News Echtheitsprüfung in Vista noch schärfer

Finde ich zugegebenermaßen :D Super !
Hoffe es wird auch mal ein sicheres Betriebssystem ;-)

Laut folgender Liste: http://www.forbes.com/lists/2006/10/Rank_1.html
Ist William Gates der Reichst Mann der Welt.

Aber das ist auch völlig egal.
Wenn ich schon so Kommentare lese wie von Darki82, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Was hat Bitte das Privatvermögen mit der Preisfindung eines Produktes zu tun? So naiv und dumm kann doch keiner sein?!

wenn es die ganze raubkopie-sektion nicht gäbe sprich mp3-dvd-software etc. dann währen Microsoft und co (ISP unsw.) wohl noch in der vorsteinzeit weil sich nähmlich die meisten user das in diesen umfang niemals leisten hätten können . die grausige qualität der mp3`s und svcd`s usw. die es zum download gibt ist sowiso nur zum schnell anhören bzw zum kurz reinschauen da und die software zum abspielen bezw. zum bearbeiten der stücke ist oftmals den groschen nicht wert da zuviele fehler drinnen sind und nicht wirklich gut gemacht sind ,die guten programme sind sowieso unerschwinglich für den normal-user. Ich persöhnlich besitze eine Hifi-Anlage um ca. 20000 euro in der ich nur Orginal cd's reinlege , Mp3 und co klingt und sieht auf so einer anlage schauderhaft aus. ich bin auf jedenfall nicht bereit das ich mir um 20000 euro einen pc mit software kaufe wo ich genau weiss das der in 2 Jahren nichts mehr wert ist , was bei meiner High-End Anlage sicher nicht der fall ist. die ganzen Firmen sollten sich schämen für den betrug den sie machen.

Zuletzt bearbeitet:
kampf gegen windmühlen...
es wird immer eine corporate version geben die von dem ganzen aktivierungszeugs verschont bleibt. und die retail wird bestimmt noch vor dem release geknackt.
sprich wer unehrlich agieren will, wird auch weiterhin die möglichkeit haben dies zu tun :\

Ich wage mal zu behaupten dass das in die Hose geht.
Findige Cracker brauchen wohl nicht viel Zeit um diesen Schutz auszuhebeln.

millionen werden für eine "sicherheit" investiert, die schlussendlich trotzdem nichts nützt.

ausserdem würden viel mehr leute sich ihr betriebsssytem legal erwerben, wenn dies mal zu einem vernünftigen preis möglich wäre.

@25
eben es ist immer nu eine frage der zeit, bis die hacker ein solches prog oder OS geknackt haben

Ich wunder mich nur. Damals wo Gates angefangen hat und auch in der DOS, Win3.1 oder auch Win98 Zeit war noch kein echter Schutz da aber Gates hat trotzdem Milliarden an Privatvermoegen. Da haben auch die Leute kopiert aber Microsoft muss ja wohl doch fette Gewinne gemacht haben. Aber die Gier ist wohl staerker als den Preis zu senken was Microsoft ohne Probleme tun koennte.
All das Geschrei ueber illegale Kopien ist etwas ueberzogen meiner Meinung nach.

Ich glaub wenn mal ein neuer Pc ansteht dann hol ich mir einen mac.
Ich hab die schnauze voll von M$. Oder warum sollte ich geld bezahlen für ein mies programiertes , recourcenfressendes, überladenes, verbugtes und unstrukturiertes betriebsystem das mich jetzt noch tag für tag mit seiner echtheitsprüfung nervt:rolleyes:

-> Wenns Windows nicht mehr "kostenlos" gibt dann geb ich mein geld für was besseres aus

redbaron schrieb:
Was spricht dagegen wenn ein Hersteller sein Produkt unter Kontrolle haben möchte?

lol... Ich ergänze: ...sein Produkt und den User unter Kontrolle haben....
Darauf läufts nämlich im Endeffekt hinaus. Aber Vista ist ja noch das geringste Übel. Schaue man sich so einen Müll wie HDCP an... :kotz:
Etwas haben die Penna, die sich den Kopierschutz einfallen haben lassen nicht bedacht:
TPM und HDCP wird nur von neuer Hardware und und glaub ich auch Software (Vista) unterstützt. 90% aller Anwender werden aber nicht gewillt sein, dafür zu blechen sich neue SW oder gar HW anzuschaffen. Somit wird der Absatz von Raubkopien nur noch weiter gesteigert... Id**ten!
Der beste Kopierschutz sind günstige Preise!

Vista 4 me: nö! Kommt garnicht in die virtuelle Tüte!

MfG, Thomas

@ XRacerX:
Woher weißt DU, dass Vista mies programmiert ist? Hast du mitprogrammiert? Und warum eigentlich verbuggt... habe die Beta 2 getestet und die ist sehr gut für eine Beta gelaufen! Und was verstehst du unter unstrukturiert?

Für mich sieht das eher nur wie ein Kommentar ohne viel dahinter aus... aber wenn du meinst... mach nur. :rolleyes:

PS: Ich habe aber nicht gesagt, dass MacOS schlecht sei!

Also ich wills mal so sagen... ich bastele gerne an meinem PC herum. Habe schon drei CPU´s drin gehabt und diverse MoBo´s, Grakas usw....
was meint ihr wie toll das jedesmal ist sein Computer per Telefon zu aktivieren??? Ich finde da sollte es aufhören. Aktivieren ist okay. Nach hause telefonieren NICHT! und wenn jemand legal ein BS erworben hat. Dann hat der Käufer es erworben. Nicht der PC. Ich habs gekauft. Mich regt es jedesmal auf wenn ich wieder anrufen muss.
Wenn das bei Vista auch so ist und noch strenger.... na dann werde ich wohl bei XP bleiben!
:eek:

Lol, dann machts einfach billiger!

Du bist bestimmt jemand mit einer 500€ Grafikkarte, 2GB Ram und 100 Spielen im Schrank, die durchschnittlich 40€ pro Spiel kosten.

Aber für das Betriebssystem muss man kein Geld ausgeben :freak:

@34 - jeder der meint das OS nicht erwerben zu müssen sollte mal "rechnen" wieviel er pro Stunde/Tag für das OS zahlt ...

Mal 150 Euro fürs OS angenommen, bei einer Haltezeit von 3 Jahren (Windows XP gibt es nun seit 5 Jahren?) und 8 Stunden pro Tag (durchschnittlich) macht pro Stunde weniger als 0,018 Euro ... herzlichen Glückwunsch

zum glück muss ich mir über den Erwerb eines OS keine Gedanken machen - Mac OS X kommt mit jedem neuen Mac mit :)

@ Zappels
Ja, das kenne ich gut. Vor allem immer der blöde Kommentar. Darf ich fragen warum sie Microsoft schon wieder installieren, oder wie of installieren sie denn ihr Windows.... !

Meine Herrn, ich darf doch so oft formatieren wie ich will. Durch solche Aktionen brauchen sie sich nicht wundern wenn viele ihr Windows crackn. Außerdem mag ich es überhaupt nicht wenn Windows nach Hause telefoniert. Es geht keinen was an was auf meinem PC ist und was nicht!
Es müssen immer die bluten die legal die Software erworben haben, so wie ich toll. Die werden immer stärker kontrolliert und die die illegal was machen werden schon wissen wie sie es machen damit sie keiner erwischt und so müssen wir wieder leiden und uns rumärgern.
Noch dazu die Preise, würden sie etwas billiger werden würde auch der Schwarzmarkt etwas zurückgehen.
Vista werd ich mir wohl so schnell nicht zulegen. Solange noch alles auf XP wunderbar läuft gibts kein Vista!

also was mich wirklich an :kotz: ist die meinung verschiedener leute hier, nur weil man geld hat, müsste man sein produkt "verschenken" sprich raubkopieren lassen, zumal ja belannt ist, dass billy boy enorme summen der allgemeinheit zurückgibt über spenden und stiftungen.

für eine leistung/produkt muss man bezahlen, so ist es halt in unserer welt. wenn's euch nicht passt, gründet eine frei komunistische komune.

und wieso muss eigentlich jede m$-news nach 10 post's zu einem linux/M$-flame werden? kinners bleibt sachlich!

danke

baFh

Ich warte darauf, dass es dann die ersten Viren gibt, welche das System so manipulieren, dass MS das OS nicht mehr als Original erkennt. Der erboste User wird sich dann bei MS beschweren, weshalb das legale OS auf einmal nicht mehr erkannt wird. :-)

Insgesamt finde ich aber diese Hetzkampagnen etwas übertrieben. Dieser Nach-Hause-Telefonierer übermittelt ja einen Abzug von der Festplatte oder dergleichen. Da schauen genug Datenschützer schon drauf, dass MS keine privaten Daten absaugt.

Warum ein illegales OS nicht einfach stillgelegt wird ist ganz einfach, a) man muss trotzdem noch die Möglichkeit haben sich bei MS zu beschweren, sollte die Prüfung nämlich mit bauen oder per Virus manipuliert worden sein und b) man muss selbst auf einem geklauten OS zugriff auf seine privaten Daten haben, das ist wie bei Falschparkern, die darf man als Privatperson auch nicht einfach per Parkkralle festmachen.

Áuf Vista werde ich jedoch erst mal eine Weile verzichten. Das muss erst noch ein Jahr reifen. Kauf kein MS-Produkt vor dem 2. SP.

WinXP Pro kostet etwas über 100€, Home 70€ oder so. Das ist ja nun nicht gerade extrem teuer. Ich glaube kaum, daß eine Preissenkung dazu führen würde, daß wesentlich mehr Leute das System kaufen.

Dafür glaube ich schon, daß die nun für Vista geplanten Maßnahmen eher wirken. Die WGA zeigt, daß MS eine gecrackte Version auch heute schon erkennen kann, wenn sie das bei Vista auch noch können und dem User dann seinen IE oder WMP lahmlegen hat der ständig den Aufwand sich dafür Fixes zu besorgen. Der Crack wird das machen, aber der Ottonormalkopierer, der von nem Freund mal eine Raubkopie installiert bekommen hat könnte dadurch genervt werden und das System doch kaufen.

Kamikatze schrieb:
@ XRacerX:
Woher weißt DU, dass Vista mies programmiert ist? Hast du mitprogrammiert? Und warum eigentlich verbuggt... habe die Beta 2 getestet und die ist sehr gut für eine Beta gelaufen! Und was verstehst du unter unstrukturiert?

Für mich sieht das eher nur wie ein Kommentar ohne viel dahinter aus... aber wenn du meinst... mach nur. :rolleyes:

PS: Ich habe aber nicht gesagt, dass MacOS schlecht sei!

Systemanforderungen-Trotz total beschi*****er optik..macosx schafft schönere effekte mit nem ibook G4 1,2 ghz, sowas nenn ich schlecht programmiert

Unstrukturiert-Wirr, Unübersichtlich: Das beste beispiel ist der wmp 11

Ich hab mich bei nem kumpel 1 1/2 stunden mit macosx beschäftigt......glaub mir wenn du danach wieder windows benutzt, du fragst dich warum sowas überhaupt gekauft wird ;)

Ich hab ja nur gesagt das ich nicht für vista mehr geld zahle als ich es für macosx zahlen würde obwohl macosx besser ist:)

Zurück
Oben