In 9 Jahren ist der EU-Drops gelutscht. Der Großteil will diesen aufgeblähten pseudodemokratischen Apparat bereits jetzt nicht mehr. Steckt das letzte Geld lieber in die Banken. Dafür steht EU. Doch nicht für seine Bürger und einem Breitbandnetzausbau. Wers glaub, wird seelig. Vorher kommt vielleicht Slowenien und so weiter an diese Fördergelder, noch bevor an Deutschland auf EU-Ebene überhaupt gedacht wird. Wir werden abgebaut, andere dafür aufgebaut. Ob eben Banken oder Länder, völlig egal...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EU plant Milliardenzuschüsse für Breitbandausbau
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: EU plant Milliardenzuschüsse für Breitbandausbau
Rebirth schrieb:Ja. Gebt mir endlich mehr als 1k.
Ich habe seit ca. einem Monat ~1k und bin jetzt schonmal urglücklich! Mit 384er (DSL Light) war das wirklich kein "Leben" in einer modernen, zivilisierten Welt!
Dennoch wundere ich mich ebenfalls, dass so viel Geld in Festverkabelung investiert wird.
Ich würde mich ebenfalls mehr darüber freuen, wenn die Funkverbindungen subventioniert und absolut flächendeckend ausgebaut werden und es dort endlich ECHTE Flatrates gibt. Das sollte infrastrukturell auch deutlich einfacher zu gestalten sein, als jeden noch immer weißen Fleck auf der Karte mit einem DSL-Festkabelanschluss auszustatten.
Cya, Mäxl
G
garglkarg
Gast
9Mrd., ein Witz! Wie viel davon wohl für die Verwaltung, Ausschreibung usw. verwendet wird, bzw. wie viel der eigentliche Ausbau kostet?
Wir leben hier auf einem Kontinent, wo ein Bürgermeister 420.000€ Steuergeld benutz um ein Gutachten zu erstellen,dass belegt, dass er unschuldig ist!
Spenden wir lieber die Kohle für die Aktion Sorgenbank (bitterlach)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1466462/Aktion-Sorgenbank
Wir leben hier auf einem Kontinent, wo ein Bürgermeister 420.000€ Steuergeld benutz um ein Gutachten zu erstellen,dass belegt, dass er unschuldig ist!
Spenden wir lieber die Kohle für die Aktion Sorgenbank (bitterlach)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1466462/Aktion-Sorgenbank
Warmaker
Ensign
Jawohl..so ist es richtig. Nochmal eine Investition die absolut daneben ist.
In den Ausbau breitbandiger Internetzugänge zu investieren ist sicher für die Zukunft wichtig. Was mich aber sehr ärgert, dass wir bei allen Rettungsschirmen, Milliardensicherungen und Investitionen eins völlig vergessen. Den Ausbau der Kinderbetreuung und Bildungseinrichtungen. Wenn sich hier nichts tut und hier Milliarden investiert werden, wird es in ein paar Generationen keinen mehr geben der diese Anschlüsse braucht...warum kann sich der Gebildete selber denken.
EU..denkt an die Kinder nicht zuletzt..denn bei allem Internet...die Zukunft liegt in den Händen der Kinder und was sie damit machen.
In den Ausbau breitbandiger Internetzugänge zu investieren ist sicher für die Zukunft wichtig. Was mich aber sehr ärgert, dass wir bei allen Rettungsschirmen, Milliardensicherungen und Investitionen eins völlig vergessen. Den Ausbau der Kinderbetreuung und Bildungseinrichtungen. Wenn sich hier nichts tut und hier Milliarden investiert werden, wird es in ein paar Generationen keinen mehr geben der diese Anschlüsse braucht...warum kann sich der Gebildete selber denken.
EU..denkt an die Kinder nicht zuletzt..denn bei allem Internet...die Zukunft liegt in den Händen der Kinder und was sie damit machen.
_CH_K_1991_
Lieutenant
Denkt ihr wirklich, dass nur eine Million von diesen 9.2 Mrd in Deutschland einfliessen?Affenkopp schrieb:Hoffentlich kommt auch was davon in meinem 350 Seelen-Ort an. Ein paar Euros von unseren eingezahlten Megasummen, darf auch gern wirde bei uns ankommen. Hoffentlich machen sie was draus!
Ich denke, es gibt noch andere EU Länder die eine bedeutend schlechtere Infrastruktur haben als Deutschland.
Jop das mag sein...Oktanius schrieb:Welch ein Witz. In 9 Jahren gibt es die EU in der heutigen Form doch gar nicht mehr
Geschweige denn dass die EU 9 Mrd. zur Verfügung hat
Ich glaube, dann hast du das Prinzip der EU noch nicht ganz verstanden. Da gehts nicht drum das gleiche Geld, dass man einzahlt wieder zurück zu bekommen, sonderen dass der stärkere den schwächeren hilft.acf|moon schrieb:von diesen 9,2 Mrd stammen bestimmt 5 aus Deutschland
und es kommen bestimmt nur 0,5 nach deutschland zurück
wahnsinn was uns die eu bringt o.O
Lächerlich.. in unserer Gemeinde gibt es nicht nur unterdurchschnittlich langsames Internet sondern bei vielen GAR KEIN INTERNET. Ich surfe seit Ewigkeiten mit DSL Light also was soll das.. unsere Gemeinde baut jetzt selbst aus. Jeder Haushalt trägt 200-300€ selbst. Anders gehts nicht.. Förderungsfonds? Gibts in Bayern doch seit Ewigkeiten, davon wurden bisher 5% des "zur Verfügung gestellten" Geldes genutzt. Warum? Weil die Anträge extrem umfangreich sind und fast immer nicht akzeptiert werden
GROßE LACHNUMMER für die EU.
Ich glaube seitdem ich hier auf schnelleres DSL warte habe ich schon mindestens von 20 Förderungsfonds und Abkommen gelesen, tatsächlich hat es rein GAR NICHTS gebracht. Nur heiße Luft.
GROßE LACHNUMMER für die EU.
Ich glaube seitdem ich hier auf schnelleres DSL warte habe ich schon mindestens von 20 Förderungsfonds und Abkommen gelesen, tatsächlich hat es rein GAR NICHTS gebracht. Nur heiße Luft.
Und mal wieder zahlen WIR, irgendwoher muss das Geld ja kommen.
Das sagt ja keiner, doch Deutschland ist wie du vllt weißt selber schon verdammt hoch verschuldet. Jetzt erst die Sache mit Griechenland, wer weiß welche Staaten in der kommenden Zeit ebenso unser Geld benötigen und jetzt auch noch son Nonsens hier.
Sorry wenn ich das mal so sage, aber ob die in Griechenland, Portugal oder sonstwo nur mit Modem online gehen können ist mir sowas wie von egal. EU schön und gut, aber die Deutschen Steuerzahlen müssen schon so genug blechen, das Geld fehlt, es ist keins da und da müssen wir es für solchen Schwachsinn echt nicht ausgeben. Wenn nen Land Breitbandanschlüsse ausbauen will dann sollen sie das selber staatlich finanzieren oder sich nen Sponsor suchen.
Kapier nicht ganz wieso der deutsche Steuerzahler für den Netzausbau in anderen Ländern jetzt zur Kasse gezogen werden sollte. Reparaturzahlungen an anderen Ländern leisten wir auch immer noch und und und.
Ich hör immer nur Deutschland soll zahlen hier, Deutschland soll zahlen da..
Ich glaube, dann hast du das Prinzip der EU noch nicht ganz verstanden. Da gehts nicht drum das gleiche Geld, dass man einzahlt wieder zurück zu bekommen, sonderen dass der stärkere den schwächeren hilft.
Das sagt ja keiner, doch Deutschland ist wie du vllt weißt selber schon verdammt hoch verschuldet. Jetzt erst die Sache mit Griechenland, wer weiß welche Staaten in der kommenden Zeit ebenso unser Geld benötigen und jetzt auch noch son Nonsens hier.
Sorry wenn ich das mal so sage, aber ob die in Griechenland, Portugal oder sonstwo nur mit Modem online gehen können ist mir sowas wie von egal. EU schön und gut, aber die Deutschen Steuerzahlen müssen schon so genug blechen, das Geld fehlt, es ist keins da und da müssen wir es für solchen Schwachsinn echt nicht ausgeben. Wenn nen Land Breitbandanschlüsse ausbauen will dann sollen sie das selber staatlich finanzieren oder sich nen Sponsor suchen.
Kapier nicht ganz wieso der deutsche Steuerzahler für den Netzausbau in anderen Ländern jetzt zur Kasse gezogen werden sollte. Reparaturzahlungen an anderen Ländern leisten wir auch immer noch und und und.
Ich hör immer nur Deutschland soll zahlen hier, Deutschland soll zahlen da..
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffentlich auch für das Sch***kaff in dem ich wohne. Nur 700 Einwohner, da kann man natürlich kein gescheites DSL hinlegen, wo es doch in 2km Entfernung DSL120.000 gibt. Ja klar, verstehe ich auch. Die paar Nasen, man kann nicht auf Kosten der Allgemeinheit erwarten, dass dermaßen kleine Dörfer irgendwie angebunden werden.
_CH_K_1991_
Lieutenant
@Rach78
Das weiss ich.
Deshalb will die Schweiz ja auch nicht in die EU. Dann müssten wir zusätzlich noch zahlen, die Schweiz ebteiligt sich ja schon freiwillig an ein paar Projekten (z.B. Osterweiterung mit einer Mrd CHF).
Aber zurück zum Thema.
Genau wegen des Geldmangels glaube ich kaum, dass die Deutsche Regierung den Fokus auf den Netzausbau legen wird. Ich denke und hoffe auch, dass Sparen das oberste Ziel sein wird. Und zudem würde ich als Bürger mehr eine solide Internetversorgung im ganzen Land mehr unterstützen, als einzelne Agglomerationen so hochzu pushen nur des Prestiges willen.
Ich behaupte nähmlich, dass dies in der Schweiz relativ gut geplant wurde, denn in den meisten Dörfern auch ab ca. 1000 Einwohnern ist eine 20'000er Leitung vorhanden. Selbst in Dörfner mit knapp 200 Einwohnern hat man noch eine 5'000er Leitung.
Der Glasfaserausbau selbst hat in den Städten glaub vor ca. zwei Jahren begonnen und wird bis 2013 schon sehr weit, wenn nicht schon fast abgeschlossen sein.
Das weiss ich.
Deshalb will die Schweiz ja auch nicht in die EU. Dann müssten wir zusätzlich noch zahlen, die Schweiz ebteiligt sich ja schon freiwillig an ein paar Projekten (z.B. Osterweiterung mit einer Mrd CHF).
Aber zurück zum Thema.
Genau wegen des Geldmangels glaube ich kaum, dass die Deutsche Regierung den Fokus auf den Netzausbau legen wird. Ich denke und hoffe auch, dass Sparen das oberste Ziel sein wird. Und zudem würde ich als Bürger mehr eine solide Internetversorgung im ganzen Land mehr unterstützen, als einzelne Agglomerationen so hochzu pushen nur des Prestiges willen.
Ich behaupte nähmlich, dass dies in der Schweiz relativ gut geplant wurde, denn in den meisten Dörfern auch ab ca. 1000 Einwohnern ist eine 20'000er Leitung vorhanden. Selbst in Dörfner mit knapp 200 Einwohnern hat man noch eine 5'000er Leitung.
Der Glasfaserausbau selbst hat in den Städten glaub vor ca. zwei Jahren begonnen und wird bis 2013 schon sehr weit, wenn nicht schon fast abgeschlossen sein.
Dann meld z.B. ein Projekt an, das mit EU-Fördermitteln gestützt wird.Rach78 schrieb:Ich hör immer nur Deutschland soll zahlen hier, Deutschland soll zahlen da..
Dass du keine Rückflusskanäle kennst, heisst nicht, dass es sie nicht gibt. Ich versteh nicht,w arum immer alle so tun, als ob D keine EU-Fördermittel bekommt.
T
trick17
Gast
Ich fände eine Volksabstimmung zum weiteren verbleiben in der EU mehr als angebracht und gerecht. Aber ohne große Stimmungsmache und Manipulation über die Medien durch die INSM.
Dann würden sich aber viele mal erschrecken wie viele schon mitbekommen haben was für ein undemokratischer Verteilungsmoloch die EU ist. Von der EU profitieren nur diejenigen die ohnehin schon vor Geld nicht geradeaus gucken können. Von dieser Klientel wurde er ja auch installiert. Der Rest wird nur ausgeplündert und drangsaliert.
Etwas kleinere Brötchen, dafür ringsherum gute Freunde – das hätte es auch getan.
Fazit: Jetzt müssen wir uns um unser eigenes Geld bewerben, damit es mit dem Internet auf dem Land in Deutschland mal was wird. Toll, nicht wahr ?
Ich hoffe inständig das bei der Installation der Fiskalunion sich der untere Teil der Bevölkerung endlich mal bewaffnet.
Dann würden sich aber viele mal erschrecken wie viele schon mitbekommen haben was für ein undemokratischer Verteilungsmoloch die EU ist. Von der EU profitieren nur diejenigen die ohnehin schon vor Geld nicht geradeaus gucken können. Von dieser Klientel wurde er ja auch installiert. Der Rest wird nur ausgeplündert und drangsaliert.
Etwas kleinere Brötchen, dafür ringsherum gute Freunde – das hätte es auch getan.
Fazit: Jetzt müssen wir uns um unser eigenes Geld bewerben, damit es mit dem Internet auf dem Land in Deutschland mal was wird. Toll, nicht wahr ?
Ich hoffe inständig das bei der Installation der Fiskalunion sich der untere Teil der Bevölkerung endlich mal bewaffnet.
Das schöne an dem Fördertopf ist: Jeder Unternehmer kann sich da bewerben. Also wer sich beschwert das kein Internet da ist, der soll sich bewerben oder jemanden dazu überreden. Vom Geld ne schöne 100Gbit-Standleitung ins Dorf legen lassen und dann per Technologie seiner Wahl verteilen und verkaufen.
Ihr glaubt gar nicht wie oft das schon gemacht wird. Hier im Erzgebirge gibt es einige Dörfer die über ein WLAN mit Internet versorgt werden. Dahinter steht meist ein kleiner Unternehmer der nun für seine Leitung pro Bürger 30€ kassiert.
Also ran an den Speck! Hier funktioniert das First-Come-First-Serve-Prinzip. Dann brauch sich auch keiner beschweren das kaum Geld aus der EU zurück kommt, wenn sich hier keiner bewirbt
Nebenbei verdienen die Leute an ihrer Bereitstellung trotzdem. Mit EU-Förderung sicher noch besser. Politisch ist das ein sehr schön piratiger Weg, statt die großen Netzbetreiber zu fördern.
Ihr glaubt gar nicht wie oft das schon gemacht wird. Hier im Erzgebirge gibt es einige Dörfer die über ein WLAN mit Internet versorgt werden. Dahinter steht meist ein kleiner Unternehmer der nun für seine Leitung pro Bürger 30€ kassiert.
Also ran an den Speck! Hier funktioniert das First-Come-First-Serve-Prinzip. Dann brauch sich auch keiner beschweren das kaum Geld aus der EU zurück kommt, wenn sich hier keiner bewirbt
Nebenbei verdienen die Leute an ihrer Bereitstellung trotzdem. Mit EU-Förderung sicher noch besser. Politisch ist das ein sehr schön piratiger Weg, statt die großen Netzbetreiber zu fördern.
Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007
Commander
Das Geld wird nie dafür verwendet werden, in diesem Jahr kommt Griechenland bestimmt noch einmal und braucht wieder etliches und dann wird der Plan sofort wieder verworfen.
Schade dass die EU nicht endlich aufgegeben wird zumindest so, das System wird immer instabiler, aber gut ich stecke auch immer dahin Geld wo es nicht hingehört. Logisch oder nicht xD.
Schade dass die EU nicht endlich aufgegeben wird zumindest so, das System wird immer instabiler, aber gut ich stecke auch immer dahin Geld wo es nicht hingehört. Logisch oder nicht xD.
Dass du keine Rückflusskanäle kennst, heisst nicht, dass es sie nicht gibt. Ich versteh nicht,w arum immer alle so tun, als ob D keine EU-Fördermittel bekommt.
Einfach Mathematik. Deutschland kommt doch auch so schon mit dem Geld nicht hin, wir machen immer noch Jahr für Jahr mehr Schulden, wo soll das hinführen?
Man sollte erstmal im eigenen Land kehren bevor man sich um Resteuropa kümmert.
Von der Rente haben diejenigen die jetzt anfangen zu arbeiten später eh nix mehr. Wie soll das denn dauerhaft klappen wenn das Geld für Deutschland nichtmal reicht, dass man dann auch noch andere Länder finanziell unterstützt?
Man kann das Geld eben nur einmal ausgeben, merk ich persönlich auch jedesmal wenn ich mir was kaufe.
Breitbandanschlüsse sollte auch nicht EU Sache sein sondern da soll jedes Land selber zusehen.
Diese Zuschüsse werden Deutschland auch sogut wie nix bringen da in anderen Ländern die Breitbandversorgung noch wesentlich schlechter als hierzulande sind. Daher würden wir doch eh ganz weit hinten in der Schlange stehen wenns ums Geld "bekommen" von der EU geht in der Sache.
Fakt ist doch dass wir dann indirekt den Breitbandausbau in anderen EU Ländern finanzieren und da bin ich dagegen.
Zuletzt bearbeitet:
_CH_K_1991_
Lieutenant
@Rach78
Ich denke es ist nicht das Problem, dass Deutschland helfen sollte oder eben helfen muss.
Sondern ich sehe bei der EU eher das Problem, dass die diversen Länder verschiedene Sitten, verschiedene Gehälter, eine komplett andere Arbeitsmoral und ganze eine andere Gesetzgebung haben.
In der EU sollte man überall gleich viel verdienen (gleicher Beruf ca. gleicher Lohn), überall in etwa die gleichen Steueren (inkl. Mwst) bezahlen, gleiches Rentenalter (die Franzosen, Griechen und Spanier würden sich sicher freuen wenn Sie gleich lange Arbeiten müssten wie die Deutschen oder Schweizer), gleiche Schulbildung (optimiert auf die eigene Geschichte und Geographie) und gleichen Sozialabgaben (in % auf Lohn)
Denn so wie es heute ist, kommt es meiner Meinung zu einem durecheinander, in welchem die "Mehrarbeiter" aus den nordischen und Mitteleuropäischen Staaten den anderen "Wenigarbeiter" Staaten helfen müssen nur weil diese Misswirtschaft betreiben.
Ich denke es ist nicht das Problem, dass Deutschland helfen sollte oder eben helfen muss.
Sondern ich sehe bei der EU eher das Problem, dass die diversen Länder verschiedene Sitten, verschiedene Gehälter, eine komplett andere Arbeitsmoral und ganze eine andere Gesetzgebung haben.
In der EU sollte man überall gleich viel verdienen (gleicher Beruf ca. gleicher Lohn), überall in etwa die gleichen Steueren (inkl. Mwst) bezahlen, gleiches Rentenalter (die Franzosen, Griechen und Spanier würden sich sicher freuen wenn Sie gleich lange Arbeiten müssten wie die Deutschen oder Schweizer), gleiche Schulbildung (optimiert auf die eigene Geschichte und Geographie) und gleichen Sozialabgaben (in % auf Lohn)
Denn so wie es heute ist, kommt es meiner Meinung zu einem durecheinander, in welchem die "Mehrarbeiter" aus den nordischen und Mitteleuropäischen Staaten den anderen "Wenigarbeiter" Staaten helfen müssen nur weil diese Misswirtschaft betreiben.
_CH_K_1991_
da mag sicher was dran sein wobei ich denke es wird nie möglich sein derart alles anzugleichen.
Und irgendwo muss man dann auch mal sagen dass jedes Land erst einmal für sich alleine selbst verantwortlich ist. Es kann einfach nicht sein dass Länder wie Deutschland zahlen müssen für Dinge die in anderen Ländern versäumt worden sind oder wo in anderen Ländern das Geld fehlt.
Auch gibt es soweit ich weiß keine Obergrenze. Man legt meinetwegen den Betrag X fest und damit kann man dann was machen.
Es ist doch eher so dass irgendetwas gemacht werden soll, etwas beschlossen wird, doch eigentlich will jeder nur profitieren davon und niemand macht sich so recht Gedanken darum wer es denn zahlen muss.
Das Geld "muss" dann wieder irgendwoher kommen. Und solange Deutschland Jahr für Jahr mehr Schulden macht seh ich nicht ein wieso Deutschland für die Breitbandzugänge in anderen Ländern auch nur einen Cent zahlen sollte.
Wir nehmen nen Kredit auf damit andere Länder Breitband bekommen? Wo ist da bitte schön die Logik.
Wenn ich schon nen Arsch voller Schulden hab wo ich eh nicht weiß wie ich den überhaupt zurückzahlen soll nehm ich doch nicht noch nen neuen Kredit auf um wem nen tolles Geschenk zu machen.
da mag sicher was dran sein wobei ich denke es wird nie möglich sein derart alles anzugleichen.
Und irgendwo muss man dann auch mal sagen dass jedes Land erst einmal für sich alleine selbst verantwortlich ist. Es kann einfach nicht sein dass Länder wie Deutschland zahlen müssen für Dinge die in anderen Ländern versäumt worden sind oder wo in anderen Ländern das Geld fehlt.
Auch gibt es soweit ich weiß keine Obergrenze. Man legt meinetwegen den Betrag X fest und damit kann man dann was machen.
Es ist doch eher so dass irgendetwas gemacht werden soll, etwas beschlossen wird, doch eigentlich will jeder nur profitieren davon und niemand macht sich so recht Gedanken darum wer es denn zahlen muss.
Das Geld "muss" dann wieder irgendwoher kommen. Und solange Deutschland Jahr für Jahr mehr Schulden macht seh ich nicht ein wieso Deutschland für die Breitbandzugänge in anderen Ländern auch nur einen Cent zahlen sollte.
Wir nehmen nen Kredit auf damit andere Länder Breitband bekommen? Wo ist da bitte schön die Logik.
Wenn ich schon nen Arsch voller Schulden hab wo ich eh nicht weiß wie ich den überhaupt zurückzahlen soll nehm ich doch nicht noch nen neuen Kredit auf um wem nen tolles Geschenk zu machen.
Und wo zeigt diese Aussage, dass Deutschland keine Fördermittel bekommt? Zumal wenn man mit offenen Augen durch Stadt und Land geht, wenn man genau hinschaut z.B. einem Schilder auffallen, welches aktuelle Projekt durch EU-Mittel gestützt wird?Rach78 schrieb:Einfach Mathematik. Deutschland kommt doch auch so schon mit dem Geld nicht hin, wir machen immer noch Jahr für Jahr mehr Schulden, wo soll das hinführen?Dass du keine Rückflusskanäle kennst, heisst nicht, dass es sie nicht gibt. Ich versteh nicht,w arum immer alle so tun, als ob D keine EU-Fördermittel bekommt.
Und wie stellst du bitte mit einfacher Mathematik fest, wie hoch die Schulden ohne EU wären, solange du nicht mal die Einflüsse der EU auf die Exportwirtschaft(!!!) von Deutschland berücksichtigst?
Es ist nunmal mitunter lohnenswert, einem Handelspartner Geld zuzustecken, damit er später mit einem handeln kann und sich dauerhafte Effekte einstellen. Das ist das, was Deutschland die letzten Jahre über die Runden gebracht hat. Die Erschliessung der Märkte im ehemaligen Ostblock und das Senken von Reibungsverlusten im Handel mit dem Ausland. Wie soll jetzt der umgekehrte Kurs da irgendwo für besserung sorgen können?
@trick17: Und derjenige, dessen Arbeitsplatz nur noch deswegen besteht, weil die Firma in den EU-Raum besser exportieren kann als damals mit unterschiedlichen Währungen und Zöllen, der profitiert etwa nicht davon? Aber nein, pauschal profitieren ja IMMER nur die Reichen und Bonzen...
Je kleiner der Handelsmarkt, desto schwerer hat er es gegen die Großen. Die Handelsmächte sind USA, China und EU. Reichere US-Bundesstaaten müssen genauso indirekt ärmere US-Bundesstaaten finanziell stützen, weil unabhängig von einander wäre das Ergebnis unter dem Strich noch mieser.
Ob die aktuellen Geschehnisse angemessen sind, ist zu prüfen, aber nicht das Kind gleich mit dem Bade auszuschütten, die EU abzuschaffen und alles noch zu verschlimmern.
Diese Zuschüsse bekommt eh nur, wer ausbaut und selbst was beisteuert. Es wird kein armes Land kommen können und sagen, wir geben selbst nur 0 EUR und wollen was von den Zuschüssen haben. So funktioniert das nicht.