Ich hoffe, dass ich nicht als Meckerer abgetan werde, aber:
Ist es wirklich unbedingt notwendig, eine Extra-Karte für teures Geld zu kaufen, nur damit in einem x-beliebigen Spiel eine mit dem Raketenwerfer angeschossene Holzkiste physikalisch genau zerspringt? Es gibt eigentlich Sachen, auf die ich nicht einmal achte (wie eben genanntes Szenario). Dasselbe gilt für Fensterscheiben, Glasflaschen, explodierende Gebäude (in Cutscenes) oder schlicht Gegner. Zumal es ja auch nach wie vor so ist, dass zwar einzelne Hintergrundelemente "bearbeitet" werden können, aber Hauswände oder ganz primitiver Waldboden (also Sand) selbst mit dem besten Raketenwerfer nicht verändert werden können (wir lassen "Red Faction 1&2" bitte außen vor). Oder Autos in Rennspielen - Schadensmodell nur mit Genehmigung des jeweiligen Fahrzeugproduzenten. Da kann die Flugberechnung noch so gut sein, wenn das Auto am Ende unbeschadet auf der Strecke steht...
Nicht falsch verstehen! Ich bin eigentlich immer FÜR neue Entwicklungen, sofern sie mir einen riesen Nutzen bringen. Aber auch die beste Physikberechnung macht ein Spiel nicht unbedingt realistischer, solange man die Kanten des Monitors sieht oder sich mit Hilfe einer Tastatur bewegt
- Dasselbe kann zwar auch über Grafik- und Soundkarte gesagt werden, aber der Einfluss dieser beiden ist für meinen Geschmack deutlich höher...
Ergo: Kauft's euch, wenn ihr es braucht, aber meine CPU (und die ist nun schon sehr betagt) reicht für die nötige Physik in Spielen (n anderes Einsatzgebiet einer solchen Karte ist mir gerade entfallen)...