@ Feyn: Ich finde es immer wieder überraschend, wie schnell du antworten kannst und das mit so vielen Quellen.
Gut, dass AMD ihre Produkte verramschen kann man auch anders sehen.
Aber mal ehrlich, wären die Teile von AMD teurer, dann würde die ja keiner mehr kaufen, da ihre Leistung generell gesehen unter den von Intel liegt.
Somit ist ihre einzige Chance zur Zeit ihre CPU's billiger zu verkaufen, damit eben solche, die keine Extremleistung brauchen auch diese kaufen.
Das ist nunmal ihr Weg.
Intel hingegen hat gewisses Know-How, welches sie anhand der Leistung zeigen und sich entsprechend kosten lassen.
Warum wird deswegen immer in Richtung Intel getreten? Und was ich feststelle, ein AMD'ler ist immer der erste der anfängt mit "Fanboy gelaber".
Ich denke auch, dass die 4-Kerner von Intel z.T. noch besser sein werden als die 6er von AMD, kommt aber eher auf das Modell drauf an.
Und wer weiß, vielleicht hat AMD einen geheimen Hebel gefunden, der ihre Prozessoren generell nochmal an Leistung gibt.
Lassen wir uns überraschen und waren mal gespannt auf den Test von CB.
*freu*
€: Wollte ich einfach noch loswerden.
Zum Thema, dass AMD die Preise an die Leute daheim besser anpassen und somit Kundenfreundlicher sind.
Das mit den günstigen Preisen seitens der CPU's habe ich ja schon erklärt ABER jetzt guckt euch doch mal die Preise bzw. die Preisentwicklung bei den Grakas an.
Diese sind jetzt viel höher als zu Beginn. Warum? Nicht weil die NUR Kundenfreundlich sind, sondern weil die auch maximalen Gewinn einfahren wollen (eigentlich selbsterklärend oder).
Und so ist das bei den Prozis auch, wären diese eben teurer, würden mehr zu Intel greifen.
Günstige Preise eben nur, weil man so den besten Umsatz hat. Das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit oder deren Willen euch entgegen zukommen zu tun (*Kohle haben will*).