new Account()
Banned
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 7.198
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt, wenn die Akkus wiederverwendet werden können (beispielsweise als Hausspeicher), ist das Umweltargument passe. Zudem ist die Lithium Technik fast ausgereizt und es stehen schon neue Techniken in den Startlöchern, die sowohl technisch als auch umweltmässig wesentlich besser sind.Hägar Horrible schrieb:Und aus welchen Komponenten bestehen diese Batterien? Und welche sind giftig? Sind Blei-Batterien weniger oder mehr giftig als Lithium-Batterien? Na? Schöne Augenwischerei, die man betreibt.
The_Jensie schrieb:ist das Umweltargument passe
Die kann man ohne Probleme abschleppen lassen.FrankenDoM schrieb:Zugeparkt sind die 2 Plätze immer.
Selbst wenn das Strom aus einem Kohlekraftwerk kommt, ist es immer noch umweltfreundlicher, wenn alle Autos E-fahrzeuge wären, als mit Verbrennern. Ein großes Kohlekraftwerk produziert wesentlich weniger CO², als hundertausende Autos. Aber besser wäre es natürlich, wenn wir beispielsweise Solarstrom wesentlich mehr fördern würden. Auf jede Dach gehören Solarzellen. Die ganze Fläche die wir in Deutschlandauf den Dächern haben, würde einige Kraftwerke ersetzen.FrankenDoM schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass der Strom aus der Steckdose kommt...
In wie fern halbgar?FrankenDoM schrieb:Das Problem wird sein, dass man aktuell ein halbgares Produkt
Nein, ich glaube es ist das Gegenteil. Tesla ist vor allem in der Akku un Antriebstechnik locker 4-5 Jahre vorraus. Wenn nicht mehr. Alle anderen Hersteller kaufen ihre Motoren und Akkus zu, statt sie selbst zu entwickeln. Da ist garnicht das Know-How vorhanden.Kastlunger schrieb:Daraus schließe ich das tesla sich wohl nicht behaupten wird und die großen hersteller viel mehr fahrzeuge verkaufen werden.
The_Jensie schrieb:Die kann man ohne Probleme abschleppen lassen.
[...]
Schon probiert?Idon schrieb:Abgesehen davon, dass viele Polizeireviere bei sowas nicht mehr reagieren und auf das wenig interessierte Ordnungsamt verweisen.
Ist ja nicht so, als dass die Infrastruktur garnicht ausgebaut wird.Idon schrieb:Dann steigen mehr Leute auf E-Fahrzeuge um, ich kann nicht mehr abschleppen lassen und auch nicht aufladen. Guter Plan.
The_Jensie schrieb:Die kann man ohne Probleme abschleppen lassen.
Allerdings, da wird in Hamburg ein Diesel-Fahrverbot verhängt, wo nichtmal einen 1 km entfernt die Schiffe im Hafen viel mehr Dreck rausblasen, statt über Landstrom versorgt zu werden. Dazu bringen die ganze Fahrverbote für Diesel auch gar nicht, die Stickoxidewerte sind deswegen nicht besser geworden.Idon schrieb:Die inkonsequente Diskussion ist doch das, was nervt.
Beispiel:
Top moderne Kohlekraftwerke sind böse. Schiffe aber nicht.
The_Jensie schrieb:Nein, ich glaube es ist das Gegenteil. Tesla ist vor allem in der Akku un Antriebstechnik locker 4-5 Jahre vorraus. Wenn nicht mehr. Alle anderen Hersteller kaufen ihre Motoren und Akkus zu, statt sie selbst zu entwickeln. Da ist garnicht das Know-How vorhanden.
Beispielsweise ist die Mercedes B-Klasse mit E Antrieb quasi ein Tesla, da alle Elektrokomponenten von Tesla zugekauft und einfach unter die B-Klasse karosse gesteckt wurden.