News Erste Bilder einer PhysX-Karte von Asus

Zu teuer meiner Meinung nach.
Aber das es Seperat ist find ich o.k, nur das es langsam eng wird in mein Tower :rolleyes:

Man bedenkt das die Karte denn CPU Stark entlastet und besser effekte möglich ist.
Dann wäre die CPU auch nicht mehr so heiss und kann noch mehr Leistung bringen da es keine Physikalischen sachen mehr berechnen muss.
 
So ein Unsinn. Partikelsysteme kann man auch schon auf der GF5 berechnen. Dass die Leute hier immer so negativ eingestellt sind:

- Die wollen uns das Geld aus der Tasche ziehen, viel zu teuer das Ding
- Noch ne Heizung
- Warum bauen die das nicht in die Graka ein? So´n Blödsinn


Wenn ich sowas lese glaub ich manchmal ich bin im Affenzirkus. Wer wird gezwungen das Ding zu kaufen? Wer keine Lust auf ständig neue Innovationen hat kann sich ja ne XBox oder so holen. ;)
Sind schon Spiele angekündigt die ohne nicht laufen? Hab ich was verpasst?
Wer bitte will sein Zimmer mit lächerlichen 28 Watt heizen? Ich finde die Stromaufnahme im Vergleich zu anderen Komponenten mehr als human.

Das ganze ist ein vollkommen neues Produkt, dafür muss erst mal ein Markt geschaffen werden. Man kann wohl kaum gleich NVidia und ATI mit ins Boot holen, wenn das so einfach wäre...
 
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@ 19
woher hast du die demo? würd ich mir auch gern mal ansehn

hoffentlich wird die karte PCI, und nicht PCIe, oder wieder was neues, wie PCI Z!
ich hasse das alles, immere neue sockel, neue steckplätzte....

ich dinds gut, bessere grafik macht spuiele einfach interressanter, aber was ich nicht mag, viele spiele entwickler setzen nur noch auf grafik, und weniger auf gameplay...

MfG boogeyman
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass der Quarzoszillator extra auf Bild4 und Bild5 gezeigt wird. Als wenn das so etwas besonderes ist, wenn da ein Quarzoszillator mit 66.6667MHz verbaut ist ;) !

Aber ansonsten sieht das Layout auch recht verschwenderisch aus. Es sollte also kein Problem sein den Chip auf eine Grafikkarte zu packen.
 
Gegner dieser Karte waren auch Gegner der Grafikkarte. Eine sehr innovative Erfindung und die Karte bringt, wenn Spiele auf sie optimiert sind, sicherlich mehr Leistung als ein Dualcore oder 200Mhz mehr.
 
1. extra Karte is blöd
2. werde mir keine mit so eienm Kühler kaufen.

Liebe Hersteller, bitte mal generell mehr an Stromverbrauch und Kühlung arbeiten - Danke! ;)
 
Naja, ein weiteres Problem ist, daß die Karte auch nur dann eine Entlastung für den Prozessor bringt, wenn das Spiel (bzw. die Engine eines Spiels) auch die Karte unterstützt (also das Novodex SDK verwendet). Dies ist bisher soweit ich weiss nur bei der Unreal 3 Engine und Gothic 3 der Fall. Wenn da nicht noch mehr Softwarefirmen aufspringen wird es eh schwierig.

Auch habe ich so meine Zweifel, ob der PCI-Bus bei den Leistungsdaten schnell genug sein wird, schließlich haben da viele noch eine Highend Soundkarte wie die Audigy 2 o.ä. drauf (und auch die neue X-Fi erscheint für den PCI-Slot), bei mir ist da sogar noch eine TV-Karte...
Das alles braucht ordentlich Leistung. Somit wäre eine PCIe-Grafikkarte als Ort für den Chip gar nicht mal so verkehrt (auch wenn ich nicht weiss ob das Versorgungs- und wärmetechnisch möglich ist).

Naja, mal sehen wie das weitergeht. Ob ich mir eine hole weiss ich noch nicht...
 
@ xXxBOOGEYMANxXx

Es ist diese Video http://www.gamershell.com/download_9376.shtml

Das Video läuft aber bei mir nicht 100% flüssig. So weit ist es also schon gekommen :)
Mich würde interessieren, wieviele Partikel in dem Video berechnet werden.
 
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@MADman_One
Ich denke der PCI-Bus sollte dafür ausreichen. Schließlich berechnet das ding ja letztenendes nur Koordinaten usw. Ist ja nicht so wie bei der Grafikkarte, wo wer weiss wiviel MB an Texturen durch den Bus gehen. Denkbar und sinnvoll wäre meiner Meinung nach noch PCIe 1x oder so, dann werden die Slots auch mal benutzt.
 
an alle meckerer

ihr müsst diese karte nicht kaufen, damals, bei den ersten 3d karten hat man auch geasgt das man die nicht braucht.
 
phillo_is_da schrieb:
Gegner dieser Karte waren auch Gegner der Grafikkarte. Eine sehr innovative Erfindung und die Karte bringt, wenn Spiele auf sie optimiert sind, sicherlich mehr Leistung als ein Dualcore oder 200Mhz mehr.
Logisch, ob nun der Gegner 500 Haare, 10.000 Haare oder gar 100.000 Haare hat die physikalisch korrekt fallen, sind natürlich *der* Reiser in jedem Shooter. Auch achtet man ganz besonders auf Gegenstände ob sie nun in 5 gleiche Teile zerfallen oder in 100 Teile.:lol: Das ist wirklich *der* Bringer schlechthin.
So lange die es nicht auf die Reihe bekommen anständig zu programmieren, ist das Ding flüssiger als Wasser, nämlich vollkommen überflüssig.
Und mit anständig programmieren meine ich so Dinge wie in COD, MOHAA oder BF / BF2 das man die Gegner durch Häuserwände, Mauern etc. sehen kann bzw. einzelne Körperteile auch im Jahre 2005 immer noch durch solche Wände sehbar sind. Solche "Kleinigkeiten" gibt es zuhauf und das sind DInge die einem den Spielspaß verderben!:rolleyes:

Was bringt es also?
Zusätzlicher Kostenfaktor
Zusätzliche Fehlerquelle
Zusätzlicher Aufrüstwahnsinn
 
GRAKA0815 schrieb:
...sehen kann bzw. einzelne Körperteile auch im Jahre 2005 immer noch durch solche Wände sehbar sind...
Das ist auch alles eine Performancefrage mit der Kollisionserkennung, und das ist genau das was du hier bemängelst. Aber auch diese wird mit der Karte wesentich präziser da performanter. ;)
 
Green Mamba schrieb:
Das ist auch alles eine Performancefrage mit der Kollisionserkennung, und das ist genau das was du hier bemängelst. Aber auch diese wird mit der Karte wesentich präziser da performanter. ;)
Das, hat sich seit 10 Jahren trotz steigender performance bei Graka und CPU und trotz höherem Speicher nicht verändert. Mag sein, dass es *auch* etwas mit der Performance zu tun hat, dennoch hat sich da bis heute nichts getan.
Ich bin mir sicher das es auch mit heutigen Mitteln besser gehen würde, auch ohne Physx Karte.
 
Ich hoffe, dass ich nicht als Meckerer abgetan werde, aber:

Ist es wirklich unbedingt notwendig, eine Extra-Karte für teures Geld zu kaufen, nur damit in einem x-beliebigen Spiel eine mit dem Raketenwerfer angeschossene Holzkiste physikalisch genau zerspringt? Es gibt eigentlich Sachen, auf die ich nicht einmal achte (wie eben genanntes Szenario). Dasselbe gilt für Fensterscheiben, Glasflaschen, explodierende Gebäude (in Cutscenes) oder schlicht Gegner. Zumal es ja auch nach wie vor so ist, dass zwar einzelne Hintergrundelemente "bearbeitet" werden können, aber Hauswände oder ganz primitiver Waldboden (also Sand) selbst mit dem besten Raketenwerfer nicht verändert werden können (wir lassen "Red Faction 1&2" bitte außen vor). Oder Autos in Rennspielen - Schadensmodell nur mit Genehmigung des jeweiligen Fahrzeugproduzenten. Da kann die Flugberechnung noch so gut sein, wenn das Auto am Ende unbeschadet auf der Strecke steht...

Nicht falsch verstehen! Ich bin eigentlich immer FÜR neue Entwicklungen, sofern sie mir einen riesen Nutzen bringen. Aber auch die beste Physikberechnung macht ein Spiel nicht unbedingt realistischer, solange man die Kanten des Monitors sieht oder sich mit Hilfe einer Tastatur bewegt ;) - Dasselbe kann zwar auch über Grafik- und Soundkarte gesagt werden, aber der Einfluss dieser beiden ist für meinen Geschmack deutlich höher...

Ergo: Kauft's euch, wenn ihr es braucht, aber meine CPU (und die ist nun schon sehr betagt) reicht für die nötige Physik in Spielen (n anderes Einsatzgebiet einer solchen Karte ist mir gerade entfallen)...
 
Die Demos sind voll sinnlos! Das die Triebwerke immer noch funktionieren, obwohl die Seitenwände fehlen ist echt eine Wahnsinnsleistung, so ganz ohne verdichtete Luft. Irgendwie wirkten die Effekte ein wenig Konsolen-Arcade-Mäßig.

Eine mindestens 1000Kg-Bombe fällt knallt aufs Geländer und das wackelt nichtmal. Da kann ich stärker kicken!
 
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