Bleibt bei eurem jetzigen Windows, wenn euch Vista nicht gefällt, oder steigt auf ein kostenloses OS um.
Jupp, ich steig eh ned um! Aber: Man ist zwangsläufig auf Windows angewiesen. Meine Wenigkeit würde ja liebend gern auf MacOS umsteigen, aber leider funktioniert da weder JointOperations (MultiplayerOnlineGame) noch Anno. Außerdem stört mich bei den käuflich zu erwerbenden Windows-Versionen die Aktivierung. Wenn M$ seine ganzen "Schutzmechanismen" ala nachhausetelefonieren weglassen würde, würden es glaub ich auch mehr Leute kaufen...
Eigentlich könnte M$ ja so fair sein und den Preis für XP mit der Vista-Einführung um
mindestens 50 % reduzieren! Aber glaubst du, das werden sie tun? Ja, vielleicht nach 1 oder 2 Jahren... Aber dann ist der Support dafür schon so gut wie eingestellt!
Und das mit den Spenden ist ja wohl das Lächerlichste, was ich je gehört habe!
Die paar Promille von ihrem Gewinn, die sie spenden kann man nicht als Argument verwenden!
Weiters habe ich ebenfalls die BETAs von VISTA getestet (Beim Test wirds auch bleiben!) und muss sagen, dass sich in meinen Augen kaum etwas verbessert hat. An der Optik erfreut sich manch einer für einen Monat, dann ists Alltag. Wer in Vista die IP-Adresse änderen möchte, der braucht doppelt oder dreifach soviele Klicks, wie in XP. Gewisse Dinge, die vielleicht verbesserungswürdig waren, sind noch immer wie in Windows 95: Ein Beispiel:
Ich möchte ein Verzeichnis samt Inhalt auf meinen USB-Stick kopieren. Nun stellt sich heraus, dass nicht genügend Platz ist. Pech gehabt. Der "Kopieren-Dialog" bietet noch immer keine Möglichkeit "verbleibende Dateien auf ein anderes Medium speichern" oder "Kopiervorgang neustarten". Stattdessen implantiert man Vista ein vollkommen sinnloses Dashboard. Nur einige von vielen Enttäuschungen, die Vista mit sich bringt! Fazit: man hat viel verändert -auch wenns gut war, wie es war- und die Dinge, die einer Verbessurng bedurften, die sind, wie sie waren...
Aber nicht durch dumme Features, die keiner braucht und für die es guten OpenSource- oder ShareWare-Ersatz gibt.
Genau das!
MfG, Thomas