• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Mega Sale, Gratisspiele und neue Exklusivtitel

MaverickM schrieb:
Eben jene Roadmap zeigt, wie weit Epic hinterher hinkt. Und wie oben geschrieben: Jetzt verzögert sich das alles noch viel mehr. Ein Trauerspiel.

Dann solltest du dich Mal an Steam erinnern als es released wurde. Verzögerungen in der Softwareentwicklung sind nicht unüblich.

Das mag wohl sein aber Epic ist der aktuell neueste Store und hat Blaupausen ohne Ende , kann sich so viel Inspiration holen und Nachbau vor allem mit qualifizierten Personal dauert nur ein Bruchteil der Zeit was das komplette neu aus den Boden stampfen einer Idee

Zumal wenn ich immer lese das es kein Warenkorb gibt ..... Da sollte man sich schämen , diese ganzen 0815 Baukasten im Internet um sich eine Homepage zu bauen haben das Feature

Bzw kann das wohl jeder halbwegs fähige HompageBauer .....

So Mal meine Frage im allgemeinen was ist denn so ein Store Client .... Das ist doch nicht viel mehr als ein Browser mit gewissen Features jedenfalls im weitesten Sinne oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, ZeusTheGod und Termy
Wie läuft denn das mit dem Geld zurück bei käufen ab 02.mai? Ich hab mir vor kurzem Satisfactory gekauft, geht das automatisch, oder muss man das irgendwie anstoßen?

Dann helft doch mal der Community und listet ein paar Angebote auf!

Ich habe Thimbleweed Park für 5 Euro gesehen - das ist neuer Bestpreis aber nachdem Epic das Spiel vor ein paar Wochen verschenkt hat, hat das wohl jeder. Ansonsten wüsste ich nicht was ich kaufen sollte. Der Store ist leider echt unübersichtlich - nichtmal ein Top 10-Chart Liste oder ähnliches gibt es. Also wer auch immer das Design gemacht hat, sollte es mal schleunigst überarbeiten. Sonst bleibt der Sale weit hinter dem Potential zurück.

World War Z könnte ich mir überlegen für 20 mitzunehmen. Scheint auch Bestpreis zu sein. Aber ansonsten..mhm

Falc410 schrieb:
Dann helft doch mal der Community und listet ein paar Angebote auf!
Danke dafür, würde mir auch helfen weil ich nichts finde in diesem Store.
Die Spiele sind da einfach reingeklatscht ohne irgend eine Übersicht.
World War Z ist nichts für mich, das Game würde ich auch für 5€ nicht kaufen.

Borderlands 3 ist an sich okay vom Preis her aber ich bestelle nichts vor.
Wollte auch erst Rage 2 vorbestellen - lest mal die Bewertungen.

Den Factorio-Klon kann man vom Preis her auch kaufen wenn man keine 100h Factorio gespielt hat.

DaRealDeal schrieb:
Wenn man die Threads zu EPIC Store sich so durchliest, so bekommt man den Eindruck, dass die Hater gar nicht zocken wollen, sondern total geil auf Features und Funktionen sind. Ach ja, und Geld wollen sie sparen. Mit Spielen, die sie nachher gar nicht spielen.

Kannste Dir nicht ausdenken: Realsatire pur.

Ist natürlich totaler Blödsinn weil du wie viele andere immer noch nicht verstanden hast dass es nicht gegen Epic geht, sondern allgemein gegen alle Launcher. Aber das zu verstehen ist wirklich schwer wenn man beratungsresistent ist. Gebe ich zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, mealtman und snickii
@Manegarm Ich weiß das du darauf hinaus willst das es einfach zu viele Launcher gibt - stimme ich dir voll zu.
Allerdings muss ich sagen das der Epic Launcher doch recht einfach gehalten ist, zumindest die Spiele die man besitzt lassen sich schnell auswählen. Der Shop ist wie oben schon erwähnt der absolute Müll.
Ich brauche nur Steam weil ich überwiegend SimRacing spiele, von daher kann mir das gebashe sowieso egal sein.

Bevor ich Origin installiere, würde ich wohl den Epic Launcher wählen. Selbst wenn ich Spiele wie BF1/V und Fifa 19 (leider) gekauft habe. Komme trotzdem nicht gegen diesen Launcher an obwohl die Spiele ganz okay sind.
War übrigens wieder mein erstes Fifa(PC) seit langer Zeit.. umgehe Origin immer und hols mir für Xbox One. (alle 2 Jahre)

Bei mir ist es so:
1. Steam
..
..
..
..
2. Ubisoft Launcher
..
..
3. Epic Launcher
.. dann kommt ewig nichts.

Aber auch nur weil ich KEINE Singleplayer-Spiele spiele aktuell und weil ich überwiegend SimRacing betreibe.
PS: Ich habe kein Spiel bei Epic aber so würde ich es machen.

Eylisia schrieb:
Dann solltest du dich Mal an Steam erinnern als es released wurde. Verzögerungen in der Softwareentwicklung sind nicht unüblich.
Es geht hier aber um simpelste Dinge wie einen Einkaufskorb, etwas was irgendwelche Miniläden in ihren Onlineauftritten seit Jahren als Standard haben ... Und du verteidigst ein Multi Milliarden Dollar Unternehmen ...

Niemand sagt, dass Epic noch nie gesehene Features entwickeln soll (das, was bei Softwareentwicklung lange dauert), Epic soll erst einmal das absolute Minimum liefern. Und selbst da versagen sie.

Epic ist gegen den Konsumenten ausgerichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, USB-Kabeljau und Termy
snickii schrieb:
Borderlands 3 ist an sich okay vom Preis her aber ich bestelle nichts vor.
Tatsächlich würde ich bei Borderlands 3 davon ausgehen, dass es so ziemlich an den Erfolg vom zweiten Teil anschließt. Da hätte ich tatsächlich keine Bedenken vorzubestellen. Insofern man den Cell Shading Stil mag.

Ansonsten wurde einiges hier schon gesagt. Man muss abwägen, ob der Key in naher Zukunft in einem Keyshop erscheint. Das relativiert die Preise dann ziemlich schnell. Metro Exodus gibts da z.B. für 35€. Da sorgt der Sale höchstens dafür, dass man halt direkt im Shop kaufen kann.
Für World War Z gibt es keine Keys in Shops. Insofern ist 20€ Best Price und wird es wohl auch nach dem Sale einige Zeit bleiben.
Sinking City könnte für 38€ interessant sein, aber das Spiel ist halt eine Blackbox.
Ansonsten halt Beyond Two Souls oder Detroit Become Human.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Phear schrieb:
Ansonsten wurde einiges hier schon gesagt. Man muss abwägen, ob der Key in naher Zukunft in einem Keyshop erscheint.
https://www.cdkeys.com/pc/games/borderlands-3-pc-cd-key

Nur zur Vollständigkeit. :p Bei Epic kostet es mit allem 45€ oder? dann würde ich wohl eh bei cdkeys vorbestellen. (Wenn ichs wollen würde)

cdkeys ist mein persönlicher Lieblingsladen - Seriös und alles kommt aus einer Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, USB-Kabeljau und Termy
@snickii
Kann man dort direkt kaufen? Also ist der Button aktiv? (Kann den Link gerade nicht prüfen). World War Z steht da z.B. auch, aber ist seit Release mit Out of Stock versehen.
Ursprünglich ging ich davon aus, dass im Epic Store gar keine Keys zur Verfügung stehen, aber das scheint vom Studio abzuhängen.

xexex schrieb:
Du hast die meisten Punkte weggelassen!

Zum Laden fahren, Parkplatz suchen, irgendwann nach gefühlten Stunden wieder zuhause ankommen, auspacken, Installationsorgie hinter sich bringen, den aktuellsten Patch irgendwo auf der Herstellerseite suchen, sich über den nicht funktionierenden Kopierschutz ärgern, NoCD Patch über dubiosen Quellen besorgen, angefressen ins Bett gehen.
Schwarzmalerei kann ich auch:
steam heißt dann im Umkehrschluß noch weniger bewegen, gesteigertes Hezrktrisko durch leichtere Verfettung usw.?
Früher war der Kopierschutz nicht digital, sondern gerne analog, z.B denke an Monkey Island.
NoCD hast Du wikrlich gebraucht? Ich kam immer ohne aus, lediglich jetzt könnte ich für Fifa Manager 2004 rinen gebrauchen, da Win10 den Kopierschutz nicht mejr unterstützt.

Achja EA: Ich habe im Hinterkopf, daß sie wegen Steam die Spiele dort nicht mehr vertreiben durfte und dies mit dem eigenen S
Shop zusammemhing. Das war imho die Diskussion bei BF3

Der_Affenkoenig schrieb:
Da vermiss ich wirklich die alten Zeiten.
  • Spiel kaufen
  • CD einlegen
  • Spiel installieren
  • spielen

Heft CDs suchen. Update 1.01 installieren. Dann 1.08, dann auf 1.31. direkt von 1.0 auf 1.31 geht nicht.

Auch mit aufkommen des Internets wurde es nicht besser. Da müsste man ja zum online spielen die gleiche Version haben. Und selbst updaten. Danke, aber brauch ich nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, xexex, USB-Kabeljau und 2 andere
@Phear
782659

Übrigens kann man auch als Guest Pre-Ordern und Fakedaten eingeben. Die Email sollte natürlich richtig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phear
ZeXes schrieb:
Ich kann den Hate nicht mehr hören.

Mir ist es prinzipiell egal, auf welchem Launcher ich meine Spiele zocke und wenn ich bei EPIC Gratis Spiele bekomme.. , dann nehme ich die natürlich mit.

Ich kann diese Geiz ist Geil Mentalität nicht mehr hören. Für ein paar Gratis <insert Artikel here> verkaufen einige D***** nicht nur ihre Daten, sondern auch ihre Mutter

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, mealtman und Termy
Der_Affenkoenig schrieb:
Da vermiss ich wirklich die alten Zeiten.
  • Spiel kaufen
  • CD einlegen
  • Spiel installieren
  • spielen

Ist das ironisch gemeint? Du beschwerst dich über 8? verschiedene Launcher, aber vermisst die Zeiten, als du für jedes Spiel ne andere CD einlegen musstest?

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Miuwa schrieb:
Ist das ironisch gemeint? Du beschwerst dich über 8? verschiedene Launcher, aber vermisst die Zeiten, als du für jedes Spiel ne andere CD einlegen musstest?

Da brauchte man aber nicht für jedes Spiel n Account und man hat das Spiel wirklich besessen.Deine Vergleiche sind komplett für die Tonne.

Hylou schrieb:
Vampire the Masquerade bloodlines 2 idt von epic verschwunden für die Zeit des sales.

Laut Paradox ist das Spiel in einigen Regionen zu günstig und sie haben angeblich nur gewusst das ein Sale kommt, aber nicht wie der funktioniert und vorallem nicht das alle Spiele ungefragt reduziert werden.. Also. Das Läuft bei steam besser :D

https://www.reddit.com/r/Games/comments/bpghy5/vampire_the_masquerade_bloodlines_2_removed_from/

zu geil, den Kunden den Mittelfinger zeigen, weil man sich mit Exclusives bei den Publishern einschleimen will und dann bringt man so n unglaublichen Inkompetenzbeweis, um auch noch die Publisher zu vergraulen :lol:
Kannste dir echt nicht ausdenken - in Sweenys Welt ist aber vermutlich immernoch alles OK und er ist der Retter der Gamer :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, mealtman und USB-Kabeljau
Zurück
Oben