nicht spielen, da es unsere Internetverbindung einfach nicht hergibt.
Und ich bin da ja kein Einzelfall.

Und CnC ist eben eines der Spiele, die ich am liebsten Spiele und auf das ich mich auch am meisten freue (abgesehen von Diablo III).
Deswegen tue ich das für mich nicht mit einem einfach "tja, Pech gehabt" ab ;)

Grüße
jusaca
 
@ Swissjustme

Ich habe mein erstes C&C extra für den SP Mod geholt, damit man auch mal Offline kniffligen, langen Spaß haben kann. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber das du mit C&C Tiberiumkonflikt nicht angefangen hast, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
 
Ich bin seit dem ersten CnC dabei, aber wir wissen alle, dass CnC nicht immer dasselbe war. Angefangen mit C&C Online (Oh ja, das gab es schon Vor CnC4 ), Renegades, Generals und Sonstigem Debakel.
Dune 2000 hab ich auch noch gezockt ;-)


Wer normalen klassischen SP zocken möchte, hat doch CnC3. Einen CnC4 im Stil von CnC3 wünscht sich hier doch niemand mehr. Das würde sich nicht mal grafisch gross unterscheiden. :D


Wie gesagt, ich nehme stark an, dass die PvE-Missionen die Kampagnen fortführen. Aber dies im Battleforge-Stil.

PS: @ Jusaca
Der Online-Modus funktioniert ziemlich gut. Also auch Leute mit geringer Bandbreite können BF zocken.
Und hier eine Meldung darüber, was uns in Cnc4 erwartet:

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1957528/command_conquer_4.html


APOC betont extra, dass die Verbindungsgeschwindigkeit für Einzelspieler-Schlachten egal ist, selbst »eine uralte Modem-Verbindung kann verwendet werden um die gleiche Solo-Spielerfahrung wie alle anderen zu haben«. EA habe im Vorfeld keine Anzeichen feststellen können, die das Spiel durch diese Einschränkung in einer bestimmten Region unattraktiv machen würde.

Gleichzeitig hat EA Los Angeles aber auch am Mehrspieler-Code optimiert. So ziehen Spieler mit langsameren Verbindungen in C&C 4 nicht mehr ihre schnelleren Mitspieler herunter, Lags sollen ausbleiben.

Edit:
natürlich kann ich auch voll mit dem PvE-Modus daneben liegen. Das nur so als Anmerkung. Mal gucken, ob wir dann doch alle verarscht werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Swissjustme schrieb:
Was bitte schön ist da ne Frechheit?

Ihr habt das Konzept wohl noch immer nicht verstanden. CnC4 ist kein Klassisches RTS. Es lehnt sich eher an das Konzept von einem MMO an. Ganz einfach; und deswegen ist eine Online-Anbindung wie bei jedem üblichen MMO unerlässlich. Der Einzige Unterschied zu vielen MMO's, es gibt keine Abo-Gebühren (falls doch --> Fehlgeschlagen^^)

Einfaches Beispiel:

Battleforge

Das Spiel ist sozusagen ein MMORTS. Es gibt den PVP und den PVE-Modus. (Hab ich das in diesem Thread nicht schonmal geschrieben?!)
Im PVP gibts normalen Custom und Ranked
Im PvE sind die Kampagnen-Missionen "versteckt". Und jetzt kommts!! Die Missionen benötigen immer eine gewisse Anzahl an Spielern. Man kann die MIssionen nicht alleine ausführen. Z.B. hat die die Mission "Blabla" 4 Slots, die Mission "Blup" 1 Slot, die Mission "Gigantoblup" sogar 12 Slots. Und das läuft in Battleforge ziemlich gut --> Kein Lag usw.

Ausserdem wird CnC4 wie in Battleforge RPG-Eigenschaften besitzen. Man steigt auf, man kann Einheiten upgraden usw. usw. Das sieht man auch daran, dass CnC4 viel mehr Einheiten haben wird als die Vorgänger.

Gibts für das was du sagst auch irgendwelche Belege?
Das einzige was ich bis jetzt gelesen habe ist das es mehr Rollenspielelemente gibt und das man für den Singleplayer online sein muss.
Beim Coop-Modus wurde soviel ich weiß nur der für 2 Spieler angekündigt, was ja jetzt nichts besonderes ist.
Das ganze sieht also eher wie "Business as usual" + ein paar neuer Elemente aus.
Der Rollenspielanteil hört sich so an als ob man von Dawn of War 2 kopiert (Einheiten die Aufsteigen, die man mit unterschiedlichen Waffen ausrüsten kann, die mehr sind als Kanonenfutter und deshalb rechtzeitig den Rückzug antreten sollten)
Ansonsten könnten auch ein paar Elemente von Universe at War vorkommen. Die Aussagen zu den Basen erinnern ein wenig an die großen Hierarchy Roboter.

PS: MMORTS? 8on8 oder 5on5 als MASSIVE MULTIPLAYER zu bezeichnen ist schon sehr gewagt.


Von daher, was genau ist hier eine Frechheit?!
Das Spiel ist für den Multiplayer-Modus konzipiert. Es gibt keinen Grund, dieses offline zu zocken. Und das wird sowieso nicht möglcih sein, selbst für keinen Raubkopierer (deshalb ist das ja gleichzeitig ein so guter Schutz und macht Kasse wie die WOW-Ableger usw. nur ohne Abo-Gebühren).


Wer normale Single-Player Games zocken möchte, für den ist CnC4 einfach nix. Da sagt man sich dann einfach, tja Pech gehabt, ist nix für mich, denn ich kämpfe lieber alleine.
Aber für jeden anderen, der Interesse an solchen KOOP-MIssionen hat, sowie das in Battleforge gehandhabt wird, hört sich das unglaublich spannend an. Wie nun das Gameplay aussieht, ist wieder eine andere Frage und wird wohl in den nächsten Wochen nach und nach aufgeklärt.

Ich denke das dürfte eher dein Wunschtraum sein als das was dabei wirklich rauskommt.
Wenn EA schon von Singleplayer spricht dann meinen sie sicher auch Singleplayer, ein so massiver Coop wie in Battleforge wäre DAS Aushängeschild für den neuen Teil, das bringt man nicht so still und leise zusammen mit dem Singleplayer.

Die Onlinebindung ist einfach ein Mittel gegen Raubkopierer.
EA hat ja bei Sims 3 gemerkt das das ganz gut klappt: http://www.gulli.com/news/neues-motto-bei-ea-raubkopiert-2009-06-24/
Wer wirklich glaubt EA macht das um Kunden einen Mehrwert zu bieten ist in meinen Augen einfach nur Naiv.

PS: Ich will das Spiel hier nicht schlecht reden. Das was man bis jetzt hört ist vielversprechen, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen, größtenteils wird man sich wohl auf altbekanntes verlassen. Ein Riese wie EA braucht einfach einige Zeit bis sich Änderungen durchsetzten. C&C4 kann man wohl als weiteres Experiment von EA betrachten (ähnlich wie Battleforge und Mirrors Egde).
 
Hoffentlich gibts auch nochmal ne vortsetzung von Generals ,die fand ich echt klasse,Tiberium wars liegt mir nicht so.
 
ZomfgwtfBBQwings
ich hasse so unqualifizierte Äußerungen "Scrin ist viel zu unbesiegbar" 1. kannst du unbesiegbar nicht steigern 2. Schonmal online gespielt??? Weißt du wer die letzte ls gewonnen hat?? mit welcher fraktion?? Aoenian (Scrin spieler) ist nämlich grandios gescheitert. Und nichmal 1/3 aller spieler spielt scrin.
Balancing ist seit 1.2 (ja, es gab 2 patches, und nicht nur 1 wie hier behauptet) völlig ok. Epics sind im Preis/Leistungsverhältnis anderen einheiten hoffnungslos überlegen, kla, aba für die brauchste nich nur T3 (was allein 9000 $ kostet) sondern auchnoch extra produktionsstätte für 3k, macht zusammen mit dem preis einer epic 17000$ !!!
Zudem gibt es in kanes rache 9 und nich 6 fraktionen -.-
Was man am balancing bemängeln könnte wäre dass in top 50 MoK und Steel Talons nich mehr gespielt wird, was bedeutet dass 2 von 9 fraktionen in pro-spielen leicht unterlegen sind.

Zu C&C 4 und damit back to topic
Hab jetz zwar keine lust alles zu erzählen geht auf gamestar.de oda so aber was wichtig ist:
gibt kein basisbau mehr keine raffinerien & co nur noch ein Mobiles Baufahrzeug, des sog. "Crawler" der alles produziert. Ress gibts auch nich mehr, nur einheitenlimit (BLÖD!). Zudem gewinnt man im einzel und multiplayermodus erfahrung, mit dem man neue sachen freischaltet (nur ok, solang die nur anders und nich besser sind, sonst is das balancing im arsch)
Das alles ist WIRKLICH innovativ, wenn auch nich unbedingt im guten sinne
Soll laut EA das spieltempo erhöhen
 
Also ich habe mir einige Vorschauvideos angeschaut:

http://www.4players.de/4players.php...r_4_Tiberian_Twilight/Harvesting_Trailer.html

Ich muss sagen, dass sich das Spiel immer mehr zum schlechten entwickelt. Die Geschichte ist einfach nur unwichtig, hauptsache komische Einheiten, unlogische Zusammenhänge zu den Vorgängern und pure Verrückheit der Entwickler. Die machen eine Spielidee total kaputt.
Die Geschichte nimmt kein Ende und eine logische Fortfühung ist auch nicht zu erkennen.

EA sollte das echt abgeben. Krankhaft...

@Pascal67

Fortsetzung schreibt man immer noch mit F.
 
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_Crossfire_ schrieb:
...
gibt kein basisbau mehr keine raffinerien & co nur noch ein Mobiles Baufahrzeug, des sog. "Crawler" der alles produziert. ...
gibts noch harvester? denn dessen Dummheit ist ja Spiefreudezerstörer Nr. 1, weil dessen K.I. seit Dune2 nicht merklich verändert wurde.
 
Nur passt das nicht zu C&C! Und ich finde das bei nem Singlegame kein Internetanschluss benötigt werden sollte.
Was ist den wenn ich das Spiel mal schön aufn Laptop unterwegs spielen will weil ich z. B. zug fahre?!
 
Ich bin auch sehr traurig :-( Kein Wunder, dass EA angekündigt hat, das C&C Team aufzulösen nach C&C 4
 
Harvester = Maschine zum Bäume umschneiden, entasten und ablängen...

Kann es sein, dass ihr Erzsammler meint?
 
Einhörnchen schrieb:
Ich bin auch sehr traurig :-( Kein Wunder, dass EA angekündigt hat, das C&C Team aufzulösen nach C&C 4



Echt jetzt??? Krass, aber da sieht man mal wie Ea die Szene gefickt hat! Mein, sie haben mit Dead Space z. B. nen guten Titel gebracht aber sie haben soviele Serien gekillt.

Und ich finde das C&C dazu gehört. was bleibt den noch grossartig an Strategiespielen? Anno, Starcraft und paar einzelne wie Dawn at War. Schade, dabei war C&C so ne Marke und ich war seit Teil1 dabei :(
 
Naja, vielleicht ham wir ja Glück und sie treten die Rechte der Serie an einen Entwickler ab, der daraus was gutes macht.

Bei der Gelegenheit frage ich mich auch gerade wie das mit Dune ist. Hätte eigentlich total Bock auf nen vernünftiges neues Dune. Das fand ich von der Atmosphäre her damals total geil ... daraus könnte man heute nen richtig geiles RTS machen.
 
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Naja, vielleicht ham wir ja Glück und sie treten die Rechte der Serie an einen Entwickler ab, der daraus was gutes macht.
Daraus wird wohl erstmal nichts werden. Siehe dazu das und das hier.

Über kurz oder lang wird C&C nach derzeitigem Stand in Zukunft ein reines Online Spiel werden. Vielleicht kommt es irgendwann gar soweit, dass es änhlich wie Battlefield Heroes mehr oder weniger gratis vertrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über kurz oder lang wird C&C nach derzeitigem Stand in Zukunft ein reines Online Spiel werden.
Das wäre sehr schade.
Ich habe auch fast den Eindruck, dass die klassischen Strategiespiele für den PC aussterben. Egal ob sie: Warcraft, AoE, Anno, Siedler oder sonst wie heißen. Den Entwickler möchten doch lieber Spiele auf den Markt bringen, welche sich auch für Konsolen rentieren und keine reinen Entwicklungen nur für den PC.
 
peda2411 schrieb:
Harvester = Maschine zum Bäume umschneiden, entasten und ablängen...
Harvester heißt wörtlich Ernter, man bezeichnet damit jede Art von Erntefahrzeug. Dein Waldbauharvester wurde Harvester genannt, weil er quasi "Holz erntet" anstatt einfach nur Bäume zu fällen. Dass das nicht ins deutsche übersetzt wurde, naja, ist halt unsere Denglische Epoche. (ist aber schon seit 100 jahren so - the cutter which cuts the meat at the butchery heißt in deutsch ja auch "Cutter" statt Hechsler/Schneider) Der Tiberiumernter heißt in der englischen C&C Version Harvester, because it harvests Tiberium, and in the Dune strategy games, there are harvesters which harvest Spice. ;)
 
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