• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Mega Sale, Gratisspiele und neue Exklusivtitel

Vampire The Masquerade Bloodlines 2 wurde aus dem Store genommen, bis nach dem Sale. Da Paradox Interactive nun im Nachhinein doch nicht mehr mit dem Sale einverstanden ist. Was vor allem daran liegt, dass in Regionen wie Russland das Spiel bis vor kurzem für umgerechnet 6€ erworben werden konnte. Alle die das Spiel bis dato über den EGS erworben haben, bekommen es auch zu dem letztlich angezeigten Preis.

https://dtf.ru/gameindustry/50593-v...odlines-2-propala-iz-egs-do-konca-rasprodazhi

bin gespannt wie lange das Steam mitmacht entweder Sie gebrn nach und senken die gebühren od. Sie werden vermutlich bald massiv an kunden verlieren.

Bin mir echt nicht sicher ob z.B. Ubisoft über Epic Games mehr Umsatz macht als über Steam. Kenne keine leute in meinem Umfeld die den Epic Launcher nutzen (Ja ja, mein Umfeld ist nicht die ganze Welt so ein Müll will ich garnicht hören) .

Am besten war ja immernoch Epic's move das Studio von Rocket League zu kaufen, da zitiere ich gerne das Review von jemandem "When you have to buy the entire studio to get them to put their game on your store."

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
RYZ3N schrieb:
Untätigkeit kann man ihnen jedoch nur schwer vorwerfen.

Sie haben erst kürzlich die Feature-Liste, bzw. den Termine für diese für den Store um Monate nach hinten verschoben. Epics Tätigkeit beschränkt sich derzeit offensichtlich lediglich darauf, möglichst viele Produkte zu akquirieren durch Exklusiv-Deals.

Eylisia schrieb:
Ja genau, aus dem Grund gibt es auch eine Roadmap für den Epic Store, siehe: https://trello.com/b/GXLc34hk/epic-games-store-roadmap

Eben jene Roadmap zeigt, wie weit Epic hinterher hinkt. Und wie oben geschrieben: Jetzt verzögert sich das alles noch viel mehr. Ein Trauerspiel.

@MaverickM meine Aussage bezog sich einzig auf die Marketing Aktivitäten von Epic.

Das dem Store elementare Features wie [man mag es kaum glauben] ein Warenkorb fehlt, ist mir nicht entgangen, auch wenn ich den Epic Launcher noch nie genutzt habe.

Ich habe das Gefühl, Epic hat gar nicht den Anspruch in dieser Hinsicht zu Steam aufzuschließen.

@RYZ3N Dann stellt sich halt die Frage, mit was man die Kunden ködern/halten will. Dass sie die Exklusiv-Masche nicht ewig fahren können, haben sie ja bereits selbst bestätigt. Preislich ist der Epic Store auch keine Option, siehe mein Beitrag weiter oben. Features sind weniger als bei der Konkurrenz. Obendrein kommen die Sicherheitsprobleme. Mit was will man also Kunden gewinnen!?

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, mealtman und Termy
Der Teufel höchstpersönlich versucht uns mit günstigen Angeboten in Versuchung zu führen, damit wir seinem Verein beitreten. :evillol:

Wenn man die Threads zu EPIC Store sich so durchliest, so bekommt man den Eindruck, dass die Hater gar nicht zocken wollen, sondern total geil auf Features und Funktionen sind. Ach ja, und Geld wollen sie sparen. Mit Spielen, die sie nachher gar nicht spielen.

Kannste Dir nicht ausdenken: Realsatire pur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., TheBigShort, Miuwa und 10 andere
@DaRealDeal genialer Post.

@MaverickM ich denke, mit der Masse an Exklusiv-Titel kann man sicherlich eine recht große Gruppe „ködern“ und wenn man sich auf rudimentäre Funktionen und wenig [bis keinen Support] setzt, kann man ggf. auch in der Zeit nach den Exklusiv-Titel günstiger sein als die Konkurrenz.

Ich muss zugeben, so ganz habe ich weder die Strategie noch das Ziel von Epic durchschauen können, aber sie werden sich schon was dabei denken.

Ich sag ja, es gibt viele [mich eingeschlossen] für die, die Plattform als solches völlig sekundär ist.

Ich möchte irgendwo schnell und [einigermaßen] komfortabel meine Spiele laden können und der Preis sollte konkurrenzfähig sein. Das reicht mir.

Mich hat das „Spielchen“ mit den Exklusiv-Titeln ein wenig abgeturned, weshalb ich Epic bisher keine Chance gegeben habe.

Allerdings habe ich auch alle Games die ich haben will, per Steam und uPlay.

Ich finde, die User selbst machen ein wenig mehr Wind als das Epic Thema überhaupt verdient hat.

Don Sanchez schrieb:
Nein, hat zumindest Steam nicht. Was die Idioten von EA und ActivisonBlizzard machen interessiert mich nicht, aber für Steam stimmt das einfach nicht.
Die einzigen Spiele die Valve exklusiv auf Steam vertreibt sind ihre eigenen Entwicklungen wie CS:GO/Dota 2, bei denen das absolut legitim ist, bei allen anderen Spielen von anderen Publishern liegt es an ebenjenen Publishern, ob sie ihre Spiele nur auf Steam oder auch woanders verkaufen.
Publisher, die auf Steam verkaufen wollen, werden nicht daran gehindert auch woanders wie z.B. bei GoG zu verkaufen. Steam fördert keine Exklusivität von anderen Publishern, Epic Games hingegen ganz bewusst.
Ehm, dann informier dich bitte mal. Deine Aussage stimmt einfach nicht. Steam hat z.B. Arma3 exklusiv. Und bei Eigenentwicklungen findest du also legitim aber schreist gegen Exklusivtiteln?

@DaRealDeal genialer Post.

@MaverickM ich denke, mit der Masse an Exklusiv-Titel kann man sicherlich eine recht große Gruppe „ködern“ und wenn man sich auf rudimentäre Funktionen und wenig [bis keinen Support] setzt, kann man ggf. auch in der Zeit nach den Exklusiv-Titel günstiger sein als die Konkurrenz.

Ich muss zugeben, so ganz habe ich weder die Strategie noch das Ziel von Epic durchschauen können, aber sie werden sich schon was dabei denken.

Ich sag ja, es gibt viele [mich eingeschlossen] für die, die Plattform als solches völlig sekundär ist.

Ich möchte irgendwo schnell und [einigermaßen] komfortabel meine Spiele laden können und der Preis sollte konkurrenzfähig sein. Das reicht mir.

Mich hat das „Spielchen“ mit den Exklusiv-Titeln ein wenig abgeturned, weshalb ich Epic bisher keine Chance gegeben habe.

Allerdings habe ich auch alle Games die ich haben will, per Steam und uPlay.

Ich finde, die User selbst machen ein wenig mehr Wind als das Epic Thema überhaupt verdient hat.

DaRealDeal schrieb:
Wenn man die Threads zu EPIC Store sich so durchliest, so bekommt man den Eindruck, dass die Hater gar nicht zocken wollen, sondern total geil auf Features und Funktionen sind. Ach ja, und Geld wollen sie sparen. Mit Spielen, die sie nachher gar nicht spielen.

Kannste Dir nicht ausdenken: Realsatire pur.
Lmao, und Metro wird auch direkt verschleudert, here we go again.

Ziemlich enttäuschend was Epic Games so macht mit den chinesischen Millionen und den Fortnite Erlösen.
War immer Fan von Epic Games, hab auch Paragon intensiv gespielt, UT angezockt und bin Gear of War Spieler erster Stunde.
Anstatt sich evlt. auf neue Titel zu fokussieren versucht man hier zum Global Player aufzusteigen komme was wolle, wenn das nicht in die Hose geht.

Außerdem gibts den Shop auch in übersichtlich oder ist das 4:3 Print Design mit den Kacheln der ihr Ernst ?

Numrollen schrieb:
Oh. Hat Steam und die Publisher Stores (Blizz/EA) mit Exklusivspiele schon vor vielen vielen Jahren damit begonnen? Ich beantworte dir es: Ja haben Sie.
Keine Ahnung, ob du die letzten 100 Diskussionen zu dem Thema nicht mitbekommen hast, oder die Fakten absichtlich ignorierst.

1) Steam hat fair gespielt.
Valve hat seine eigenen Titel exklusiv bei Steam angeboten und keine Entwickler dahingehend bestochen, exklusiv auf Steam zu veröffentlichen. Daß einige Entwickler dort exklusiv veröffentlicht haben, mag schade sein, ist aber nicht Steam's Schuld.

2) Von EA und Ubisoft habe ich seit deren eigener Stores auch nichts mehr gekauft.
Aber auch die spielen im Gegensatz zu Epic fair, da sie eben nur ihre eigenen Titel exklusiv dort veröffentlichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, merlin123 und Termy
Epic bietet Rabatt Aktionen an so etwas gab es ja noch nie und dann nehmen sie mir noch die Entscheidung ab in welchem Store ich meine Produkte kaufe in dem sie dafür sorgen das niemand sonst diese verkauft.

#FindeIchSuper

mir geht der ganze Käse auf den Senkel, dauernd brauch man ein neues Programm

• Steam
  • Origin
  • Battle.net
  • Bethesda.net
  • Wargaming Game Center
  • Epic Games Launcher
  • Gog Galaxy
  • Uplay
Und jedesmal wenn ich irgend ein Spiel mal nochmal starten möchte, muss erstmal der Launcher ein Update fahren, bevor dann das Spiel ein update benötigt.

Da vermiss ich wirklich die alten Zeiten.
  • Spiel kaufen
  • CD einlegen
  • Spiel installieren
  • spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
DaRealDeal schrieb:

Das ist eine ziemlich eklatant falsche Beobachtung der Diskussion, unter völliger Ignoranz der dargebrachten Argumente und Fakten.

RYZ3N schrieb:

Da muss ich zustimmen. Eigentlich ist jede Zeile, die über den Epic Store geschrieben wird, verschwendete Lebenszeit und unverdiente Aufmerksamkeit für Epic. Ich glaube zudem immer noch dass wir in einem guten Jahr eventuell gar nicht mehr darüber diskutieren brauchen, weil das Experiment gescheitert und der Laden dicht gemacht wurde. Zum Leidwesen aller Käufer, die mit viel Glück noch einen Key für das eine oder andere Spiel bei einem anderen Anbieter kriegen, aber ansonst größtenteils wohl auf dem Trockenen sitzen bleiben.

Der_Affenkoenig schrieb:
  • CD einlegen

Also das vermisse ich so überhaupt nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, USB-Kabeljau, Termy und 2 andere
Wow, Heavy Rain und Beyond Two Souls für je 10€. Da habe ich gleich mal zugeschlagen. Meine ersten beide Käufe im Epic Store. Und bei Detroit Become Human überlege ich noch, das liegt bei 30€.

Die Auswahl ist allerd8sehr bescheiden, von Mega Sale kann da nicht die Rede sein. Gibt's es noch nicht mehr Spiele im Store.

Der_Affenkoenig schrieb:

Du hast die meisten Punkte weggelassen!

Zum Laden fahren, Parkplatz suchen, irgendwann nach gefühlten Stunden wieder zuhause ankommen, auspacken, Installationsorgie hinter sich bringen, den aktuellsten Patch irgendwo auf der Herstellerseite suchen, sich über den nicht funktionierenden Kopierschutz ärgern, NoCD Patch über dubiosen Quellen besorgen, angefressen ins Bett gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, LyGhT, TheBigShort und 4 andere
besseresmorgen schrieb:
VPN genutzt?

Ich hab mir Heavy Rain, Beyond Two Souls
Wenn du auf interaktive Filme mit einer mittelmäßigen bis einigermaßen guter Geschichte stehst, guter Preis.
Ich fand die Games damals auf der Ps3 aber sehr langweilig und eher okay.
Wobei Heavy Rain noch deutlich besser war als Beyond

Numrollen schrieb:
Ehm, dann informier dich bitte mal. Deine Aussage stimmt einfach nicht. Steam hat z.B. Arma3 exklusiv.
Doch, sie stimmt, informiere du dich lieber mal.
Arma3 nur über Steam zu veröffentlichen war eine Entscheidung des Entwicklers/Publishers Bohemia Interactive, da kann Valve nichts für. Du solltest dich besser informieren, bevor du Blödsinn schreibst. Die Beweggründe von Bohemia Interactive, ihr Spiel nur über Steam (und nicht noch auf anderen Platformen) zu veröffentlichen kannst du hier direkt beim Entwickler nachlesen: https://www.bohemia.net/blog/arma3-steam-dev-blog

Numrollen schrieb:
Und bei Eigenentwicklungen findest du also legitim aber schreist gegen Exklusivtiteln?
Ob du beh- Willst du dich ernsthaft beschweren, dass Valve ihre Spiele auf ihrer eigenen Plattform verkauft? Mal abgesehen davon, dass die ganzen Online Features eh das Steam Netzwerk benötigen, da wäre es eh egal wo man kauft. Genauso wie zum Beispiel Overwatch über die Battle.net Server von Blizzard läuft.

Niemand hat ein Problem damit, dass Epic Games ihr eigenen Spiele nur über ihren eigenen Store verkauft, das ist ihr gutes Recht und absolut nachvollziehbar.
Die Leute haben ein Problem damit, dass Epic Games andere Entwickler mit Geld besticht, damit diese ihre Spiele nicht in anderen Stores veröffentlichen. Absoluter Arschloch-Move.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, LyGhT, merlin123 und 6 andere
Zurück
Oben