Du sagst also nur das, was ich auch sage.
grundlegend JA!
INTEL HATT DIE SCHNELLEREN PROZESSOREN
Das ist wieder der übliche Quatsch. "Maximal 31 %" widerlege ich ganz einfach:
was denkst du warum ich das Performancerating verlinkt habe eine einzelne anwendung/spiel
ist wohl kaum repräsentativ
Weil AMD die Caritas ist oder was?
Nein weil sie im zugzwang stehen
Was passiert, wenn das nicht mehr der Fall ist, sieht man ja an den Grafikkarten (HD 5850 anfänglich 220 €, mittlererweile nach 7 Monaten nicht unter 280 € zu haben
was ganz einfach daran liegt das TSMC immernoch mit einer schlechten Yield die verfügbarkeit unten hält aber viele die karten haben wollen und in der schule haben wir alle mal gelernt das Mehr Nachfrage als angebot die preise hoch treibt wenn jetzt ein halbes jahr keiner mehr HD 58xx kaufen würde würden sie einem die karten hinterherschmeißen
-----------
bei Nvidia wird es übrigens nich anders laufen auf grund der schlechten verfügbarkeit werden bald die preise nach oben schießen ganz einfaches Wirtschaftliches Konzept und das brauch keiner mit Quellen zu belegen
Ein i7 ist bereits ab 200 € zu bekommen (das sind nur 33 % mehr als ein X4 965 BE kostet, dafür kriegt man aber auch 33 % und mehr Performanceplus, wenn die GPU nicht limitiert
Ist das so auf einzel anwendungen bezogen ja, selten
aber im gesammt hat der i7 920 der ja 210 euro kostet 8 % vorsprung/ und in spielen liegt er sogar hinten
Passende Boards ab 70 € gibt es auch
tut mir leid aber ein passendes board für i7 ab 210 sehe ich erst ab
112
Warum muss man immer die Extreme-Editionen als Beispiel bringen
da musst du dich verlesen haben ich ging von - bis
Bezeichnend außerdem, dass man als Fanboy beschimpft wird, nur weil man es wagt, Intel-CPUs als deutlich schneller zu bezeichnen
da liegt ja das problem sie sind nich deutlich schneller bzw nur gegen sehr heftigen aufpreis
wenn sie doppelt so schnell wären und ein klein wenig mehr als das doppelte kosten würden
würde diese diskusion mehr sinn machen aber sie sind eben nicht doppelt so schnell aber kosten das 3- 4 fache
Abschliesendes Fazit:
Intel Hat die schnelleren CPUs - muss man aber viel mehr löhnen um ein wirkliches leißtungsplus zu erreichen
auch für gleichwertige Intels muss man mehr zahlen (und ja wenn man den ganzen tag filme convertiert - vorrausgesetzt das programm unterstützt neue Technologien/Multicore - oder daten in ein rar archiv packt sind auch diese teilweise deutlich schneller)