KAOZNAKE
Captain
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 3.844
Krautmaster schrieb:Spiele sind für CPU Benchmarks doch vollkommen fehl am Platz. Gerade wenn der i7 975 zb einem X3 720 gleichkommt. Das ist totaler Schwachsinn und verfältscht das Ergbenis. So wie beim GPU Benchmark nur Spiele in das Rating kommen, sollten bei CPU Benchmark nur Anwendungen in das Rating einlaufen. Ich kauf mir keinen 6 Kenr um damit schneller zu spielen, sondern weil ich Anwendungen nutze die davon profitieren.
Wozu gibts das Performancerating unterteilt nach Anwendungen, Spiele usw.
Und wenn (wie bei vielen hier) der PC nur zum zocken genutzt wird und der X3 genauso schnell ist wie der 975, dann will ich (und die anderen Zocker) GENAU DAS wissen
Krautmaster schrieb:Naja aber bei einer CPU will im seltensten Fall wissen was bei Spielen hinten rauskommt, vorallem wenn die Unterschiede zwischen Q6600 / X3 720 / Gulftown nur wneige % Betragen und oft einzig und allein auf den Takt und GPU Limitierung rückzuführen sind.
Das kommt halt darauf an. Brauch halt jeder was anderes. Wer sich nur für Anwendungen interessiert, sollte halt nur darauf schauen, Zocker schauen eben nur auf die Games. Und die meisten wird interessieren, mit welchem (günstigen) CPU sie noch gescheit zocken können. Und da helfen keine 800x600 Benchmarks, IMO. (Weil die mir nicht sagen ob ich in der Standard 22" Auflösung noch gescheite fps habe)
Aber selbst die sind drin für die Leute, die lieber auf "Zukunfstsicherheit" achten.
Ansosnten siehe oben.
Krautmaster schrieb:i5 750 Performancerating Spiele
der i5 750 ist dem Q9550 um 5 Prozentpunkte unterlegen. Grafik ist eine 9800 GTX..
i7 980 Performancerating Spiele
man sieht, mit neuer GPU (HD 5870) ist der i5 750 dem Q9550 schon 5 Prozentpunkte überlegen. Beides 4 Kerne, wie kann das also sein?
Vollkommen andere Spieleauswahl
Zuletzt bearbeitet: