-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Epic Games Store: Mega Sale, Gratisspiele und neue Exklusivtitel
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Epic Games Store: Mega Sale, Gratisspiele und neue Exklusivtitel
Lügensweeney ist eh der Meinung er sei der heilige.Termy schrieb:Kannste dir echt nicht ausdenken - in Sweenys Welt ist aber vermutlich immernoch alles OK und er ist der Retter der Gamer
Bei steam werden die Publisher gefragt ob sie mitmachen wollen, deswegen können Spiele wie Factorio auch eine neversale Politik fahren.
Bei epic wäre das unmöglich.
minyita
Cadet 4th Year
Nah, ich zahl lieber ein paar Euro mehr wenn ich dafür meine Spiele im besseren Ökosystem bekomme, das mir Archievements, Cloud Saves, eine gescheite Community, zT easy Mod Support (Cities Skylines, Civ V) bietet. Habe mir Anno 1800 auch noch auf Steam vorbestellt. Zur Not warte ich halt eine Weile auf BL3 oder Outer Worlds, ich bin gut darin, auf neue Games zu warten, ich muss das nicht immer sofort haben, daran ändert auch Epic mit ihrer Dumping Preis Politik nichts. Der Launcher ist nämlich einfach Mist, bietet keine Features und hat eine fragwürdige Einstellung zu Datenschutz. Außerdem nerven mich diese zwanzigtausend Launcher, die man installieren muss, nur noch an, neben Steam, Origin, Uplay, Bethesda Launcher und GOG kommt da kein weiterer mehr drauf.
Forum-Fraggle schrieb:Früher war der Kopierschutz nicht digital, sondern gerne analog, z.B denke an Monkey Island.
Das war eher eine Eigenschaft den Lucasarts Spiele gerne genutzt haben. Mit Kopierschutz rumschlagen durfte ich mich schon seit Amiga Zeiten. Kopiergeschützte Disketten zwecks Backup zu kopieren, war schon damals eine Plage.
Forum-Fraggle schrieb:NoCD hast Du wikrlich gebraucht?
Praktisch immer, sonst hätte ich ja ständig irgendwelche CDs wechseln müssen.
fidschi
Lt. Commander
Und was trägst du hierzu bei?engineer123 schrieb:GOIL! Wegen dem bin ich rein gekommen, klasse. Joa, loasst as de Fetzen flien!
Ich liebe solche geilen BS comments, und stimmt ja auch...
wenn ein Store Spiele deutlich günstiger anbietet ist das ja wirklich mal scheisse
Btt: Bin aktuell am überlegen heavy rain und detroid zu kaufen. Habe die games nie gezockt. Sind/ werden die wirklich so gut? Was meint ihr?
Erst mal ein guter Ansatz. Preise, Auswahl, etc. könnten aber besser sein. Bei z.B. 59,99 € für dieStandardedition von Anno 1800 führt der Rabatt eigentlich nur zu einem "normalen" Preis. Gefühlt richtig - und ein gutes Angebot - wäre 49,99 € Normalpreis und mit Rabatt 39,99 €. Wir sind doch keine Konsolenspieler...
Aber erst mal schön das jemand Steam Konkurrenz macht. Der Steam Sale ist seit Jahren eigentlich nicht mehr toll. Habe da allenfalls ein paar Indiespiele gekauft...
Aber erst mal schön das jemand Steam Konkurrenz macht. Der Steam Sale ist seit Jahren eigentlich nicht mehr toll. Habe da allenfalls ein paar Indiespiele gekauft...
Lee Monade
Banned
Das wäre welches?MrHToast schrieb:Drei Spiele gekauft und ordentlich gespart. Finde ich gut. Schade das manche Spiele in Euro unter dem Wert für den Rabatt liegen.
ZeusTheGod
Lt. Commander
Du bekommst auch ein ganz großes Kompliment für deine 2 "Sätze". Es gibt übrigens auch Kommas... Aber wenn es jemand in 9 Minuten nicht mal schafft bis 14 zu zählen...NutzenderNutzer schrieb:Würde der 10 Euro Rabatt rückwirkend gelten würde Epic die 10 Euro erstatten und nicht gutschreiben
Gutschreiben = ich muss noch was kaufen
Erstatten = ich habe gespart
Also wenn dann muss der Kunde doch refunden und neu kaufen um wirklich mittels Rabatt gespart zu haben.
Btw. 2 Std 9 Minuten für die fünf Absätze? Kompliment)
Idealerweise sollte der Profit aber nur einen Teil der Motivation ausmachen. Klingt komisch, ist aber so.Alphanerd schrieb:Was? Firmen operieren des Profits wegen? Als nächstes erzählt hier mir einer, Valve arbeitet nicht ehrenamtlich und dass GabeNs Kohle nicht aus einem Lottogewinn stammt.
Ja, Valve arbeitet nicht ehrenamtlich, aber sie versuchen zumindest nicht, ohne jeglichen Mehrwert für den Anwender, möglichst viel Geld zu scheffeln.
Lee Monade
Banned
minyita schrieb:Nah, ich zahl lieber ein paar Euro mehr wenn ich dafür meine Spiele im besseren Ökosystem bekomme,
Außerdem nerven mich diese zwanzigtausend Launcher, die man installieren muss, nur noch an, neben Steam, Origin, Uplay, Bethesda Launcher und GOG kommt da kein weiterer mehr drauf.
Ich will Spiele spielen alles andere ist doch etwas einmal uninteressant. Cloud Save, Archievements und Mods können Hilfreich sein und sind ja auch geplant.
Wenn die vielen Launcher nerven kann ich dir nur empfehlen den von Steam einfach zu löschen dann hast du auch wieder mehr Platz auf dem Desktop. Der von GOG wäre natürlich auch eine Idee weil die haben gar keinen, aber als Launcher Fachmann weißt du das ja alles
Crass Spektakel
Lieutenant
Es gibt ein paar EPIC-Exklusiv-Titel die mich interessieren und vieles was in einem Jahr auch bei der Konkurrenz wieder zu haben ist.
Bei den Exklusivtiteln (z.B. Hard Rain, hier hat EPIC tatsächlich für die Portierung bezahlt) kann man durchaus zuschlagen da diese wohl nie oder erst in ferner Zukunft bei der Konkurrenz zu haben.
Aber bei den zeitlich begrenzten Titeln sehe ich keinen Anlaß etwas übers Knie zu brechen. Borderlands 3 kommt dann halt 2020 auf Steam raus, kostet dann nur noch ein Drittel und hat alle Bugfixes und ein All-In-One-Angebot mit allen DLCs.
Worst Case: EPIC übernimmt sich und geht pleite. So unwahrscheinlich ist das bei einem derartigem Underdog nicht. Dann ist jeder dort ausgegebene Euro ein verschwendeter Euro.
Best Case: Sie halten sich und ab 2020 gibt es regelmässig knallharte EPIC-Special-Sales. Hab ich auch nix dagegen.
Unterm Strich bleibt daß ich 2019 wenig bis garnichts kaufen werde bis sich die Marktschlachten entspannen. Ich hab auch so noch 400 Spiele bei Steam und nochmal 200 bei der Konkurrenz. Und werde jeden Tag mit weiteren Spielen beschenkt....
Bei den Exklusivtiteln (z.B. Hard Rain, hier hat EPIC tatsächlich für die Portierung bezahlt) kann man durchaus zuschlagen da diese wohl nie oder erst in ferner Zukunft bei der Konkurrenz zu haben.
Aber bei den zeitlich begrenzten Titeln sehe ich keinen Anlaß etwas übers Knie zu brechen. Borderlands 3 kommt dann halt 2020 auf Steam raus, kostet dann nur noch ein Drittel und hat alle Bugfixes und ein All-In-One-Angebot mit allen DLCs.
Worst Case: EPIC übernimmt sich und geht pleite. So unwahrscheinlich ist das bei einem derartigem Underdog nicht. Dann ist jeder dort ausgegebene Euro ein verschwendeter Euro.
Best Case: Sie halten sich und ab 2020 gibt es regelmässig knallharte EPIC-Special-Sales. Hab ich auch nix dagegen.
Unterm Strich bleibt daß ich 2019 wenig bis garnichts kaufen werde bis sich die Marktschlachten entspannen. Ich hab auch so noch 400 Spiele bei Steam und nochmal 200 bei der Konkurrenz. Und werde jeden Tag mit weiteren Spielen beschenkt....
minyita
Cadet 4th Year
TheTrapper schrieb:Ich will Spiele spielen alles andere ist doch etwas einmal uninteressant. Cloud Save, Archievements und Mods können Hilfreich sein und sind ja auch geplant.
Wenn die vielen Launcher nerven kann ich dir nur empfehlen den von Steam einfach zu löschen dann hast du auch wieder mehr Platz auf dem Desktop. Der von GOG wäre natürlich auch eine Idee weil die haben gar keinen, aber als Launcher Fachmann weißt du das ja alles
GOG Galaxy ist strenggenommen auch ein Launcher, ist aber halt optional. Da ich einiges an älteren Games über GOG gekauft habe, hab ich mir das Teil eben damals mit runtergeladen.
Genau, Steam runterwerfen, wo der Großteil meiner Spielebibliothek liegt, um den Epic Launcher zu installieren, wo es Stand jetzt lediglich ein Spiel gibt, das mich interessiert, und das habe ich bereits auf Steam.
Zum Thema Extras: Na ist ja schön, wenn DU das nicht brauchst, du definierst aber nicht den Markt, und viele meiner Freunde und Freundinnen nutzen Steam auch gerne wegen den ganzen Communityfeatures und „Extras“. Gibt genug Leute, die gerne Archievements weghauen, sich über simplen Mod-Support freuen und die Communityfeatures und Multiplayerfeatures zu schätzen wissen. Und solange das nicht implementiert ist, und die Datenschutzpolitik nicht verbessert wird, wird mich nichts dazu treiben, den Epic Launcher zu laden, fertig.
KuroSamurai117
Lt. Commander
fidschi schrieb:Btt: Bin aktuell am überlegen heavy rain und detroid zu kaufen. Habe die games nie gezockt. Sind/ werden die wirklich so gut? Was meint ihr?
Es gibt zich Test zu der Konsolenversion dazu. Sollte man sich leicht informieren können.
Wie der Port technisch wird kann hier leider Keiner hellsehen.
Es sind aber eh keine Games die hohe Performance brauchen.
TheBigShort
Lt. Junior Grade
Crass Spektakel schrieb:Worst Case: EPIC übernimmt sich und geht pleite. So unwahrscheinlich ist das bei einem derartigem Underdog nicht. Dann ist jeder dort ausgegebene Euro ein verschwendeter Euro.
Hinter Epic Games steht ganz groß Tencent, man soll nichts ausschließen, aber eine Geschäftsaufgabe ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Ergänzung ()
Ganz klassische Marktpenetration. Exklusive Deals abschließen, mit attraktiven Preisen den Kunden anfixen. Ich denke schon, dass sie den Anspruch haben ein großer Player zu werden. Die anderen Plattformen wurden am Anfang auch überwiegend abgelehnt aber Laufe der Zeit hat man die "Pille" geschluckt und den Launcher installiert, weil man sonst auf einen Großteil der Exklusivtitel verzichten musste. Das hat EPIC auch vor: Abhängigkeiten schaffen.RYZ3N schrieb:Ich muss zugeben, so ganz habe ich weder die Strategie noch das Ziel von Epic durchschauen können, aber sie werden sich schon was dabei denken
Zuletzt bearbeitet:
ZeusTheGod
Lt. Commander
Aber die anderen Plattformen hatten nie den Anspruch Steam Marktanteile abzuknöpfen. Das Hauptziel von Origin und Konsorten ist, keine 30% an Valve abdrücken zu müssen.BluffMeToHell schrieb:Die anderen Plattformen wurden am Anfang auch überwiegend abgelehnt aber Laufe der Zeit hat man die "Pille" geschluckt und den Launcher installiert, weil man sonst auf einen Großteil der Exklusivtitel verzichten musste. Das hat EPIC auch vor: Abhängigkeiten schaffen.
Forum-Fraggle
Commodore
Also hast Du NoCD aus Komfortgründen genutzt, gelaufen wäre es auch ohne.xexex schrieb:Das war eher eine Eigenschaft den Lucasarts Spiele gerne genutzt haben. Mit Kopierschutz rumschlagen durfte ich mich schon seit Amiga Zeiten. Kopiergeschützte Disketten zwecks Backup zu kopieren, war schon damals eine Plage.
Praktisch immer, sonst hätte ich ja ständig irgendwelche CDs wechseln müssen.
Es gab auch bei anderen Spielen Kopierschutz ala welches Wort steht in der Anleitung auf Seite 56, Zeile 10, Wort 11. Aber Anleitungen aufgrund von Lesefaulheit auch entfielen, geht das natürlich schon lange nicht mehr
USB-Kabeljau
Banned
@BluffMeToHell
Hinter Games for Windows Life steht Microsoft.
Tot ist es jetzt trotzdem.
Hinter SteamOS steht Valve.
Tot ist es trotzdem (ja, das gibt's noch, aber es wird nichts investiert).
Hinter Heroes of the Storm steht Blizzard.
Wenn sich so ein System nicht durchsetzen kann und nicht die erhofften Profite einfährt, wird es irgendwann fallen gelassen. Da ist es völlig egal, wie viel Geld der Konzern im Hintergrund hat.
Und daß der Epic Store sich nicht durchsetzt, ist bei der derzeitigen Strategie gar nicht so unwahrscheinlich.
Wir werden sehen, ob Epic irgendwann die Kurve kriegt.
Aber ihre derzeitige Markt-Strategie ist zum Scheitern verurteilt.
Wenn sich so ein System nicht durchsetzen kann und nicht die erhofften Profite einfährt, wird es irgendwann fallen gelassen. Da ist es völlig egal, wie viel Geld der Konzern im Hintergrund hat.
Und daß der Epic Store sich nicht durchsetzt, ist bei der derzeitigen Strategie gar nicht so unwahrscheinlich.
TheBigShort
Lt. Junior Grade
USB-Kabeljau schrieb:@BluffMeToHell
MS hat auch das Windows Phone verkackt, aber erfolgreich ist das Unternehmen trotzdem.
HoS ist doch nur ein Produkt von Blizzard, ist Blizzard kein erfolgreiches Unternehmen?
Man kann nicht sagen ob man mit etwas erfolgreich wird, aber die Strategie von Epic ist meiner Meinung nach nicht verkehrt. Ihnen fehlt Erfahrung auf dem Gebiet, aber sie sind lernbereit.
Da würde ich dem bisherigen Verhalten nach zu urteilen nicht so wirklich zustimmenBluffMeToHell schrieb:Ihnen fehlt Erfahrung auf dem Gebiet, aber sie sind lernbereit.
Forum-Fraggle schrieb:Also hast Du NoCD aus Komfortgründen genutzt, gelaufen wäre es auch ohne.
Vorausgesetzt der mit der CD ausgelieferte Kopierschutz wäre kompatibel gewesen, aber nicht jeder wollte sich Securom oder anderen Mist auf den PC spielen lassen.
TheBigShort
Lt. Junior Grade
China steht für Lernbereitschaft und absolute Durchziehmentalität. Die Minorität, welche aufgrund persönlicher Ressentiments den Launcher ablehnt wird zu einer immer größeren Minderheit werden. Der knallerharte Kapitalismus entscheidet und das bedeutet immer noch: Wer ist am günstigsten, wer hat die gefragten Titel von Morgen.Termy schrieb:Da würde ich dem bisherigen Verhalten nach zu urteilen nicht so wirklich zustimmen