Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jupp, das passt zu den Erhöhungen der Taktraten. Und dass sich Computerbase kritisch zum NDA äußert, zeigt imo auch, dass der Test bei PC Online glaubwürdig ist.
Ist mit Sicherheit kein anständiger Test.
Wenn ich mit ner normalen HD4870 fast an ne GTX280 rankomme, bei 800mhz, muss die Mehrleistung der neuen HD mehr sein wie in diesem Deppentest.
Da du ja bestens Bescheid weißt, was der neue Treiber macht. Er macht nämlich erstmal nichts, außer die Karte zu unterstützen. Aber du bist halt auch so einer, der wegen jedem Promille auf die Barrikaden geht.
Und der Test ist schon anständig, nur halt nicht in deutscher Sprache^^
Der Beta-Treiber unterstützt ausschließlich die HD 4890. Und mit dem Cat. 9.3 geht die HD 4890 nicht. Kurzum: AMD zwingt alle Reviewer dazu, unterschiedliche Treiber für die Release-Reviews zu nutzen, weil es keinen Treiber gibt, der beide Karten unterstützt.
Man, unglaublich das soviele Leute hier nicht kappieren dass die GPU-Z Version die verwendet wurde noch nicht richtig funktioniert.
Die Karte hat SICHER NICHT 128bit SI, das wäre nur alzulächerlich
Und auch nicht 0MB VRam
Allerdings finde ich die Mehrleistung etwas zu gering, entweder liegt es an denn Treibern die noch nicht weit genug Optimiert sind oder die ganze Test stimmt nicht.
Die Karte hat 100% noch mehr Power drauf!
Und noch was, für manche die denken ich bin Pro-ATI-Boy, ich hab ne GTX280 in meine Kiste
Bei 13% mehr Core- und 8,5% mehr Speicher-Takt? Nö, die Werte von PCOnline passen wunderbar. Und Wundertreiber gibts nicht ... auch der 9.2 war kein "Wunder".
Der Beta-Treiber unterstützt ausschließlich die HD 4890. Und mit dem Cat. 9.3 geht die HD 4890 nicht. Kurzum: AMD zwingt alle Reviewer dazu, unterschiedliche Treiber für die Release-Reviews zu nutzen, weil es keinen Treiber gibt, der beide Karten unterstützt.
Witzig ist ja eigentlich, daß die neuen stark übertakteten Modelle der GTX 260 die GTX280(teilweise) schlagen.
Wenig verwunderlich, daß sich die ATI HD 4890 dahinter einreihen wird, aber wohl auch im Preis.
Es wird mehr als Zeit für was ganz was anderes, diese Technik scheint irgendwie total ausgelutscht zu sein.
Für mich liegen die Ergebnisse im Rahmen der Erwartungen. Dass die Karte an eine GTX 280/285 (wie viele vorher behauptet haben) nicht rankommt war doch von vornherein klar.