• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA entwickelt „Command & Conquer 4“

Was nun als wahres C&C angesehen werden darf sei mal dahin gestellt. Es ist aber so das ein nächster Generals Teil für EA besser wäre. Ganz einfach weil sie den ersten selbst erschaffen haben und nicht einer Entwicklung hinterher rennen müssen welche wohl so oder so einzig artig bleiben wird. Die werden auch unter größten Anstrengungen nicht an die Anfänge herankommen. Generals ist ein solides RTS Game bei dem vieles gepasst hat und für mich auch das C&C Siegel tragen darf.
 
aggitron schrieb:
Was nun als wahres C&C angesehen werden darf sei mal dahin gestellt. Es ist aber so das ein nächster Generals Teil für EA besser wäre. Ganz einfach weil sie den ersten selbst erschaffen haben und nicht einer Entwicklung hinterher rennen müssen welche wohl so oder so einzig artig bleiben wird. Die werden auch unter größten Anstrengungen nicht an die Anfänge herankommen. Generals ist ein solides RTS Game bei dem vieles gepasst hat und für mich auch das C&C Siegel tragen darf.

Ja, sehe ich auch so.
Halte die Haarspalterei über das wahre C&C für erbärmlich, um nicht zu sagen kindisch.

Es geht hier um das Spiel an sich und von mir aus kann Generäle auch Tactic & Victory Generäle heißen - es war, ist und bleibt eines der besten PC-Spiele die mir je untergekommen sind.
Alleine die Musik von Bill Brown und die ganzen Kommentare (Sprecherin vom Dradio) in ihrer Intention und Komik waren sowas von humoristisch und prägnant, dass mir heute immer noch mit breitem Grinsen viele Situationskommentare einfallen (Mensch, ist das heiß hier drin!)

Generäle hatte Spielwitz, Situationskomik und Selbstironie im gelungenen Dreierpack, und das war halt nicht C&C-typisch, wie man an Tiberium Wars sehen konnte.

Mit RedAlert und Tiberium konnte ich nicht viel anfangen.

Sehr sehr schade, dass es kein Generäle II gibt. Sehr schade!

Dann werde ich General Alexander und Co ab und an nochmal bemühen müssen:D

Das Spiel werde ich wahrscheinlich meinen Lebtag nicht vergessen - ein Gesamtkunstwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hätten lieber "Renegade 2" fertigstellen sollen, dass wär (mehr oder weniger) neu/innovativ... war ja auch schon "fast" fertig.
C&C 4 ? Hab mir schon RA 3 nicht gekauft.
Hoffentlich wirds kein erneuter Reinfall.
So wie ich EA kenne, gibts nur andere Maps/Einheiten und das wird dann als C&C 4 verkauft.
Was soll man da auch noch großartig ändern?:rolleyes:
 
@Grong

meinst du nicht "Tiberium"
 
dgschrei schrieb:
... Unterstützt gefälligst endlich 64bit Betriebssysteme. Es kann doch nicht sein, dass ich mein Tiberium Wars heute nicht mehr spielen kann, nur weil ihr damals zu faul gewesen seit auch dafür Unterstützung zu bieten.
...
Ich weiß nicht obs an einem der Patches liegt, aber bei mir läuft C&C3 Tiberium Wars auf Vista x64 ohne Probleme (auch auf Standardbenutzer). Mich nervt an dem Spiel eigentlich nur (vielleicht liegt das auch an einem Patch, bei dem das Balancing verändert wurde), dass ich das Spiel nie komlett durchspielen konnte, weil ich bei der Scrin-Kampagne schon die zweite Mission nicht mehr schaffe - auch auf leichtester Schwierigkeit nicht. Ärgert mich sowieso, dass C&C immenroch nach dem Automatenspielschema "Anfang spott-einfach, Ende knüppelhart um ein vorzeitiges Game-over herbeizuführen, damit er eine neue Müze in den Automaten wirft") entworfen werden. Peter Molyneux (Schöpfer der ganzen Gott-Spiele wie Black&White oder Populous) hatte bereits in einer TV-Doku ber Computerspiele von ich glaube 2003 oder so gesagt "Wir haben leider zehn Jahre gebrauch, um zu verstehen, dass es auf PC- oder Konsolenspielen keinen Sinn mehr macht, den Spieler unbedingt besiegen zu wollen - ein Kunde, der einen Einmalpreis füpr ein Spiel gezahlt hat, will auch das Ende sehen dürfen", aber die C&C-Abteilung von EA hats irgendwie nicht begriffen. Komischerweise konnte ich das letzte Westwood-C&C auf leicht komplett durchspielen.

Naja, vermutlich wird die Angelegenheit immernoch von den KKND2-Krossfire-Fans versaut, die nicht alzeptieren können, dass auch ein richtig leichter Schwierigkeitsgrad existieren sollte. (bei KKND2-Krossfire kam ich bei keiner der drei kampagnen über Mission 2 hinaus)
 
Zuletzt bearbeitet:
BBBBEEEEWWWWIULLLLLLLLLLDDDD
MOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAR
TTTTHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAANNNNNNNNNNNNNNKKKKKZZZZZZZZZZZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einer der beste Sätze aus CnC Generals.
Übrigends.. wenns in den Fingern juckt:

http://www.moddb.com/mods/cc-shockwave/news

http://www.moddb.com/mods/cc-shockwave/videos

Diese Community wird niemals sterben^^.. auch wenn Generals mit 7xKI aufm Quadcore immer noch nicht flüssig läuft (FUCK EA).

Der neuen Teil wird mit Sicherheit genauso mies wie die Vorgänger seit Generals.. aber das kennt man ja von NfS und Co.. kann nur hoffen das EA bald dicht macht.

Den die ShockwaveCommunity stribt nie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben C&C 1 und Teil 2 sehr gut gefallen, auch Generals war ganz gut. Die restlichen Teile waren m.M. eher durchschnittlich, nichts aufregendes. Den Tiefpunkt hat nun Alarmstufe Rot 3 gesetzt.
Ich erwarte nicht besonders viel von dem neuen Teil, dadurch kann ich aber (hoffentlich) wenigstens nicht enttäuscht werden ;)
 
MountWalker schrieb:
Mich nervt an dem Spiel eigentlich nur (vielleicht liegt das auch an einem Patch, bei dem das Balancing verändert wurde), dass ich das Spiel nie komlett durchspielen konnte, weil ich bei der Scrin-Kampagne schon die zweite Mission nicht mehr schaffe - auch auf leichtester Schwierigkeit nicht.

Das liegt definitiv nicht an den Patches. Ich habs damals auf XP in Version 1.02 durchgespielt und hab dann ebenfalls bei der zweiten Mission der Scrin-Kampagne frustriert aufgehört. Die ersten großen Balancing-Veränderungen kamen dann soweit ich mich noch erinnere erst mit 1.04.
Die Scrin hätten sie sich sowieso schenken können. Ich weiß ja nicht was das für eine Krankheit bei EA ist, dass die immer unbedingt 3 Fraktionen haben wollen. Blizzard sind immer noch die einzigen die es jemals geschafft haben 3 Fraktionen ordentlich auszubalancieren. Mit der Erweiterung haben sie dann sowieso den Vogel abgeschossen. "Das Balancing von 3 Fraktionen hat irgendwie nicht geklappt. ... Dann machen wir halt 6 Fraktionen draus. " :freak:
Und das zieht sich wirklich durch seit EA bei CnC am Drücker ist. RA2 war das letzte Spiel bei dem noch Westwood ordentlich am Drücker war und selbst da hat EA anscheinend schon unbedingt nach einer 3. Fraktion verlangt. Anders kann ich mir die viel zu schwache Yuri Fraktion, die man deswegen wohl auch in der Kampagne nicht spielen durfte, (ich hätte eigentlich viel lieber mit Yuri die Welt erobert. Wem geht's da noch so? ^^) nicht erklären.
 
@peda2411
Ja, mein ich.
Hab aber "Renegade 2" vorgezogen, weil so jeder weiß was gemeint ist.
Gibt ja noch andere C&C Tiberium Teile z. B. C&C Tiberium Wars und das ist dann doch ein klein wenig anders als Tiberium :freak:
 
C&C generals passte nicht in die reihe!

C&C4, naja.
ich habe alle teile sehr gerne gezockt und war auch sehr gut.
aber schei sse fand ich die spielersuche.
10-30min suchen, bis entlich ein gegner sich traut, wegen den ränge, abzeichen u.s.w vor dem namen, und dann kam noch dazu, dass 90% das spiel überhaupt nicht begriffen haben.

und jo, seit EA ist es nicht mehr das selbe!
 
Karol_ schrieb:
Diese angepriesenen "Zahlreiche Innovationen" höre ich in EA-Pressemitteilungen doch ständig, am Ende sind aber die meisten Serienfortsetzungen bei EA nur aufgewärmtes Essen vom Vortag. Daher war ich in den vergangenen Jahren schon oft nicht mehr bereit, für eine Neuauflage des Vorjahresspieles den vollen Preis zu bezahlen.

Dito!!!
 
Also vom Gameplay her gefielen mir RA1 & 2 am besten, TD fand ich gut, besonders da es der erste Teil war.
TS fand ich eher mäßig, TW bestach Hauptsächlich durch die aufgebohrte Grafik.

Und wie einige Vorredner schon sagten tanzt Generals aus der Reihe, hat es doch eine neue Story und ein ganz anderes interface á là Warcraft, heir merke Ich an das TW das beste hat, meiner Meinung nach.

Gegen einen weiteren Generals Teil würde hätte Ich nichts einzuwänden, aber ich denke gerade TW und RA3 standen wohl eher im Zeichen der Wirtschaftlichkeit für EA.

Wieso macht ein RA3 nicht mehr so viel Spaß wie seinerzeit ein RA2, oder gar erst RA1?:stacheln:
 
Also ich fand RA1 am besten, war noch "serious"
 
man erkennt an den kommentaren echt gut, wer sich vorm posten wirklich schlau gemacht hat, und wer einfach mal polemisch irgendwas rausposaunt, weil EA drauf steht...:lol:
comedy pur hier wiedermal...
 
Hallo
Also an sich bin ich ja ein großer Fan der C&C (Tiberium) Serie. Gernerals fand ich auch sehr gut, während mir die Alarmstufe Rot Teile nach dem ersten garnicht mehr gefallen haben.
C&C1 war eines meiner ersten richtig viel gespielten PC Spiele und das allerste welches ich mir zum völlig überhöhten Preis von 110 Mark gekauft habe.
Der zweite Tiberium Teil, Tiberium Sun, hat mich allerdings überhaupt nicht begeistern können. Das Spiel war mir einfach zu sehr auf "spezial" Einheiten getrimmt, was nicht heißen soll das ich "spezial" Einheiten schlecht finde, aber es braucht auch "normale" Panzer etc.. Tiberium wars fand ich ab und an nicht schlecht, mehr aber auch nicht, dafür war das Balancing etc einfach zu schlecht.
Überhaupt muss man sagen das die C&C Reihe mMn sehr unter EA leidet, nämlicher der Kohle macherei. Da haben mich Spiele wie Supreme Commander und Sins of a solar Empire deutlich mehr begeistert.

Ich bin somit doch recht skeptisch was den vierten Teil angeht, wirkt einfach zu geklaut und das ist meistens garnicht gut, den ich traue den Machern schlicht nicht zu richtig gut kopieren zu können. Dann noch die völlig veraltet Engine und im Gegensatz zu manch anderem halte ich die Grafik für durchaus wichtig, solange sie den Spielspass nicht beeinträchtigt weil das Gameplay zu kurz kam. Die einzige Firma die sich schlechte Grafik erlauben kann ist Blizzard, derzeit bei SC 2 und D3 zu sehen, wobei noch fraglich ist wie gut die Games werden. C&C4 wird auch stark kämpfen müssen, da zu dem fraglichen Zeitraum eben auch SC2 und Supreme Commander 2 (auf das ich mich mehr freue als auf alle anderen Games) da sind.
Mfg
 
Kann mir gut vorstellen, dass dieser Teil so gut wird, wie die Teile davor...
Also in der Qualität sehr niedrig und damit sehr schlecht ^^.
Ist halt EA ... manche Spiele sind echt gut gelungen bei denen, aber das sind echt die Minderheit.
 
Da ich ja schon vom ersten Teil der Serie an dabei bin (muss ich mich jetzt alt fühlen?), bin ich gespannt wie's nun zu Ende geht.
Übrigens haben GDI und NOD bereits einmal gemeinsam gegen einen Gegner gekämpft, und zwar gegen Kabal, den amok-gelaufenen Supercomputer von Kane...
 
Die sollen mal lieber ein neues Generals bringen (Beste Game von denen, wenns nicht so verbugt wäre) oder ein Red Alert in Cooler Grafik.
Nod und Gdi sind low. (auch wenns damit angefangen hat)
Die anderen CnC´s waren einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben