Euer Traumauto

Mein bezahlbares Traumauto im Moment ist und bleibt der Ford Focus II RS in grün :) Wenn ich doch nur mal 25-30k locker machen könnte ;)

Einfach ein geiles Auto mit dem i.d.R. all die dicken Audis und BMW´s das pure nachsehen haben (sofern nicht unbedingt ein (R)S oder M davor steht ;) )

wobei in dieser leistungsklasse es besser heck oder noch besser, ein allradler sein sollte. wie wäre es dann mit dem Focus RS hier umgbaut auf allrad

kostenpunkt 13.900€. würd ich noch mit einkalkulieren... und wenn schon dabei das kit auf 400PS für knapp 5000€. im grunde immernoch ein überschaubarer preis wenn es der traum des lebens sein sollte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja aber serienmäßigen allradler gibts glaub in der leistungsklasse nicht.

ich bin halt Focus ST gefahren ne Weile. Wenn ich mir jetzt im Kopf vorstell da noch n kleine Packung Leistung mehr (variabel noch bissl mehr mit Chiptuning)... Meinem Kopf gefällts ;)

Laut dem ein oder anderen Erfahrungsbericht haben sie aber ja scheinbar mit der neuen Achskonstruktion doch ganz gute Arbeit geleistet für nen Fronttriebler...

Edith: Mir würde die 300 PS langen glaub ich, klar gewöhnt man sich an alles aber irgendwo ist dann ja doch mal gut für den Alltagsgebrauch ;)

Zuletzt bearbeitet:
den Golf 6 R gibts da oder den Audi A3rs. der legt sogar noch ne schippe drauf mit 345 PS.

ich fahr selber nur nen alten golf 4 v5 mit 4motion und will ihn nicht mehr missen. wenn ich überlege meine 170PS x2 und dann nur frontkratzer.... ne, ne das is keine gute idee ^^

blos liegt der audi a3 rs glaub sicher nicht in der preisklasse des focus rs. den bekommt man ja wohl mittlerweile so gut wie neu unter 30.000. Kann mir nicht vorstellen das ich dafür nen neuen A3 RS bekomme ;) Wohl auch kein Golf 6 R.

Und wie gesagt, die Frontachsen-Konstruktion soll wirklich sehr gelungen sein. Ich durfte leider bisher keinen Focus RS Testfahren ;)

Hm, der Bugatti Galibier vielleicht?
Youtube Link German HD Version // Youtube Link English Original Version in worse quality

bugatti-galibier-02.jpg

Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen mit sowas ernsthaft durch die Gegend zu gurken, aber es hätte was! :D

BugattiGalibier_4.jpg

BugattiGalibier_2.jpg

Hässlich? Oder Perfektion im Detail? :evillol:
Nein, ich versteh schon, von Vorne find ich sieht er vorallem 2 farbig nicht sonderlich gut aus, aber schicker als den Veyron find ich ihn immer noch.

Mir persönlich sind die neuen Bugattis viel zu klobig und 8 Endrohre finde ich designtechnich auch übertrieben.
Die neuen Rolls Royce finde ich zum Beispiel auch alles andere als schön

/E:
So als Alltagsauto bestimmt nicht schlecht :D
2012-ferrari-ff.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich riiichtig Asche hätte, dann wäre es -genau- so ein:

Lamborghini Murcielago

4981a16180e89,Lamborghini-Murcielago-tuning.jpg

Da in D leider ohne Untergrundbeleuchtung und möglicherweise noch etwas veränderte Decals, aber definitiv so schön schwarz und entweder tiefblaue Decals oder so dezent in dunkelgrau wie im Bild.

Und für das etwas kleinere Budget und den täglichen Gebrauch ein wenig mehr geeignet wäre es folgendes Auto:

Honda Civic 2011er Coupe SI

2011-honda-civic-si-coupe-1.jpg

Leicht(!) größere Reifen, dann noch neue Felgen, vom Design her was in Richtung des Lambo's...paar nette Decals noch auf den Lack, hier definitiv nur dunkelblau.
Und böse guckende Xenon-Scheinwerfer vorne, ihr wisst was ich meine :P

Zuletzt bearbeitet:
@Partizan:

Mit nem 3BS... ich denke nicht das der nur gecruised ist. Ist mal langsam geworden, hat mich aufffahren lassen und dann wieder abgezogen und wollte mich abhängen... mit ca. 70PS weniger sollte ich dem eigentlich nicht 1zu1 hinterherkommen, aber evtl. hat dem Audi ja die Elektronik einen Strich durch die Rechnung gemacht. War nass und es hat gedämmert. Vermutlich ist dann das halbe Cockpit am leuchten wenn der drauf tritt :D

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

toomanyhumans schrieb:
Hässlich? Oder Perfektion im Detail?

Wir reden hier nicht von einem Wiesmann o.ä., sondern nur von einem Bugatti. ;)

Grausiges Auto, innen wie außen - Der Kübel hat m.M.n. absolut keinen Stil und ist nichts weiter als dekadent, gerade was den Innenraum betrifft.

Grüße ~Shar~

Na dann poste du mal ein paar Karren die deiner Meinung nach Stil haben! Also die Seitenansicht vom Bugatti Galibier die ich oben gepostet habe mit den offenen Türen gefällt mir verdammt gut. Einfach perfekt. Generell hab ich ja sehr wenig Ahnung der Autos, bin gestern nur zufällig irgendwie über den Galibier gestolpert.

Ich vermisse ja mein erstes und bestes Auto eveh! Einen AUDI 100 Kombi. Wurde mittlerweile leider verschrottet!
thumb_uc_4009_w570_AUDI_100_Avant_23_E_Kombi_Automat_Aut_1990_Color-Glas_el_Spiegel_und_beheizbar.jpg

tochan01 schrieb:
den Golf 6 R gibts da oder den Audi A3rs. der legt sogar noch ne schippe drauf mit 345 PS.

ich fahr selber nur nen alten golf 4 v5 mit 4motion und will ihn nicht mehr missen. wenn ich überlege meine 170PS x2 und dann nur frontkratzer.... ne, ne das is keine gute idee ^^

Ich fahre mit über 200PS auf der FWD und habe keine Probleme damit, alles nur eine Frage des "könnens".

naja, man kann noch soviel können... pysikalische gesetze lassen sich damit nicht überlisten ^^. ein weiser mann hat mal gesagt: "Ein Auto ohne Allrad ist immer nur eine Notlösung"... Walter Röhrl. ich merke es immer wieder wenn es feucht wird. nebenan höre ich es kratzen wärend es bei mir duch das 4-motion bedingt nur einen leichten ruck gibt. ich kann voll drauf latschen und es geht einfach nur grade aus.

den winter erwähne ich jetzt mal nicht. 1x allrad, immer allrad. macht einfach spaß quer zu fahren und es man wird sogar schneller dabei ^^. nächster wagen nach dem v5 wird wohl ein a4 / a6 avant.... quattro ;)

edit:hier nette zitate vom weisen mann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon und allrad lässt sich immer sehr gut fahren, selber schon getestet. Aber bei bestimmten Sportwagen wird eben kein Allrad verbaut, z.B. Muscle Cars xD Und da verzichte ich lieber auf den Allrad, als auf ein solch geiles Auto mit aggressiven Blick und Sound ;)

Aber das mit dem Allrad ist ein altes Thema und keine Diskussion wert und bei einem Traumauto ist der Allrad doch eher nebensächlich xD

Man müsste natürlich auch erstmal definieren, was man unter "Traumauto" überhaupt versteht.

Der Bugatti Galibier ist auch ein Schmuckstück, vor allem innen. Wobei ich toomanyhumans Recht geben muss, dieses zwei Farben Design ist zwar ein bisschen charakteristisch für Bugatti, aber optisch nicht so der Bringer ;)

na wenn denn vielleicht der hier: Audi rs6 r

den würd ich auch gern haben wollen.... aber das wird wohl nur für nen 3.0 diesel reichen ^^

Zurück
Oben