Euer Traumauto

ach eigenltich habe ich mir mein "traumwagen" damals schon verwirklicht mit meinem ersten Focus MK1 und ordentlich getunt :D Leider hab ich ihn verkauft weil ich mehr Dampf wollte (das bereue ich bis heute zutiefst, den hät ich behalten sollen) :)

Bugatti konnte mal schöne Auto bauen, zumindest sehe ich das so.
Der Veyron kann an die alten zeitlosen Designs nicht anknüpfen.

Von Bugatti erwarte ich eher sowas wie den Type 57SC Atlantic.
1936-Bugatti-Type-57SC-Atlantic.jpg

Andere Hersteller haben auch welche. Ford den GT40 oder Jaguar den E-Type.
Auch Shelby hat einen. Das Coupe.
Shelby%20Coupe_09.jpg

Der Sound ist gut und der Fahrspaß kommt auch nicht zu kurz. klick :D

Servus.

toomanyhumans schrieb:
Na dann poste du mal ein paar Karren die deiner Meinung nach Stil haben!

Wie geschrieben, Wiesmann würde ich ganz klar dazu zählen.

http://www.wiesmann.com/de/home

Zumal die eine Linie auch verfolgen und diese mit Eleganz im Innenraum harmonischer verbinden, als es bei dem Bugatti der Fall ist, der m.M.n. nur ein unharmonisches Mischmasch von verschiedenen Stil-/Designrichtungen darstellt (Innen + die verschiedenen äußeren Abschnitte), wobei die vmtl. 2 x 4-Rohr-Proletenauspuffanlage den Vogel dann wirklich komplett abschießt.

Das Armaturenbrett bzw. teils auch andere Teile des Innenraums erinnert mich vom Design an alte Billig-Kleinwagen wie die uralten Fiat Panda & Co, bei denen für möglichst geringe Kosten weitestgehend einfache und glatte Flächen Verwendung fanden, auf die man dann irgendwo noch eine simple einfache Tachometer-Einheit auf-/ansetzte.

Grüße ~Shar~

Der Thread heißt aber nicht: "Postet eure aufgepimpten Schrottkarren" sondern nur "Euer Traumauto". ;)

Mein bezahlbares Traumauto wäre ein Audi Urquattro, ein Porsche 993 von RAUH WELT BEGRIFF oder aber auch der Golf 2 GTI Edition One 8v den ich mir letztes Jahr gekauft hab.
Und ich spreche hier nicht von ner Bastelkiste sondern von Kaufzustand damals um die Autos später mit H-Kennzeichen zu Fahren :)))

toomanyhumans schrieb:
Der Thread heißt aber nicht: "Postet eure aufgepimpten Schrottkarren" sondern nur "Euer Traumauto". ;)

Krass "Neid der Besitzlosen" selbst wenn ich mir meine Träume erfüllt habe sind es dennoch meine Traumautos. Deine gequirllte Sche*** kannst du dir sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer schrieb:
Krass "Neid der Besitzlosen" selbst wenn ich mir meine Träume erfüllt habe sind es dennoch meine Traumautos. Deine gequirllte Sche*** kannst du dir sparen.

Ihr habt beide irgendwo recht. Du hast recht, dass jeder sein Traumauto selbst definieren kann, es gibt best. auch Leute die haben als Traumauto nen verbeulten Trabi mit 3 Reifen.

Er hat aber schon irgendwo recht, dass man bei den zwei geposteten Autos als außenstehender nur schlecht von einem "Traum" reden kann, denn für den Großteil der Bevölkerung sind es wohl wirklich getunte Schrottkisten :evillol:. Ich würde sowas nicht freiwillig fahren, schäme mich schon wenn ich da Beifahrer spielen muss :D. Aber wie gesagt jedem das seine, mir das meine :).

@ bookstar

herlich diese unwissendheit.... als "beifahrer" würdest du nie wieder freiwillig, bei sachkundiger hand, in den Mitsubishi Lancer Evolution VIII / Evo 8 einsteigen. das ist nen hochpräzisionsinstrument auf der renn / rallystrecke... und ein traumwagen für jeden rallyfan.

das andere sollte ein nissan skyline sein. nie bei uns erschienen und zu sehen am lenkrad auf der rechten seit. Sollte sogar ein Skyline GTR sein bei der frontschürze. bei entsprechender behandlung / modell ein ernstzunehmender porschegegner / killer auf der autobahn.

ich stecke nicht so in den japanischen autos drin aber auch die gerätschaften haben durchaus das zeug für ein traumwagen und sind dies auch, auch wenn in unseren gefilden recht selten anzutreffen. das sind die spitzen der asiatischen "alltagsautos" quasi das gegenstück zu einem m3 oder golf R.

ich bin der meinung das man seine "meinung" auch etwas höflicher formuliern kann und einfaches "nicht ganz mein geschmack" hätte genügt. ein dafür schämen finde ich unangebracht. die asiatischen wagen die ich als traumwagen bezeichne sind auch sehr überschaubar aber ein nissan GT-R der 2007 den rekord für das schnellste serienauto auf der nordschleife hatte, gehört schon in diese liga.

Zuletzt bearbeitet:
Bookstar schrieb:
Ihr habt beide irgendwo recht. Du hast recht, dass jeder sein Traumauto selbst definieren kann, es gibt best. auch Leute die haben als Traumauto nen verbeulten Trabi mit 3 Reifen.

Er hat aber schon irgendwo recht, dass man bei den zwei geposteten Autos als außenstehender nur schlecht von einem "Traum" reden kann, denn für den Großteil der Bevölkerung sind es wohl wirklich getunte Schrottkisten :evillol:. Ich würde sowas nicht freiwillig fahren, schäme mich schon wenn ich da Beifahrer spielen muss :D. Aber wie gesagt jedem das seine, mir das meine :).

Nur das diese beiden Autos mehr hermachen als 99% von dem was hier auf deutschlands Straßen rumeiert... :rolleyes: Abgesehen da von ist der R33 im Serienzustand... da sieht man mal wie wenig Ahnung ihr beiden doch habt. Hauptsache mal irgendwas als getunte Schrottkisten bezeichnen...

Vorallem einen R33 als Schrotthaufen zu bezeichnen und dann so einen verkackten Audi 100 posten. rofl

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal realistisch gesehen, hätte ich schon gerne einen Golf GTI, aber man muss auch einiges beachten. Gerade der Verbrauch beim GTI ist nicht gerade ohne. Ansonsten find ich die Karre von der netten blondine Caaarmen ("Die Geissens") echt schick. Schöner Mini in Matt, sieht einfach geil aus, und der Sound einzigartig.

Evo8 Racer schrieb:
Meine erfüllten Träume^^

Dir gehören beide Wagen? :o Wenn ja, nicht schlecht.

Ich fand ja damals, so vor rund fünf Jahren den Volkswagen R32 gut, halt als Grundlage für das Aufmotzen. Mittlerweile würde ich es auch schlichter haben wollen. Ist der R32 auf Basis des Vierer-Golfs. Die Golf-5-Reihe gefällt mir gar nicht, die Golf-6-Reihe schon wieder mehr.

Bild

Einen unverschämt teuren Führerschein kann ich mir noch nicht leisten, geschweige diesen Wagen. :( Und wenn ich einen hätte, würde ich auch erstmal mit einer billigen Karre fahren.

Zuletzt bearbeitet:
@1337Gamer/tochan01: Und? was ändert das jetzt daran, dass die beiden Autos von außen einfach nur lächerlich aussehen? ob das jetzt irgendwelche besonderen japanischen Autos sind ist mir schnuppe. Außerdem werden das 99% der Leute auf der Straße nicht wissen und denken "igitt ein 15 Jahre alter aufgemotzer Mazda mit Proll am Lenkrad". Wir Deutschen bauen die besten und mittlerweile auch schönsten Autos, da ist es einfach nicht nachvollziehbar für mich wie man sowas als Traumauto bezeichnen will :).

Oh man.
Über Geschmack läßt sich (bekanntlich) nicht streiten...

Servus.

Wirklich, sehr sehr amüsant. Die beiden Japaner als lächerlich und im selben Atemzug deutsche Autos als "die schönsten" zu bezeichnen.

Daß wir die besten Fahrzeuge bauen, halte ich nach wie vor für ein Gerücht, da ist Toyota m.W. immer noch führend.

Grüße ~Shar~

Nur weil manchen der Mitsubishi Lancer und der alte Nissan Skyline nicht gefallen, sind die Autos gleich scheiße? Wenn ihm diese Wagen gefallen, soll er die fahren und sie auch toll finden.

Den oben gepostetn R32 finde ich immer noch ansprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Shar schrieb:
Daß wir die besten Fahrzeuge bauen, halte ich nach wie vor für ein Gerücht, da ist Toyota m.W. immer noch führend.

Toyota? hat die besten Jahre dann doch hinter sich. Die Anzahl und der Umfang an Rückrufaktionen sollte einem zu denken geben. Wirkt sich auch am Absatz aus, der rückläufig war.

um nicht zu sehr Offtopic zu sein mal mein Traumauto, was ich mir ihn naher Zukunft viel. kaufen werde:

(vorallem der geniale V5 Motor hat es mir angetan und optisch verglichen mit den oben geposteten "Karren" natürlich kein Vergleich, das Auto ist Perfektion im Detail :) !)

01316_466x350-0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bookstar

jeder hat nunmal seine eigene meinung, die man netter weise in diesem land auch offentlich kundtun darf. das mit der audi TT RS nicht gefällt sage ich jetzt auch mal. wie du schon sagtest, der motor ist schon was feines. ich fahr selber einen V(R)5 (golf 4 4-motion) und keinen 5 Zylinder reihenmotor wie im audi aber der klang eines 5-enders ist schon was feines.

aber dennoch finde ich es nicht angebracht so "herrablassend" über die dargestellten traumwagen von Evo8 Racer zu sprechen. hat für mich was mich respekt dem anderen gegenüber zu tun. es sind deine "traumautos" und dementsprechend ist man dan emotional damit verbunden, zudem besitzt er diese sogar, was nicht viel hier sagen können.

er vielleicht bin ich auch einfach zu alt mit meinen 34 jahren oder gucke zu wenig privatsender... ich hätte fast schon harz IV TV gesagt aber der konsum dieser sender hat ja nichts mit dem beziehen von sozialleistungen zu tun. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben