Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der 2013er Porsche Cayman gefällt mir sehr gut. Ich finde, Porsche macht mit den neuen "Kleinen" alles richtig. Sowohl der neue 2012er Boxster (981) sowie der neue Cayman, der 2013 kommt, sehen designtechnisch um längen besser aus als die vorigen Versionen. Dazu das perfekte Fahrverhalten und viel Power - da kriegt man echt ein Traumauto zum noch halbwegs bezahlbaren Preis. Immernoch extrem viel Geld für ein Auto, aber nichtmehr ganz in unerreichbarer Ferne wie Aston Martin und CO
Also unter Traumwagen versteh ich ein Fahrzeug, welches ich mir zum. in diesem Leben nicht leisten werde können. Ebenso ein Fahrzeug dessen Daseinberechtigung sogar in Frage gestellt werden sollte, weil man es kaum ausnutzen könnte.
Beim GT-R ist es wie bei Druckern und den Verbrauchsmaterialien.
Am GT-R wird Nissan kaum etwas verdienen, ist eben Werbung für die Marke.
Dafür holt man sich das Geld durch den Service und die Ersatzteile wieder rein.
Navi - 10.000 Euro / ohne fährt das Auto nicht
Getriebe - 1/2 Neuwagenpreis
Irgendwo muß ja schließlich der Haken an dem Wagen sein, wenn man so viel Power und hervorragende Fahrleistungen für so "wenig" Geld bekommt.
Wobei ich gerade gesehen habe, das der Preis ja doch schon ordentlich angezogen hat > 92.000 Euro.
Die US Importmodelle lagen damals bei 75k.
Ganz zum Anfang wurde die Launch control durch Nissan wieder deaktiviert.
Die Getriebeschäden auf Garantie waren Nissan dann wohl doch zu viel.
Der GT-R ist definitiv kein Auto für 50.000Km/Jahr.
Ist eher ein Drittwagen zum angasen auf nem Kringel.
Wird der GTR nicht lange überleben.
War es nicht auch explizit so, dass bei dem Wagen die Garantie erlischt, sobald man eine Rennstrecke damit befährt?
Wird der GTR nicht lange überleben.
War es nicht auch explizit so, dass bei dem Wagen die Garantie erlischt, sobald man eine Rennstrecke damit befährt?
Genau so ist es. Das Navi als Big Brother an Bord kennt jede Rennstrecke und petzt diese der Service-Werkstatt. Das Getriebe überhitzt schon auf der Landstraße. Wenn der Fahrer das ESP abschaltet, erlischt auch die Garantie. Die Launch-Control wurde deaktiviert, weil der Triebstrang das nicht aushält. Ein echter Cafe-Racer, oder wie ein Besitzer im GTR-Forum: Eine echte Poserkarre.
Is halt ein echter Rennwagen.. bei dem is nach 2 oder 3 Rennen der Motor auch meist im Arsch und muss neu. Is aber egal, die Dinger sind nicht dafür gedacht lange zu halten. Und das is beim GTR halt leider nicht viel anders. Abe er is günstig ^^ zumindest in der Anschaffung.
Mit einem 370Z kann man sicher lange Spaß haben, mit einem GTR wohl weniger. Der GTR verbrennt Geld ohne Ende, man kann wegen zig Sachen die Garantie verlieren, Getriebeüberhitzung an der Tagesordnung, Launch Control ist sowieso deaktiviert, ESP darf man auch nicht deaktivieren es sei denn einem ist die Garantie egal, die flöten geht, usw usf.
Wenn man natürlich so viel Geld und so viele Autos hat, dass man den GTR nur 2-3 mal im Jahr auf ner Rennstrecke benutzt, und einem die Garantie sowieso egal ist, dann mag es ja ne tolle Karre sein.
Als "normaler" Erst- oder sogar Zweitwagen, ist der GTR wohl eine ziemlich dämliche Entscheidung - obwohl er prinzipiell wirklich geil aussieht und super Daten hat.