new Account() schrieb:
Der Unterschied: Blinker und Airbags braucht jeder - gesetzesmäßig; Cloudsaves habe ich mein ganzes Leben noch nicht gebraucht.
Und nur weil du zu arm bist, dir mehrere PCs zu kaufen, oder es als Hobby hast, Savegames aus Ordnern zu suchen und extra abzusichern, soll der Rest auch in den 90ern festhängen?
xexex schrieb:
Ist auch das erste was ich bei allen Launchern deaktiviere.
Lustig wie sich hier Leute einerseits über irgendwelche Spionagevorwürfe seitens Epic aufregen können, aber brav ihre ganzen Achievements, Freundeslisten und Spielstände irgendwo in die Cloud hochladen.
😂
Das ist nicht dein Ernst...
Achievements passieren sowieso Accountgebunden online.
Die Freundesliste ist natürlich ebenso Accountgebunden und online, wie soll das sonst gehen (ich nehme an du hast keine Freunde - kein Wunder, dass einem die ganzen Features egal sind, wenn man eh nur allein im dunklen Kämmerchen sitzt und vor sich hinspielt)
Ich bin wirklich nicht zimperlich, was das Beisammenhalten meiner Daten angeht aber jetzt erklär mir Mal die Datenschutzproblematik bei Savegames von Spielen, die beim Anbieter verschlüsselt synchronisiert werden, bei dem du diese auch schon gekauft hast?!
fraqman schrieb:
Ich finde Minderjährigen Geld per FUT aus den Taschen saugen immer noch schlimmer (1/3 von EAs Gesamtumsatz), aber das ist Ansichtssache. Exklusivtät gabs doch aber schon immer. Bei Epic ist es wenigstens nur zeitlich.
Fortnite Battle Royal ist "kostenlos" und das Umsatzstärkste Produkt von Epic.
Gespielt wird es hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen...
Eingekaufte Exklusivität, beispielsweise auf Konsolen, war schon immer genauso scheiße und wurde schon immer genauso verachtet.
Exklusivität durch eigene Titel von eigenen Studios ist etwas völlig anderes und vollkommen in Ordnung.
Zero_Point schrieb:
Dann frag ich mich wo dein Problem bei einem heranwachsenden Konkurrenten ist
Dann solltest du Mal Lesen lernen, es wurde mehr als einmal genannt:
Einkauf von Fremdcontent und diesen exklusiv im eigenen Store anbieten und dabei nicht Mal grundlegende Features einer Gaming Plattform bieten.
Das kommt nicht so gut an.
Man könnte ja durch den besseren Shop/das bessere Featureset überzeugen, statt per Geiselname.