Euer Traumauto

@Webkiller:

Ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber die meisten Leute die ich kenne, inklusive mir selbst, würden über so ein Auto eher lachen. ;)

@vd:

kein problem ;) autos sind halt gescmackssache... aber die frage ist wieso? zu wenig ps oder zu günstig?

Richtig, absolut Geschmackssache.

ne, an den PS liegts nicht und am Preis auch nicht.
Geht einfach um die Optik finde ich bzw. um die Größe.

Sieht einfach lustig aus, aber (für mich) nicht wie ein Auto.
Aber die deutschen sind da nicht besser, über Mini oder VW Fox lache ich genauso ^^

Der 500 sieht von den 3 noch am Besten aus, zugegebenermaßen.

Mein Fall ist der Fiat 500 Abarth auch nicht.
Für mich sieht es einfach danach aus, dass man krampfhaft versucht hat ein Frauenauto maskulin zu gestalten und auf Krawall zu bürsten und das macht die Gesamterscheinung ein Stück weit lächerlich...

Nun ja... Wie gesagt, er ist halt Geschmackssache. Mir gefällt er, das ist ja die Hauptsache ;)

Dem Argument das er krampfhaft schärfer gemacht wurde kann ich nicht zustimmen. Ich finde sogar das er recht dezent schärfer gemacht wurde. Da gibt es einige Kandidaten die eher lächerlich aussehen wie der A500. Da sind meiner Meinung nach der Mini Cooper S und der Corsa OPC eher so Kandidaten für. ;)

Aber ok. Welcher getunte Kleinwagen ist denn besser in euren Augen?

Richtig.
Hauptsache ist, dass er dir gefällt.

Mini Cooper S und Corsa OPC (der vorallem) sind genauso Katastrophen, wobei die rein Leistungsmäßig natürlich eine ganze Klasse über dem Abarth 500 sind.

Ich persönliche würde mir nie so ein Teil kaufen, da ich auf andere Autos stehe, aber der einzige, der halbwegs gut und nach Auto aussieht ist der Polo GTI.
Eventuell noch der Ford Fiesta ST.

also die langweiler? :P

Sicher sind sie das.
Aber nenne mir einen frontgetriebenen Kleinwagen, der nicht langweilig ist?

Mir fällt da eig nur der John Cooper Works ein. Aber für den Preis kriegt man auch nen Roadster, eben ein Auto, was RICHTIG Spaß macht.

naja - fronttriebler kauft man normal so oder so nicht. :P

Scoda Fabia RS und Seat Leon Cupra sind auch tolle kleinwagen mit denen man spaß haben kann

jedoch komm ich von meinem Mustang GT500 trip nicht weg ;)

@ Darkwonder

:daumen:

Will hier nicht den Klugscheisser spielen, aber der Leon ist ein Kompakter. :D

Kommt eben immer drauf an, was man unter Spaß versteht.

Beides sind wieder frontgetriebene 4Zylinder, was bei mir persönlich einfach jeglichen Spaß ausschließt.

Den alten Seat Leon gabs wenigstens noch mit nem 2.8 V6 mit Allrad, aber beim neuen gibts meineswissens nur noch 4Zylinder.

wenigstens stimmt das preis/leistungsverhältnis beim Fabia RS!
zudem sieht er relativ "unscheinbar" aus - da erwartet keiner 180 ps mit 7 gang dsg... :evillol:

das problem ist halt, andere (bezahlbare) klein- oder kompaktwagen mit viel ps und eben heckantrieb zu finden. da bleibt man fast zwangsläufig bei bmw hängen, weshalb einer unserer smarties inzwischen durch einen drei jahre alten 120d ersetzt wurde. :D
jetzt stehen halt zwei hecktriebler zur verfügung - der eine zum offenen spaß haben und "ey alder checkerkids" ärgern und der andere zum gemütlichen cruisen und sprit sparen...

Also ich steh auf Kleinwagen mit ordentlich Leistung. Dabe ist mir egal ob Front- oder Heckantrieb...

Ich meine Heckantrieb ist ja schön und gut, aber was hab ich davon? Auf der Rennstrecke macht das natürlich Sinn (nur bin ich da nie :P), aber im Alltag? Da bin ich z.B. froh im Winter am Berg nen Fronttriebler zu haben. Da komm ich wenigstens vorran ^^

Aber zurück zu den Kleinwagen: Polo GTI Cup Edition -> Sieht gut aus und macht richtig Spass :)

Das ist dazu auch der letzte (Polo) GTI den ich fahren würde. Wer ist nur auf die "grandiose" Idee gekommen den ausschliessliche mit DSG verfügbar zu machen? :freak: Das gleiche beim Fabia RS und Ibiza Cupra. Ansonsten wären das nette kleine Raketen (wobei der Fabia hässlich wie die Nacht ist :D)

cya
cr@zy

eben! geht nichts über das fehlen des nervigen kupplungspedals. :D
gäbe es den Clio RS CUP mit sowas, würde ich sogar meinen smartie hergeben. :P

67' Chevrolet Impala (SS)

Schon seit Langem ein Traum. Leider wird es dies warscheinlich auch immer bleiben, da es finanziell und zeitmäßig einfach viel kostet.
Geschweige denn Ersatzteile...

Mein Traumauto wäre der Porsche 911 Typ 993

porsche_911-993_carrera_s_coupe_fs1_97_sm.jpg

War schon immer mein Traumauto.
Ich hoffe den gibts noch für einen anständigen Preis bis ich mir den zulegen kann...

Der ganz neue 911 gefällt mir nicht der ist viel zu abgerundet.

mfg

Zurück
Oben